Neu Eigene Übersicht Kundenbereich: Realer Umsatz (Storno/Retouren-bereinigt)

Get Up Stand Up

Aktives Mitglied
10. April 2021
79
10
Moin,
ich suche eine Übersicht, die mir beim Kunden den realen Umsatz nach Aufträgen Storno/Retouren-bereinigt anzeigt.

Die 360° Ansicht zeigt das nicht an, nur alle Aufträge zusammen, also inklusive Stornos/Retouren. Das ist aber trügerisch.

Ist doch ein wichtiger Wert, oder?
Kann jemand helfen?

Danke
Jens

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr_Meyer

Herr_Meyer

Mitglied
28. August 2023
4
0
Hallo,

habe dazu leider auch nur diese Diskussion gefunden: https://forum.jtl-software.de/threa...kunden-kundenumsatz-pro-jahr-anzeigen.147722/

oder diesen Code für Bruttosummen je Jahr:

SELECT DATEPART(year,Rechnung.dErstellt),format(ROUND(SUM(BestellPos.fVKPreis*BestellPos.nAnzahl),2),'#,##0.00')
FROM dbo.trechnung AS Rechnung, tbestellpos AS BestellPos
WHERE tKunde_kKunde = @Key and Rechnung.tBestellung_kBestellung = BestellPos.tBestellung_kBestellung
group by DATEPART(year,Rechnung.dErstellt)
order by DATEPART(year,Rechnung.dErstellt) desc

Ich würde mir jedoch wünschen, dass es eine Auswertung gibt, die die bereinigten netto Umsätze pro Kalenderjahr anzeigt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Durchschnittlichen EK der letzten 3 Monate als Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 17
Versand, Auftrag, Dropshipping Übersicht bereits ausgelieferte ausblenden JTL-Wawi 1.9 0