Neu Eine Stückliste sollte eine eigene Lieferantenartikelnummer haben!

Klaus H.

Aktives Mitglied
15. Mai 2017
3
0
Hallo zusammen,
ich greife dieses Thema einfach nochmal auf. Ich weiß das dies vor drei Jahren abgelehnt worden ist, aber vielleicht ist die Lösung dafür ja heute einfacher und von mehr Nutzern von Bedeutung.

Ohne großen Schnickschnack - Ich habe einige Artikel als Set zusammen gepackt um die als Set dem Kunden günstiger anzupreisen.
Ist ja auch mit Stückliste kein Problem. Beim Lieferanten kann ich ebenfalls dieses (oder andere) Set direkt bestellen.

Da die Stückliste ja eine eigene Artikel Nummer hat, sollte es doch möglich sein diesen !! Artikel auch beim Liefernaten zu bestellen. Dafür muss man keine Formulare ändern. In der Bestellung schicke ich die Position mit der Artikelnummer raus.
Und im Wareneingang wird der Artikel gebucht. Meiner Meinung nach müsste man "nur" im Wareneingang ändern, das die einzelnen Komponenten der Stückliste im Bestand angepasst werden.

So wie jetzt muss ich das alles von Hand machen und die Eingangsrechnungen vom Lieferanten passen ebenfalls nicht, weil da ja der Stücklistenartikel als Set drinsteht. So bin ich gezwungen, die Artikel beim Lieferanten einzeln (teurer) einzukaufen, nur damit meine Buchhaltung und Statistik stimmt.

Vielleicht gibt es ja Nutzer denen es ähnlich geht, und man 2020 bei JTL anders darüber denkt.

Danke.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Eine Stückliste hat nicht einmal mehr einen Lieferantentab. Der Grund ist so einfach wie kompliziert: Eine Stückliste muss nicht aus Artikeln eines Lieferanten bestehen. Komponente A kann von Lieferant 1 und Komponente B kann von Lieferant 2 sein und schon würde so eine Konstruktion in sich zusammenbrechen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lizenzfrage ... braucht WMS Mobile eine zusätzliche ... Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Automatische Lieferantenbestellung von JTL System an eine anderes JTL Schnittstellen Import / Export 3
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Allen Artikeln eine Kategorie zuweisen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Stückliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kartonage (Set) besteht aus mehreren Artikeln (Stückliste) JTL-Wawi 1.8 0
Stückliste zeigt falsche Werte JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variationsartikel einer Stückliste zuordnen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Retoure von Stückliste bzw. Produktionsartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Komponente einer Stückliste öffnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen