1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu Ein paar Vorschläge (autocomplete Attribute, rel="noopener")

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge, Lob & Kritik JTL-Shop" wurde erstellt von holzpuppe, 12. April 2018.

1. holzpuppe

holzpuppe Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    nach meinem Update auf die 4.06.3 sind mir via Vivaldi und Lighthouse Audit ein paar Sachen aufgefallen.

Sicherheit:
    Zu erst rel="noopener".
    Da schreib ich mal nicht viel: https://www.christoph-freyer.at/blog/links-absichern-mit-rel-noopener/

Hier wäre eine Automatisierung nett. Es betrifft ja eher nur Links die mit target="_blank" in den Boxen, eigene Seiten und so weiter eingefügt werden.

Usability:
    "autocomplete Attribute", also die Möglichkeit Vor- und Nachnamen, Adresse etc. vom Nutzer oder Browser einfügen zu lassen. Wird zumindest empfohlen.

Eine Verständisfrage, warum steht "user-scalable" auf no?
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=no">

2. martinwolf

martinwolf Offizieller Servicepartner SPBanner

Punkte für Erfolge:
    63
    Was wird empfohlen? An oder aus? Ich für meinen Teil habe für sämtliche Formulare die den Checkout oder die Registrierung betreffen im Hypnos das autocomplet off gesetzt. Warum? Ganz einfach: Kunden lesen nicht und dadurch kam es vermehrt vor, dass die Felder für die Adressdaten falsch ausgefüllt wurden. Speziell betrifft das die Feldkombi Straße + Hausnummer. Durch das automcomplete wurde die Straße zusammen mit der Hausnummer belegt, weil das mal in irgendeinem anderen Formular mal so ausgefüllt wurde. Dadurch blieb aber die eigentliche Hausnummer leer und der Kunde hat bei Fehlermeldung dieses Feld halt blind einfach nochmal befüllt. Die Folge: Straße Nr Nr kam dann in der WAWI an. Das sämtliche Logistiker mit dieser Adresse nichts anfangen können und als fehlerhaft deklarieren müsste mittlerweile jeder JTL-Betreiber wissen.

Für responsive Seiten wird das Skalieren der Webseite grundsätzlich unterbunden. Andernfalls wird die Seite nicht so dargestellt wie es durch das Framwork vorgesehen ist.

3. FMoche

FMoche Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    28
    Die rel=noopener-Attribute haben wir für die übernächste Version bereits umgesetzt.

holzpuppe gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.