Neu Eigene Umsatzsteuer-Rechnungen hochladen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
502
15
Hamburg
Wenn der Haken benutzt wird beim Versenden geht das nicht. Nur wenn du den Email-Versand über einen Workflow löst, kannst du Bedingungen einbauen.

aaha

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2007
405
14
Noch eine Frage dazu, auf die ich die Antwort in der Dokumentation (noch?) nicht gefunden habe:
Geschieht der automatische Upload dann eigentlich auch rückwirkend, also nachträglich für alle bisher erstellten Rechnungen?
Falls ja, kann man das deaktivieren? Denn die bisherigen Rechnungen sind ja (jedenfalls bei uns) alle bereits per E-Mail versendet worden und teilweise wurden die Vorlagen in der Zwischenzeit geändert, sodass die jetzt ggf. nach-geuploadeten Rechnungen nicht mehr den beim Kunden befindlichen und den archivierten Exemplaren entsprächen.

pixxass

Aktives Mitglied
8. Februar 2017
72
15
Chemnitz
Servus,
leider kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie der Versand der Rechnung per Mail dann gestoppt wird. Aktuell läuft das bei uns nicht über einen Workflow, sondern bei Aufträge Ausliefern ist die Option Rechnung erstellen / Email aktiviert. Das kann ich nicht weg machen, da sonst die anderen Plattformen nicht geschickt werden.

Soll also die Vorlage (Druck- Email- Exportvorlangen) bei Email gelöscht werden? Da haben wir 3 Vorlagen drin. Amazon, Ebay und alle Plattformen. So wie gelesen, nimmt JTL die Vorlage unter "Speichern"
Einfach bei "Versand" dann " Packtisch+/ WMS Ausgabe" klicken. Dort dann die gewünschten Regeln einstellen / änderen oder neu anlegen.

Peter B.

Aktives Mitglied
23. August 2018
66
23
Berlin

spaxxilein

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2013
416
11
Wenn ich die Rechnungen manuell zu Amazon schieben will steht im Logbuch immer:

"Zu 50 Rechnugnen wurde noch kein PDF erzeugt. PDF Erzeugung wurde gestartet und wird beim nächsten Abgleich hochgeladen"

Beim nächsten Abgleich steht das gleiche und das seit 4h. Die Anzahl der fehlenden Rechnungen im SC wird auch nicht weniger.

Hat jemand eine Idee?

baumm-gmbh

Aktives Mitglied
19. Dezember 2013
7
0
Wenn ich die Rechnungen manuell zu Amazon schieben will steht im Logbuch immer:

"Zu 50 Rechnugnen wurde noch kein PDF erzeugt. PDF Erzeugung wurde gestartet und wird beim nächsten Abgleich hochgeladen"

Beim nächsten Abgleich steht das gleiche und das seit 4h. Die Anzahl der fehlenden Rechnungen im SC wird auch nicht weniger.

Hat jemand eine Idee?
Das Problem hatten wir auch.
Abhilfe schaffte nur das Erstellen einer neuen Vorlage.

derOlli

Aktives Mitglied
1. November 2017
11
0
"Zu 50 Rechnungen wurde noch kein PDF erzeugt. PDF Erzeugung wurde gestartet und wird beim nächsten Abgleich hochgeladen" steht auch bei mir im Logbuch und es tut sich nichts. Erst Versuche mit ca. 10 Rechnungen waren 2 mal erfolgreich.

Al Capone

Mitglied
7. November 2018
27
2
Wie sieht das eigentlich für VCS-Kunden aus, werden da auch automatisch Rechnungen in unserem Layout erzeugt (habe unter Vorlagen - Rechnungen - Speichern extra eben ne Amazon Vorlage angelegt)?

In Admin: Global -> Marktplätze ist der "Vat Calculation Service (VCS)" eingetragen, nicht der IDU. Da wir den VCS aber nutzen und brauchen, kann ich vermutlich nicht einfach dort auf "IDU" umstellen?

