Neu Einen unbezahlten Artikel auf Rechnung ausliefern

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

AGS24

Aktives Mitglied
17. November 2018
23
1
Hallo, ich möchte einen unbezahlten Artikel ausliefern, auf Rechnung bzw. Überweisung. Die Zahlungsart Rechnung bzw. Überweisung ist angelegt und "Auslieferung vor Zahlungseingang möglich" ist gesetzt. Wenn ich jetzt Zahlungart anlege wird der Artikel automatisch als bezahlt markiert und der offene Betrag ist null. Muss noch etwas aktiviert werden, damit der Auftrag als unbezahlt bleibt?

Danke...

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.105
738
Ich fürchte, hier liegt entweder ein Mißverständnis vor oder die Beschreibung trifft es nicht so ganz.
Magst Du bitte mal einen Screenshot machen von dem Vorgang, der den Artikel als bezahlt markiert?

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
727
116
Landsberg am Lech
Irgendwas hast du da komplett falsch verstanden.

In dem Screenshot legst du eine Zahlung an. Gleichzeitig sagst du aber, dass der Artikel eben noch nicht bezahlt ist.

Um einem Auftrag eine Zahlungsart zu hinterlegen, musst du nicht auf den Button Zahlung klicken, sondern im Auftrag unten links bei "ZA" die Zahlungsart auswählen

1601563638626.png

Sofern du dort eine Zahlungsart angelegt hast die die Einstellung lieferbar vor Zahlungseingang hat, und der Artikel auch auf Lager ist, erscheint der Auftrag direkt unter Lieferbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: AGS24

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
219
26
Hallo,

ich hänge mich hier hinten dran. Offenbar bin ich wieder mal zu dumm, um das Programm zu bedienen. Ich habe bei allen Zahlungsarten die Option "Auslieferung vor Zahlunseingang möglich" aktiviert. Das hat früher hingehauen, wenn ich jemand eine Rechnung mit Zahlungsziel geschickt habe. Nun wollte ich heute wieder mal einen Auftrag ausliefern, wo ein Zahlungsziel ist. Auf Biegen und Brechen habe ich es nicht hinbekommen. Er hing in den Aufträgen als "Lieferbar", ich hatte keine Möglichkeit ihn auszuliefern (also Versandetikett drucken) und erst, als ich manuell eine fngierte Bar-Zahlung eingegeben habe, konnte ich den Versandschein drucken. Dann habe ich die Barzahlung storniert und werde erst dann die Bezahlung setzen, wenn der Kunde überwiesen hat.

Bin ich behämmert oder hat JTL nicht daran gedacht, daß mannche Kunden ihres Vertrauens haben (und zahlungsziel gewähren), bzw. daß es selbstverständlich ist, wenn in einem Auftrag als Zahlungsoption "Überweisung" und ein Zähler für Tage >0 gesetzt ist, das Programm automatisch den Ausdruck eines Versanddkokuments ermöglicht, ohne daß ich mir die Finger wund klicke und Zahlungen fake?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.105
738
@TDS2018 Genau dafür ist die Option "Versand vor Zahlungseingang möglich" da. Wenn ein Auftrag nur nach einer Zahlung ausgeliefert werden kann, spricht erst einmal alles dafür, dass diese Option in der verwendeten Zahlungsart nicht gesetzt war oder dass im Auftrag gar keine Zahlungsart ausgewählt wurde.
Anders ist das bei mir nicht reproduzierbar.

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
219
26
Ich werde das überprüfen und mich melden. Bin auf jeden Fall beruhigt, wenn der Fehler in der Fehlbedienung zu suchen ist.

Im Einsatz ist die Version 1.5.34.0

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Einer neu angelegten Kundengruppe einen fixen Preis für Kategorie zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschiedliche Preise für einen Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Abgleich mit Shopware 6 erzeugt einen Abbruch mit Fehler Onlineshop-Anbindung 3
Neu Ausdrucken von Lagerbeständen auf einen bestimmten Lagerplatz. Auch über WMS machbar? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet "WMS" wie erkennt der Picker das es sich um einen "just in time" erstellten Artikel handelt ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Teillieferung in Wawi - Auslieferung in WMS - zwei Picklisten für einen Auftrag nicht möglich? Wie genau funktioniert die Teillieferung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Zusammenfassen von Aufträgen löscht einen der beiden Aufträge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu habe seit gerade eben einen mega Buck in meinem Shop! verzweifel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Manche Artikelbilder haben einen schwarzen Hintergrund JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Gelöst Xajax Fehler hab ich einen Dreher? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Hat jemand Erfahrungen mit Cdiscount? Gibts einen Ansprechpartner für Deutschland? Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nur einen Shop abgleichen WooCommerce-Connector 2
Neu Auf die GEFAHR jetzt einen von Euch auf den Deckel zu bekommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Beantwortet Lagerpackliste über einen manuellen Workflow drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Per Ameise einen Artikel in mehreren Kategorien ablegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Ticket einen Ansprechpartner eines Kunden zuordnen? Servicedesk (Beta) 3
Neu IMPORT VON ARTIKELN FÜR EINEN MULTISHOP BETRIEB Schnittstellen Import / Export 1
Gelöst Farbverlauf für einen Balken/Linie Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Gelöst JTL Shop 5 Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Amazon Angebote auf einen Blick User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 1
Neu Artikeldetailseite zerschossen - kein Ablegen der Artikel in warenkorb mehr möglich Shop5 / Nova template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel Verkaufszahlen FBA/FBM Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Daten aus dem Ebay Katalog ziehen um damit Artikel zu erstellen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bildgrößen von z.B. "Neu im Sortiment"-Artikel auf der Startseite anpassen Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Artikel Lieferzeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu EA Anbindung mit mehr als 500.000 (Schwellenwert) Artikel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Irreführende bzw. falsche Anzeige im Artikel (Nächste Lieferung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Default Artikel im Warenkorb mit freiem Warenwert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wert bei Ware im Zulauf bleibt obwohl Artikel aus Lieferantenbestellung gelöscht wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Onlineshop-Abgleich überträgt keine Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Gelöst Import ohne Kategorie - Artikel kann nicht bearbeitet oder gelöscht werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Mehrere Artikel an versch. Tagen zurückgesandt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Artikel hat neue Bilder, alte werden angezeigt, obwohl Ordner auf FTP nicht exisitiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel einzeln und im Bundle Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Workflow erstellen für Artikel-Etiketten als manuellen Workflow innerhalb der Auftragsübersicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Einkaufspreis über Eingangsrechnung Zusatzkosten je Artikel möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Artikel im Onlineshop inaktiv stellen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst Falscher Artikel beim Druck/Mailen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Artikel nicht komplett Verkauft aber 31 Tage abgelaufen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zwei Artikel zusammenführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel Versandkosten-Berechnung national als Sperrgut, international als Spedition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Ebay Artikel als Variante anlegen - Beschreibung ändert sich aber nicht eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verkauf Artikel Stückliste von bis Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Google Shopping Plugin - Exportdatei enthält keine Artikel Plugins für JTL-Shop 7
Neu Kategorie löschen; Artikel in Kategorie mehreren Kategorien zugeordnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Wareneingang: Artikel mit Barcode erfassen, die im Barcode auch die Menge haben Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Gelöst Vom Standartlager ins WMS - vorhandene Artikel auf Lagerplätze buchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Gelöst Artikel aufgliedern in Grundartikel und Zubehör Gelöste Themen in diesem Bereich 2