Neu Eigene Variablen für die Druck- / E-Mail- / und Exportvorlagen anlegen

nweber

Mitglied
8. Juni 2020
63
5
Guten Morgen!

Ist es irgendwie Möglich eigene Variablen für die Druck- / E-Mail- / und Exportvorlagen anzulegen?
Wenn ja, wie?

Habe leider keine Dokumentation gefunden. Ggf. habe die diese auch einfach übersehen. :)

Freundliche Grüße

29. November 2020
18
1
Hallöchen,

gibt es dazu keine Informationen? Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem, dass ich die Auftragsnummer in einer Exportvorlage für Rechnungen benötige, aber keine Möglichkeit sehe da irgendwie ranzukommen.
In der Ameise gibt es das Feld "Bestellnummer". Ich hätte jetzt erwartet, dass es analog dazu auch in den Exportvorlagen zur Verfügung steht?!?

Gruß
Daniel

29. November 2020
18
1
@trennscheibenwelt
Danke für den Hinweis, den Beitrag hatte ich zwischenzeitlich auch gefunden und mit Hilfe eines anderen Beitrags auch eine Lösung für die Exportvorlage zusammen gefriemelt.
Falls es noch jmd. anderes benötigt hier der Code Schniepel:

Code:
{% capture query -%}\
SELECT cBestellNr FROM tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung = '{{Report.InternalId}}'
{% endcapture -%}\
{% assign orderNumber = query | DirectQueryScalar %}\
{{orderNumber}}

Gruß
Daniel

• Gefällt mir
Reaktionen: trennscheibenwelt

hoangtran

Neues Mitglied
8. April 2021
22
1
hallo Leute, in Felder und auch Variablen gibt es nicht genug nötige Informationen und wie kann ich selbst eigenen anlegen? Könnte jemand mir zeigen? Danke im Voraushscode.PNG

29. November 2020
18
1
@hoangtran
das scheint wohl nicht möglich zu sein. aber da man wie oben in meinem codeschnipsel zu sehen ist datenbankabfragen feuern kann, sollte man damit eigentlich an alle werte kommen können die es in JTL gibt.

hoangtran

Neues Mitglied
8. April 2021
22
1
@hoangtran
das scheint wohl nicht möglich zu sein. aber da man wie oben in meinem codeschnipsel zu sehen ist datenbankabfragen feuern kann, sollte man damit eigentlich an alle werte kommen können die es in JTL gibt.
Vielen Dank, Könnten Sie mir ein paar Minuten geben, deutlicher zu erklären? wie funktioniert dieser Codeschnipsel, weil ich nicht gut im IT Bereich bin, was soll ich wechsel:
capture query, end querry, assign orderNumber = query und orderNumber?
Danke Ihnen sehr

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eine eigene Preiseinheit JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Darstellungsbedingungen "Eigene Felder" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Ansicht Versand -> Lieferscheine Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 - Eigene Inhalte: Weiterleitungsschleife JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu WAWI Fehler bei Statistik - eigene Vorlage JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nicht ausgelieferte Aufträge in "Kunde -> Eigene Übersichten" Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu wie kann ich alle eigene Felder vom Artikel per Ameise importieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Wawi 1.6 Eigene Felder eines Auftrags in der Ausgabe nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder in Packliste einfügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Gibt es keine "eigene Felder" für Vorgänge wie Angebot, Auftrag, Rechnung etc.? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Sichtbarkeiten und Status der Marktplätze in "!Eigene Übersichten" Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Unter Eigene Inhalte eine Seite hinzufügen mit $session_id Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Linkgruppe ohne eigene Seite Einrichtung JTL-Shop5 1
Eigene Seiten - Link zu externen Seiten Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Seiten die in "Eigene Inhalte - Seiten" erstellt wurden, werden nicht mehr angezeigt und nicht bearbeitbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Laufende eBay+ Amazonangbote in Eigene Übersichten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Artikel-Sortierung in Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Eigene Felder, Änderungen in Werteliste werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Prüfen ob eigene Sprachvariable leer ist. Templates für JTL-Shop 2
Neu Eigene Felder in Eigene Übersichten im Auftrag (Versand) ausgeben Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Wawi Kategorien in Shop5 ausblenden um eigene Seiten zu nutzen (MegaMenü) geht nicht, oder? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Workflow umsetzen mit Bezug auf eigene Felder - Wie möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Email werden nicht an eigene Email versendet/Zugestellt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wie nur bestimmte Werte in Eigene Felder zulassen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Druckvorlage Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu Massenzuweisung "Eigene Felder"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie nur bestimmte Werte in Eigene Felder zulassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene .tpl erstellen und einbinden Templates für JTL-Shop 9
Neu Artikel duplizieren - Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelattribute - Eigene Attribute Shopware-Connector 12
Standardsortierung Eigene Seiten/Besondere Artikel-Seiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Kategorieleiste in eigene Zeile? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Variablen für Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Variablen in der Wawi nutzen - Beschreibung, Namen, usw JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Designer Oberflächen und Variablen Sprache ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Benötige vierlerlei Variablen - wer kann helfen? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kampagnen - Marketing Variablen anpassen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Smarty Variablen für Meta-Tags Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 Footer / Boxen Variablen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variablen Benennung & OSS Thematik Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu SQL hinter den Variablen in JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variablen in Artikelbeschreibung und Attribute Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu 1.5.38.1 Rechnung Email Vorlage Variablen Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Exportformat Variablen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Preise automatisch für alle Marktplätze übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Individuelle Metafelder für Quadratmeter Funktion werden nicht korrekt verknüpft Shopify-Connector 0
Neu Workflow für Abo Aufträge ab WAWI 1.6 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SOS für OSS Daten mit der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Freelancer für ecoDMS und MailStore gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Suche JTL Servicepartner für Programmierung Artikelauktionen JTL/JTL SHop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0