Ein Kunde, zwei Bestellungen

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
6
Hallo,
ein Kunde hat bei Ebay zwei Artikel gekauft.
Nun will ich das zusammenfassen aber die WAWI meint, die Kundendaten sind unterschiedlich. Da ist aber nichts unterschiedlich.
Was klemmt da?
Neueste Beta.

Gruss Mario

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
AW: Ein Kunde, zwei Bestellungen

Sind es zwei Aufträge? Sind die Kundennummern identisch? Wenn ja, dann beide Aufträge zusammenfassen. Wenn nein, dann erst beide Kundenkonto zusammenfassen und anschließend die Aufträge.

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
6

Konnte das Problem einkreisen.
Wenn ein Kunde bei Ebay zwei Artikel kauft, ich dann die Auftraege aus abgeschlossene Kaufabwicklung nacheinander uebernehme, erstellt der Shop 2 Kunden....komplett identisch bis auf die Kundennummer.
Dann muss ich erst die beiden Kunden zu einem machen und kann dann die Auftraege zusammenfassen.
Der Bug ist also die Datenuebernahme von Ebay. Wenn ich sonst einen Auftrag von einem Bestandskunden uebernehme, geht ja so ein Fenster auf und ich kann den Auftrag zuweisen.
Jemand eine Idee?

Gruss Mario

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
6

noch weiter eingekreist.
Ein Kunde, der auf Ebay im Januar schon gekauft hat, kauft heute nochmal....angelegt wird ein neuer Kunde...komplett identisch.
HILFE!

Tobi

Aktives Mitglied
17. Mai 2007
94
0
Hamburg

Hallo,

in letzter Zeit habe ich sehr häufig, das die JTL einen Kunden mit 2 Käufen nacheinander als unterschieldiche Kunden anlegt.

Die Kunden müssen dann auch 2x Versand bezahlen, dazu haben die natürlich keine lust und stellen einen bei ebay an den Pranger ( Bewertung fällt dementsprechend aus )

Wie kann man das vermeiden bzw. Abstellen?

Ein Kunde soll die Möglichkeit haben, so viele Teile zu Kaufen wie er möchte und eine Bestellung mit 1x Versand zu haben.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

sind die Einstellungen für Kundenzusammenführen korrekt gesetzt?

D********t

Guest