Eigene Seite löschen

_jb_

Aktives Mitglied
2. Dezember 2020
32
8
Hallo Allerseits,
ich habe eine eigene Seite erstellt, mit dem Seitentyp: Spezialseite -> Auswahlassistent. Leider kann ich die Seite nun nicht mehr löschen, der Mülleimer ist ausgegraut.. In eine andere Linkgruppe verschieben geht, den Seitentyp ändern geht auch nicht.

Übersehe ich hier was? Oder gibt es einen Workaround?

Grüße
Jonathan

_jb_

Aktives Mitglied
2. Dezember 2020
32
8
Habe jetzt selbst ein Workaround gefunden. In der Datenbank ist die neue Seite unter der Tabelle tlink eingetragen und dort war der Wert von bIsSystem auf 1. Habe diesen Wert auf 0 gestellt, dann konnte ich den Seitentyp im Adminbereich ändern und anschließend auch die Seite löschen.

Sellier

Aktives Mitglied
7. Juli 2020
1
0
Habe jetzt selbst ein Workaround gefunden. In der Datenbank ist die neue Seite unter der Tabelle tlink eingetragen und dort war der Wert von bIsSystem auf 1. Habe diesen Wert auf 0 gestellt, dann konnte ich den Seitentyp im Adminbereich ändern und anschließend auch die Seite löschen.
Nach dem ich jetzt ewig rumrecherchiert habe und Monatelang eine völlig falsche Seite als Startseite hatte hat es mit deinem Tipp geklappt. Keine Ahnung wie Du darauf gekommen bist, aber vielen Dank. Saubere Arbeit!

RomanXP

Aktives Mitglied
12. August 2022
66
4
Wow - geht mir gleich wie Sellier: Nach langem suchen! Funktoiniert einwandfrei. Super. Danke.

NBMS

Neues Mitglied
28. März 2025
13
1
Hallo zusammen,

haben nun das gleiche Problem. Allerdings kann ich mit HEIDISQL den entsprechenden Eintrag in der SQL-Datenbank nicht finden. Könnte mir jemand einen Tipp geben wo ich den entsprechenden Eintrag finde?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.761
2.188
Berlin
Der einfachste Weg ist:

du gehst in deine eigenen Seiten, klickst den Trash Button mit der rechten Maustaste und gehst auf untersuchen, dann killst du das Wort disabled in der Console, und bestätigst das mit Enter
danach kannst du den Button klicken (nicht die Seite neu Laden nach dem ändern, sonst musst du das wiederholen.

2025-03-28 10 04 12.png

• Gefällt mir
Reaktionen: frankell

NBMS

Neues Mitglied
28. März 2025
13
1
Der einfachste Weg ist:

du gehst in deine eigenen Seiten, klickst den Trash Button mit der rechten Maustaste und gehst auf untersuchen, dann killst du das Wort disabled in der Console, und bestätigst das mit Enter
danach kannst du den Button klicken (nicht die Seite neu Laden nach dem ändern, sonst musst du das wiederholen.

Den Anhang 120277 betrachten

TOP!! Hat geklappt. Vielen Dank für die superschnelle Antwort! Danke!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Eigene Inhalte - Inhalte im Backend nicht sichtbar Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Übersicht im Kundenstammblatt für durchschnittlichen Auftragswert/Röherlös/Zahlungsdauer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Eigene Übersichten verschieben JTL-Wawi 1.9 1
Neu 5.5.2 eigene CSS-Anpassungen Installation / Updates von JTL-Shop 1
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Neu Eigene Formularfelder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu eigene Felder bei Artikel Eigene Übersichten ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu JS nur auf auf spezifischer Seite nachladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Bewertungen seperat auf einer Seite auflisten (alle) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 3
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite einfügen. Wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Attribut "unverkäuflich" - Weiterleitung auf 404 "Seite wurde leider nicht gefunden" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Hersteller Seite wird im Shop nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Löschen von Verkaufskanal nicht möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kategorien/Kollektionen Bild löschen Shopify-Connector 0
Neu Löschen von Lieferantenbestellungen verhindern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Kunden können im Warenkorb Artikell nicht löschen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Funktionsattribut löschen Shopware-Connector 1
Neu Wie alte Vorlagen in der Ameise löschen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
Neu Verkaufskanalverwaltung Shopware lässt sich nicht löschen Shopware-Connector 3
In Diskussion Workflow für Amazon Tel. Nummern löschen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Test Plugin lässt sich weder installieren, noch löschen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Filter-URLs mit Farbangaben & ?ed=1 – Wie richtig behandeln (noindex, löschen, vermeiden)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationswert löschen nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4