Neu EIgene Übersicht im Kundenbereich

Dittmeier

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2019
178
11
Hallo zusammen,

wir suchen nach einer Möglichkeit die Bestände der gekauften Artikel je Kunde im Kundenbereich anzeigen zu lassen.

Gibt es so etwas schon?

Danke

DIttmeier

Marvin D.

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2022
129
49
Kiel
Firma
JTL-Software-GmbH
@Dittmeier, probier es gerne mal damit:
SQL:
SELECT Verkauf.tAuftragPosition.cArtNr 'Artikelnummer', tLagerbestand.fVerfuegbar 'Verügbarer Bestand' FROM Verkauf.tAuftrag
JOIN Verkauf.tAuftragPosition ON Verkauf.tAuftrag.kAuftrag = Verkauf.tAuftragPosition.kAuftrag
JOIN tLagerbestand ON Verkauf.tAuftragPosition.kArtikel = tLagerbestand.kArtikel
WHERE Verkauf.tAuftrag.kKunde = @Key
GROUP BY Verkauf.tAuftragPosition.cArtNr, tLagerbestand.fVerfuegbar

Daniela D.

Mitglied
3. April 2023
5
1
Hallo,
ich bräuchte in dieser Übersicht noch Artikelnamen und Lieferanten.
Geht das? Danke im Voraus :)
(Leider verstehe ich die Logik in SQL nicht wirklich ...)
Liebe Grüße,
Daniela

Marvin D.

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2022
129
49
Kiel
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo,
ich bräuchte in dieser Übersicht noch Artikelnamen und Lieferanten.
Geht das? Danke im Voraus :)
(Leider verstehe ich die Logik in SQL nicht wirklich ...)
Liebe Grüße,
Daniela
Hey @Daniela D.,

schau mal, ob das folgende SQL passt. :)

SQL:
SELECT Verkauf.tAuftragPosition.cArtNr 'Artikelnummer',
tArtikelBeschreibung.cName 'Artikelname',
CAST (tLagerbestand.fVerfuegbar as DECIMAL(10,4)) 'Verügbarer Bestand',
tlieferant.cFirma 'Standardlieferant'
FROM Verkauf.tAuftrag
JOIN Verkauf.tAuftragPosition ON Verkauf.tAuftragPosition.kAuftrag = Verkauf.tAuftrag.kAuftrag
JOIN tLagerbestand ON tLagerbestand.kArtikel = Verkauf.tAuftragPosition.kArtikel
JOIN tArtikelBeschreibung ON tArtikelBeschreibung.kArtikel = Verkauf.tAuftragPosition.kArtikel AND tArtikelBeschreibung.kSprache = 1 AND tArtikelBeschreibung.kPlattform = 1
JOIN tliefartikel ON tliefartikel.tArtikel_kArtikel = Verkauf.tAuftragPosition.kArtikel AND tliefartikel.nStandard = 1
JOIN tlieferant ON tliefartikel.tLieferant_kLieferant = tlieferant.kLieferant
WHERE Verkauf.tAuftrag.kKunde = 1
GROUP BY Verkauf.tAuftragPosition.cArtNr, tLagerbestand.fVerfuegbar, tArtikelBeschreibung.cName, tlieferant.cFirma

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniela D.

tomyweb

Aktives Mitglied
8. Juli 2016
86
2
Hey @Daniela D.,

schau mal, ob das folgende SQL passt. :)

SQL:
SELECT Verkauf.tAuftragPosition.cArtNr 'Artikelnummer',
tArtikelBeschreibung.cName 'Artikelname',
CAST (tLagerbestand.fVerfuegbar as DECIMAL(10,4)) 'Verügbarer Bestand',
tlieferant.cFirma 'Standardlieferant'
FROM Verkauf.tAuftrag
JOIN Verkauf.tAuftragPosition ON Verkauf.tAuftragPosition.kAuftrag = Verkauf.tAuftrag.kAuftrag
JOIN tLagerbestand ON tLagerbestand.kArtikel = Verkauf.tAuftragPosition.kArtikel
JOIN tArtikelBeschreibung ON tArtikelBeschreibung.kArtikel = Verkauf.tAuftragPosition.kArtikel AND tArtikelBeschreibung.kSprache = 1 AND tArtikelBeschreibung.kPlattform = 1
JOIN tliefartikel ON tliefartikel.tArtikel_kArtikel = Verkauf.tAuftragPosition.kArtikel AND tliefartikel.nStandard = 1
JOIN tlieferant ON tliefartikel.tLieferant_kLieferant = tlieferant.kLieferant
WHERE Verkauf.tAuftrag.kKunde = 1
GROUP BY Verkauf.tAuftragPosition.cArtNr, tLagerbestand.fVerfuegbar, tArtikelBeschreibung.cName, tlieferant.cFirma
Hallo Marvin,

Bei mir funktioniert dieser SQL-Code leider nicht. Ich bräuchte aber auch nur noch den Artikelnamen dazu.

auch ich verstehe bei SQL nur böhmische Dörfer

liebe Grüße
tomy