Ein Artikel mehrere Texte und Artikel Nummern

DJ-TWEETY

Aktives Mitglied
20. Mai 2013
2
0
Zu meinen Problem ich habe einen Artikel mit der Nummer 1000 mit einen Standard Text jetzt möchte ich zu den Hauptartikel mehrere Unterartikel setzen mit verschiedenen Texten.

Als Beispiel

Artikel 1000 Hose Blau Artikel Beschreibung
Artikel 1000-L Hose Blau Artikel Beschreibung
Artikel 1000-XL Hose Blau Artikel Beschreibung

Dem entsprechend soll es ihm Shop übernommen werden das der Shop (xtc modified) nach der Auwahl des Größe dann den entsprechenden Text zeigen tut.

In wie fern ist das Umsetzbar?

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Ein Artikel mehrere Texte und Artikel Nummern

Für XTC ist dies mit Änderungen am Connector eingeschränkt ebenfalls über VarKombis möglich. Diese müssen dann aber ggf. im Backend separat angelegt werden - also nicht so schön einfach wie beim JTL-Shop3.

DJ-TWEETY

Aktives Mitglied
20. Mai 2013
2
0

Mit einem JTL Shop wäre das mit Variationsbombinationen möglich.

Danke Lars für deine schnelle Hilfe wir werden aber weitgehend versuchen das mit xtc modified umzusetzen da der Shop grafisch und auch Plugin technisch schon zu weit optimiert wurde.

Für XTC ist dies mit Änderungen am Connector eingeschränkt ebenfalls über VarKombis möglich. Diese müssen dann aber ggf. im Backend separat angelegt werden - also nicht so schön einfach wie beim JTL-Shop3.

reneromann hast du da für mich auch ein Lösungsansatz oder eine Lösungshilfe?

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

[...]
reneromann hast du da für mich auch ein Lösungsansatz oder eine Lösungshilfe?

Frag bei den Servicepartnern nach - ich hab damals jtlmage soweit "aufgebohrt" gehabt, dass damit VarKombi-Kinder vom Magento zu passenden VarKombi-Artikeln in der Wawi über die Artikelnummer zugeordnet wurden. Die Erzeugung der VarKombis musste aber immer im Shop manuell gemacht werden [was sehr fehlerträchtig war].
Ob und inwiefern eine automatische Erstellung der Artikel überhaupt möglich ist, sei mal dahingestellt - denn der alte Connector konnte noch keine VarKombis komplett übertragen. Für ihn waren das alles einfache Artikel...

testjo

Sehr aktives Mitglied

Varkombi mit XTC forks connector anpassungen macht Admorris hier ins Forum. ( forumsuche varkombi xtc connector)

Weiter geht so einiges auch mittels stücklisten wo man auch den connector und einiges ins Shop, wie master slave modulen oder so ähnliches. ( beim XTC forks , kenne aber modified nicht gut, habe es mal nur kurz tested)

Alles hängt von Arbeitsvorgang, wie ja oder nein führen Lagerbestand, also die Variationen eigenständige Artikel sein sollen unsw ab.

Denke dan beim Modified braucht man auch ein Module, und anpassung template teil.

Automatisch kan so etwas wen Arbeitsvorgang und Shop/teilen/Modulen stimmen, wie ein Master slave zuweisung automatisch kan. ( wir haben es mittels den Funktionsatribute gemacht dan braucht man weniger auf zu passen, dort setzen wen es ein master ist beim den varkombi's dan den zuweisung ans master art nr mittels funktionsatribut, dieser in angepaste Connector auslesen, aber ist bei Uns ein anderer Fork ( COMSEO)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu verschiedene Größen für ein Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Über Kurzbeschreibung hätte ich gerne ein Attribut stehen Templates für JTL-Shop 1
GPSR - Warnhinweise, Sicherheitsinformationen, wo fügt ihr die ein? JTL-Wawi 1.9 23
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Artikel-Bundle Empfehlungen Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Farben der Artikel in der Artikelverwaltung (F2) JTL-Wawi 1.9 2
Neu MHD in der Inventur liste aber nicht im Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Eigene Übersicht - Artikel Beschreibung im F2 Panel einbetten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Einkauf einzelner Artikel - Verkauf als Set JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" JTL-Wawi 1.9 0
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 1
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS - Mini Artikel ohne Barcode Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
GPSR Produktsicherheit - Stücklisten Artikel (Bundle) verschiedene Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel-Filter / Suche: Artikel ohne Verantwortliche Person (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Koupon % Artikel ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Neu Alle Artikel updaten GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Artikel können nicht mehr aufgerufen werden, Artikelkategorier fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi 1.9 2