EINFACH Preis aktualisieren Shop, Amazon, eBay

dermo

Aktives Mitglied
20. August 2013
318
2
Bochum
Hallo Forum,

zu Zeit aktualisiere ich meine Preise auf jedem Channel einzeln und nu habe ich ein kleines Chaos.

Wenn ich die Preise per Ameise für Amazon, eBay und Shop aktualisiere, werden diese dann auch nach dem Import AUTOMATISCH übernommen?

Oder wie macht ihr das?

Vielen Dank
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: EINFACH Preis aktualisieren Shop, Amazon, eBay

Auch ein sehr leidiges Problem bei uns. Preisupdates rauben viel manuelle Arbeitszeit, deshalb lese ich hier mal gespannt mit. : )
 

dermo

Aktives Mitglied
20. August 2013
318
2
Bochum
AW: EINFACH Preis aktualisieren Shop, Amazon, eBay

Test Durchlauf per Ameise für Amazon-Preisänderung:

In der Artikelverwaltung ändert sich der Preis für Amazon VK, aber nicht unter Amazon-Verwaltung.
Ich denke, dass man das Feld "Preis Neu" benötigt, aber es ist nicht beim Import/Export vorhanden.

Bei eBay sollte es per Massenänderung funktionieren.
 

TimmeyMaster

Aktives Mitglied
8. September 2014
81
0
Schwäbisch Hall
AW: EINFACH Preis aktualisieren Shop, Amazon, eBay

Moin Moin,

Unter [Alt + A] Amazon - Angebotsverwaltung gibt es einen Mysteriösen Button (wie so viele in WAWI ^^) "Preiskalkulation" villt. ist das ja etwas.

Für Externe Shops (Kein JTL 3 etc) müsste es per Excel/ Ameise gehen.

Und für Ebay muss man doch glaube ich erst per Excel alles umändern und dann per Massenupdate den neuen Preis ziehen.

Alternativ
kann man auch die Preise Prozentual oder Betrag X pro Kategorie erhöhen. In wie fern das auf den Marktplätzen umgeändert wird entzieht sich mein Kenntnis. :(
 

dermo

Aktives Mitglied
20. August 2013
318
2
Bochum
AW: EINFACH Preis aktualisieren Shop, Amazon, eBay

ahhhh hat funktioniert mit dem Button ;)

Preisgrundlage : Brutto - WAWI - Amazon VK
> Brutto - Amazon VK


Danke!
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: EINFACH Preis aktualisieren Shop, Amazon, eBay

kann man auch die Preise Prozentual oder Betrag X pro Kategorie erhöhen. In wie fern das auf den Marktplätzen umgeändert wird entzieht sich mein Kenntnis. :(
Diese Funktion und die Preiskalkulation die über Kontextmenü in der Artikelverwaltung aufgerufen wird, bezieht sich immer auf Webshop und Kundengruppenpreise in der Wawi.
Damit kann der Initial-Preis für Amazon und eBay ebenfalls berechnet werden. Dieser gilt aber für alle NEU eingestellten Angebote!

Hier wird kein Preis in laufenden Angeboten bei Amazon oder eBay geändert.

Um die Priese in laufenden Angeboten zu ändern, muss man in den jewl. Bereich Amazon oder eBay und dort die Preiskalkulation bzw. Massenupdater aufrufen.
Dort reicht es den VK Preis dann auf den Initial-Preis oder std. VK zu setzen usw.
Es ist etwas umständlicher, aber so ist man flexibler, kann die Preise für neue Aktionen vorbereiten, mehrere Accounts mit versch. Preisen betreiben usw.

In der nächsten Version wird es etwas einfacher und wir haben einen Grundstein für eine neue automatisierte Preiskalkulation die nach dem Release erscheinen wird.
 

ZMOKA

Aktives Mitglied
18. November 2015
35
1
AW: EINFACH Preis aktualisieren Shop, Amazon, eBay

Schönen guten Abend Janusch,

das mit den EBAY Preisupdates bei laufenden Angeboten wird bei uns nun auch zum dringenden Thema. Das mit dem Massenupdate ist verstanden worden hier und geht auch.
Kann man das Massenupdate evtl. automatisieren basierend auf einem auslösendem Ereigniss oder eben einfach Zeitgesteuert, z.B. alle 5 Minuten? Da wir neben unserem jetzigen Angebot auch in ein zweites Standbein einsteigen wollen ist das absolut nötig das das irgendwie automatisch geht da sich die Preise unserer neuen Produkte Marktabhängig ständig verändern. Nun kann man ja nicht alle paar Minuten händisch ein Massenupdate auslösen, das ist nicht praktikabel.

Ich wäre sehr froh über einen Denkanstoß wie das zu bewerkstelligen wäre.

Viele freundliche Grüße,

Oliver
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Zusatztext am Preis hinterlegen? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Preis Pro Tausend in Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.8 0
Anderen Preis im Sofortauftrag | Knifflig JTL-Wawi 1.7 7
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [Idee] Artikelstamm sekundärer VK/EK Preis & Verkaufseinheit JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Artikelbeschreibung aktualisieren geht nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Debitorennummer Massenhaft aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Netto-VK automatisch aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15

Ähnliche Themen