Oder werden die Rechnungen jetzt auch so in unserem Layout hochgeladen?

spaxxilein

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2013
416
11
VCS werden soweit ich weiß bisher noch die Amazon Vorlagen genutzt, aber in Zukunft soll es möglich sein, sein eigenes Template für die Rechnungen zu hinterlegen. Bei IDU werden die Rechnungen aus JTL hinterlegt die Standard für die Option Speichern sind.

TheOggy

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
819
6
Berlin
Also ich bei uns funktioniert das nicht, es werden keine Rechnungen hochgeladen.
Es wird immer angezeigt, dass Rechnungen fehlen.

Habe es auch mehrfach mit "Erneut an Amazon senden" versucht.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Eigene Fleder nicht überall verfügbar Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu VCS-Lite eigene Rechnung bei Amazon hochladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Neu Eigene Fehlermeldungen Templates für JTL-Shop 0
Eigene Übersicht im Reiter Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Seiten im Shop über Teamplate anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Eigene Felder bei Kunden: Feld mit Dateityp eMail akzeptiert exotische Top-Level-Domains nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kundendaten: Eigene Feld für Emailversand über Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Woocommerce Eigene Felder - Wert nicht übertragen - Feld schon WooCommerce-Connector 1
Neu Eigene Post/Put requests erstellen. Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Offen Workflow Eigene Felder in Anmerkung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sortierung Eigene Felder Gruppen definieren können Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kundendaten Eigene Felder Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelübersicht Gewinn fehlerhaft / Eigene Übersichten? Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
In Bearbeitung DHL Filial-Routing - Übermittlung Kunden-Email-Adresse deaktivieren oder eigene Email-Adresse fix hinterlegen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Verbesserungsvorschlag Einkauf -> Lieferanten, Eigene Felder JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kunden zusammenführen: Falsches "Kunde-seit"-Datum und Löschung "eigene Felder"!! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Kundenfelder XML Ausgabe Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Umsatzsteuer-Berechnungsservice von Amazon (VCS / VCS Lite) - Erfahrungen? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Umsatzsteuer 2021 - OSS-Verfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Gelöst Umsatzsteuer Ebay Angebotsvorlage noch auf 19% eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Umsatzsteuer auf 16% geht nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Offen Mehrwertsteuer / Umsatzsteuer wird bei Shopabgleich nicht übernommen Shopware-Connector 1
Neu Rechnungen löschen // Staging System -> Golive User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Mehrere Rechnungen auf ein A4 Blatt drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Workflow Rechnungen als PDF speichern (rückwirkend) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alle Rechnungen mit ermäßigtem Steuersatz filtern/exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Sporadisch Rechnungen die noch mit 19% MwSt. erstellt werden. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Druckreihenfolge Rechnungen und JTL Paktisch Etiketten nach Artikel oder Artikelgruppe Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Bemerkungen (feld) wird bei manschen Rechnungen oder Kundennicht gedruckt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Texte bei Rechnungen und sonstigen Formularen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Gelöst Zahlungsarten und Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Buchungsdaten DATEV - Rechnungen - Sachkontenlänge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 26
Neu Swiss QR Codes für Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Rechnungen festschreiben, revisionssicher und 100% finanzamtkonform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 25
Neu Speichern von Rechnungen über die Extern.dll mit Mandant_3 Schnittstellen Import / Export 0
Neu Keine Seriennummern bei ausgabe von Rechnungen per Mail oder beim Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export - Rechnungen (Neu) - Gutschriften falscher Debitor (Konto) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu REST API Rechnungen Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Artikelbezeichnungen verschwinden in Rechnungen und Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungen GOBD Konform archivieren - wie macht ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion Variablen für POS-Belege/Rechnungen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Meine Firmendaten hatte ich 2016 geändert. Jetzt haben alle Rechnungen vor 2016 auch die neue Firmenadresse drin Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
In Bearbeitung Rechnungen mit 19% ausgewiesen, da Aufträge schon am 30.06. erstellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst VCS mit eigenen Rechnungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnungen nachträglich als Massenänderung wegen MwSt. ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1