Neu Eigene Übersicht bei Rechnung & Rechnunskorrektur & "Versand": Auftragsattribute einblenden

samllkartoffelpuffer

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2018
104
6
Hallo an allen,

ist es möglich, unter "Eigener Überischt" die Auftragsattributen einzublenden, sodass man die Auftragsattribute direkt lesen kann ohne immer den Auftrag öffnen zu müssen? Ich befinde mich in "Verkauf" -> "Rechnung" & "Rechnungskorrektur", "Versand" ->"Aufträge" & "Lieferschein"

Vielen vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
953
157
Nordhessen
Aus der Rechnung hinaus nicht. Aber in der Rechnungsübersicht könnte man sicherlich eine eigene Übersicht basteln um die Attribute abzurufen.

samllkartoffelpuffer

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2018
104
6
Aus der Rechnung hinaus nicht. Aber in der Rechnungsübersicht könnte man sicherlich eine eigene Übersicht basteln um die Attribute abzurufen.
das meinte ich :). Bisher haben wir immer die Rechnung aufgemacht und danach den Auftrag aufgemacht um die Auftragsattribute zu lesen... Das dauert manchmal zu lange wenn man zu viel zu prüfen hat...

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
953
157
Nordhessen
Hat mir keine Ruhe gegeben... musste diese paar Minuten opfern :p
Code:
SELECT
cName AS 'Attr-Name',
cValue AS 'Attr-Wert'
FROM tBestellungAttribute
JOIN trechnung ON tBestellungAttribute.kBestellung = trechnung.tBestellung_kBestellung
WHERE trechnung.kRechnung = @Key

Damit werden Dir die gefüllten Attribute der Bestellung angezeigt (Name + Wert).

• Gefällt mir
Reaktionen: samllkartoffelpuffer

samllkartoffelpuffer

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2018
104
6
Hat mir keine Ruhe gegeben... musste diese paar Minuten opfern :p
Code:
SELECT
cName AS 'Attr-Name',
cValue AS 'Attr-Wert'
FROM tBestellungAttribute
JOIN trechnung ON tBestellungAttribute.kBestellung = trechnung.tBestellung_kBestellung
WHERE trechnung.kRechnung = @Key

Damit werden Dir die gefüllten Attribute der Bestellung angezeigt (Name + Wert).

Prima!!!
geht das auch bei "Rechnungskorrektur" und im Versand "Aufträge" ,"Lieferschein" etc.?

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
953
157
Nordhessen
Aktuell kann ich Dir es aus Zeitgründen nicht einfach so basteln... Wenn Du Basiskenntnisse in SQL hast, ist das mit SSMS sicherlich schnell gemacht (müsste problemlos analog dem Code oben gehen).

• Gefällt mir

samllkartoffelpuffer

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2018
104
6
Aktuell kann ich Dir es aus Zeitgründen nicht einfach so basteln... Wenn Du Basiskenntnisse in SQL hast, ist das mit SSMS sicherlich schnell gemacht (müsste problemlos analog dem Code oben gehen).
leider habe ich keine basis kenntnisses von SQL. habe versuch die bausteine zu ändern aber kriege es nicht hin. z.B. kRechnung -> kRechnungskorrektur... so zu ändern, bekam fehlermedlung...

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
953
157
Nordhessen
  • Gefällt mir

samllkartoffelpuffer

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2018
104
6
  • Gefällt mir
Reaktionen: knackig
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Übersicht im Kundenstammblatt für durchschnittlichen Auftragswert/Röherlös/Zahlungsdauer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Neu Eigene Felder (Firma) in Mailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Eigene Inhalte - Inhalte im Backend nicht sichtbar Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Eigene Übersichten verschieben JTL-Wawi 1.9 1
Neu 5.5.2 eigene CSS-Anpassungen Installation / Updates von JTL-Shop 1
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Artikelbestand bei Lieferung an Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Batch ID bei Lister.20 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Multishop-Lizenz bei Advanced-Tarif ? Onlineshop-Anbindung 2
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Mehrfachlisting bei Amazon in Wawi nicht auffindbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Teilliefern bei einzelnen Aufträgen erlauben (Nicht-EU) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ausgabe Packliste bei Teillieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu zusätzliche Zahlarten bei Paypal - Gebühren ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme bei Mediafinanz / CRIF Bonitätsprüfung Business Jungle 1
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 9
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0