Neu Eine Shop URL - Jedes Land eine eigene JTL Datenbank

  • Wartungsarbeiten - Deutsche Post / Internetmarke - 22.10.19 - 6Uhr bis 7Uhr
    Der Kauf / Bezug von INTERNETMARKEN (über alle Kanäle) und die Bezahlung mit der PORTOKASSE ist während der Anpassung nicht möglich.
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Wartung

caillou

Aktives Mitglied
22. Januar 2014
14
0
#1
Kompliziertes Problem: Ich habe meinen Shop im Ausland aktiviert. nun möchte ich, dass ein anderes Unternehmen sich um die Abwicklung der Bestellungen (Lager, Aufträge, Rechnungen usw. auf eigene Rechnung). usw. kümmert, in seinem Namen. An mich bezahlt er nur eine "Lizenzgebühr". Nur möchten wir aber, dass der Shop auf einer URL läuft .com. So hat man den Trafic aus zwei Ländern geeint auf eine URL. Frage 1. ist das überhaupt sinnvoll, den Trafic über die selbe Seite laufen zu lassen aus zwei Ländern. Frage 2. Wie mache ich es, dass Bestellungen aus einem anderen Land an einen anderen JTL Server gehen, und inländische Bestellungen direkt zu mir?

Danke für die Antworten !
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.552
1.116
#2
2 Shops mit der selben URL kann schlecht funktionieren.
Denn die Shops haben ja eigene Verbindungsdaten.
Wenn dann wäre es eventuell sinnvoll für .de .com .co.uk eigene Seiten zu erstellen mit eigenen Shops.