In Bearbeitung Eigenes Feld mit übertragen in products_description (Wawi > modified)

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

mariox

Neues Mitglied
6. Januar 2018
8
0
#1
Hi
kann der Connector auch die hinterlegten Werte aus den eigenen Feldern (JTL Wawi Stammprodukt > modified V2) mitübertragen?
Z.b. die Artikelbeschreibung + das eigene Feld aus der Wawi in die Modified- Shop Tabelle / Feld products_description übertragen.
Wenn nein, könnte man dann hierfür den JTL Connector manuell anpassen? Wo wäre hier der Ansatzpunkt wenn es möglich wäre?
Vielen Dank!

Grüße

Mario
 

Niklas Kokoschka

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
19
3
#2
Hallo Mario,
In wie fern willst du die Artikelbeschreibung mit Eigenen Feldern verbinden ?
Eigene Felder werden von der Wawi mit hochgeladen aber nicht in der DB hinterlegt, da der Modified Shop nichts damit anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariox

Neues Mitglied
6. Januar 2018
8
0
#3
Hallo Niklas,

Ich würde gerne zur Artikelbeschreibung noch zusätzlich einen Wert aus dem Eigenes Feld anhängen und mitübergeben (Artikelbeschreibung = Artikelbeschreibung & Eigenes Feld).
Wie oben schon erwähnt, soll die Artikelbeschreibung und das Eigene Feld auch nur zusammen in das Feld products_description geschrieben werden. Also nicht in ein zusätzliches DB-Feld.
Ich habe mir eine kleine MS Access Anwendung gebastelt wo ich nachträglich noch das Eigene Feld zur Artikelbeschreibung anfügen kann.
 

Niklas Kokoschka

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
19
3
#4
Die Wawi selbst unterstützt das Kombinieren eigener Felder und Artikelbeschreibungen nicht.

Alternativ kannst du mit Hilfe der Connector-Dokumentation ein Plugin bauen, welches dir den gewünschten Namen vor dem Anlegen in der DB zusammenbaut.
Hier muss aber darauf geachtet werden, dass keine Artikel mehr aus dem Shop importiert werden (siehe Connector Einstellung in der Wawi), da andernfalls die Artikel in der Wawi auch die zusammengesetzte Beschreibung übernehmen.

Am einfachsten wäre es aber natürlich, wenn du mittels deiner MS Access Anwendung direkt die Artikelbeschreibung in der Wawi anpassen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Palatina

Aktives Mitglied
3. Februar 2015
7
0
#5
Hallo, ich habe folgende Herausforderung:
Ich würde gerne im Shop einen zusätzlichen Auswahl-Button neben den Feldern "Produktbeschreibung, Rezensionen, weitere Bilder, Kaufempfehlung", den Button "Trinkempfehlung" anzeigen lassen um dann per Klick diese auswählen zu können.
.
Ab Shopversion 2.0.0.0 rev 9678 von modified ecommerce, ist das Anlegen von neuen/zusätzlichen Artikel-Datenbankfeldern möglich.

Wenn ich z.B. neben der Product-Description ein eigens Feld "Trinkempfehlung" in der WAWI anlege ist es dann möglich dieses Feld mit Inhalt in die DB des Shops zu übertagen oder müsste der Connector hierfür angepasst werden ?
Verknüpfungen mit der Description, etc. sind nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niklas Kokoschka

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
19
3
#6
Hi,

aktuell unterstützt weder der Connector noch der Modified Shop offiziell das Anlegen eigener Attribute.

Mittels kleineren Datenbankänderungen wie in diesem Tutorial beschrieben, können dem Shop (einsprachige) Attribute hinzugefügt werden. (Änderungen erfolgen auf eigene Gefahr !)

Eine entsprechende Anpassung des Connectors wird in der nächsten Connector Version durchgeführt sein, sodass dann Attribute (die wie in dem Tutorial beschrieben angelegt wurden) über die Wawi gesteuert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet: