Neu Einen unbezahlten Artikel auf Rechnung ausliefern

AGS24

Aktives Mitglied
17. November 2018
67
11
Hallo, ich möchte einen unbezahlten Artikel ausliefern, auf Rechnung bzw. Überweisung. Die Zahlungsart Rechnung bzw. Überweisung ist angelegt und "Auslieferung vor Zahlungseingang möglich" ist gesetzt. Wenn ich jetzt Zahlungart anlege wird der Artikel automatisch als bezahlt markiert und der offene Betrag ist null. Muss noch etwas aktiviert werden, damit der Auftrag als unbezahlt bleibt?

Danke...
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Ich fürchte, hier liegt entweder ein Mißverständnis vor oder die Beschreibung trifft es nicht so ganz.
Magst Du bitte mal einen Screenshot machen von dem Vorgang, der den Artikel als bezahlt markiert?
 

AGS24

Aktives Mitglied
17. November 2018
67
11
Hallo, hier mal ein Screenshoot. Sobald die Zahlungsart angelegt wird, gilt es als bezahlt und kann ausgeliefert werden.
 

Anhänge

  • Rechnung JTL.jpg
    Rechnung JTL.jpg
    180 KB · Aufrufe: 36

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Irgendwas hast du da komplett falsch verstanden.

In dem Screenshot legst du eine Zahlung an. Gleichzeitig sagst du aber, dass der Artikel eben noch nicht bezahlt ist.

Um einem Auftrag eine Zahlungsart zu hinterlegen, musst du nicht auf den Button Zahlung klicken, sondern im Auftrag unten links bei "ZA" die Zahlungsart auswählen

1601563638626.png

Sofern du dort eine Zahlungsart angelegt hast die die Einstellung lieferbar vor Zahlungseingang hat, und der Artikel auch auf Lager ist, erscheint der Auftrag direkt unter Lieferbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AGS24

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
449
67
Hallo,

ich hänge mich hier hinten dran. Offenbar bin ich wieder mal zu dumm, um das Programm zu bedienen. Ich habe bei allen Zahlungsarten die Option "Auslieferung vor Zahlunseingang möglich" aktiviert. Das hat früher hingehauen, wenn ich jemand eine Rechnung mit Zahlungsziel geschickt habe. Nun wollte ich heute wieder mal einen Auftrag ausliefern, wo ein Zahlungsziel ist. Auf Biegen und Brechen habe ich es nicht hinbekommen. Er hing in den Aufträgen als "Lieferbar", ich hatte keine Möglichkeit ihn auszuliefern (also Versandetikett drucken) und erst, als ich manuell eine fngierte Bar-Zahlung eingegeben habe, konnte ich den Versandschein drucken. Dann habe ich die Barzahlung storniert und werde erst dann die Bezahlung setzen, wenn der Kunde überwiesen hat.

Bin ich behämmert oder hat JTL nicht daran gedacht, daß mannche Kunden ihres Vertrauens haben (und zahlungsziel gewähren), bzw. daß es selbstverständlich ist, wenn in einem Auftrag als Zahlungsoption "Überweisung" und ein Zähler für Tage >0 gesetzt ist, das Programm automatisch den Ausdruck eines Versanddkokuments ermöglicht, ohne daß ich mir die Finger wund klicke und Zahlungen fake?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
@TDS2018 Genau dafür ist die Option "Versand vor Zahlungseingang möglich" da. Wenn ein Auftrag nur nach einer Zahlung ausgeliefert werden kann, spricht erst einmal alles dafür, dass diese Option in der verwendeten Zahlungsart nicht gesetzt war oder dass im Auftrag gar keine Zahlungsart ausgewählt wurde.
Anders ist das bei mir nicht reproduzierbar.
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
449
67
Ich werde das überprüfen und mich melden. Bin auf jeden Fall beruhigt, wenn der Fehler in der Fehlbedienung zu suchen ist.

Im Einsatz ist die Version 1.5.34.0
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu In einen Portlet-Container im Frontend per Ajax Datennachladen (weitere anzeigen) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auf einen anderen Artikel im nicht lieferbaren Artikel aufmerksam machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 5
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen