Neu Eigene Seiten mit css Klassen gestalten

mksl

Guest
Hallo,

wie erreiche ich das in Eigene Seiten zum Beispiel Startseite die im Editor eingegeben Klassen verwendet werden?

Inline Formatierung über Style funktioniert. Klassen werden ignoriert.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.556
2.091
Berlin
Du kannst eigenen Seiten eine ID geben,
Wenn du dir die klassen in deinem content anschaust, siehst du mit firebug ganz gut die Prioritäten der vererbung und musst deine Priorität erhöhen durch *!important* was du nur im Notfall tun solltest, oder indem du die vererbung auch verwendest aber dem Beispielsweise <p> noch deine klasse gibst.

Man müsste das anhand einer Seite bei dir anschauen können, dann kann man das direkt am lebenden Objekt erklären.

mksl

Guest
Danke für die Info.

Leider ist mir nicht klar wie ich das umsetzen soll.

Beispiel: airless-ersatzteile.de Startseite.

Habe zum formatieren der Herstellerboxen css wie folgt in die Seite eingebunden:

<style type="text/css">
.herstellerbox{
border:1px solid #f2f2f2;
margin: 5px;
font-size:13px;
height:165px;
padding:10px;
float:left;
width:400px;
}
.herstellerbox1{ height:220px;}
.herstellertext{float:left}
.bild{height:80px;margin-right:20px;}
</style>

Nun kann dann ich die Klassen herstellerbox ... verwenden.

Der Seite habe ich die ID = 1 zugeordnet.

Kannst du mir anhand eines kurzen Beispiel die Umsetzung mittels der css Datei erläutern?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.556
2.091
Berlin
Du hast also die stylesheets im FCKEditor eingetragen? Das wäre murks.

Du verwendest wie ich das sehe, ja das originale EVO Template.

Du solltest also am besten ein Child Template anlegen (bitte nicht das example verwenden) und darin kannst du dann deien eigene Stylesheet Datei verwenden und später auch andere Anpassungen in den Templates machen.

hier steht, wie ein eigenes Child angelegt wird:
http://docs.jtl-shop.de/de/latest/shop_templates/eigenes_template.html

Alternativ kannst du in deinem Fall, auch in Evo/themes/bootstrap/ die custom.css Datei verwenden, die ist leer, aber du läufst immer Gefahr, dass du dir diese bei einem Update überschreibst, daher ist ein Child immer die bessere Variante.

mksl

Guest
Hallo css-umsetzung,

sorry.

Ich habe das Child-Template nicht richtig zugeordnet, jetzt geht alles wie gewohnt.

Entschuldige bitte die Zeitverschwendung.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel Stammdaten einfügen, eigene Felder einzeln auslassen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Übersetzung Onpage-Composer Inhalte & eigene Inhalte Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst eigene Chargen Übersicht für "Verknüpfte Artikel" Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Workflow Überprüfung Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eigene Felder(Kunde) in Xrechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Eigene Felder importieren/exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Attributwert in eigene Übersicht anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Eigene Felder im Formular abfragen? JTL-Wawi 1.9 8
Neu Template für eigene Seite Templates für JTL-Shop 9
Neu Eigene Seite taucht in Linkgruppe nicht auf Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 24
Weiterleitung von existierenden Seiten nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Zugriff via wireguard VPN mit FritzBox Installation von JTL-Wawi 4
Neu Formulare nach Kundengruppen mit und ohne Rabattsätze Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Ist es möglich auf dem Bon Positionszeilen mit Betrag "0,00" nicht zu drucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Produktdatenmanager:in mit JTL-Erfahrung gesucht (Festanstellung, Raum Bielefeld) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 42
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Hinweis zum Update mit Unicorn 2 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Attribute/Merkmale mit eigenen Feldern verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Variationsartikel zeigt Varianten mit + x,00 € an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DPD Retourenetikett mit 0 kg Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Preisauszeichnung Artikeletikett mit QR-Code Link zum Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Struggling mit SCSS und CSS und Kompilieren Templates für JTL-Shop 3
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 23
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Klarna-Cookies Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon SCX - warum doppelte Einträge in SCX.tCategoryAttribute mit unterschiedlicher nSectionPosition? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Restlängen im Shop anzeigen mit Variante Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3