Neu Eigene PHP - Sprachumschaltung

andrereese

Gut bekanntes Mitglied
8. Mai 2014
123
3
Hallo Zusammen,

wir haben, basierend auf der kontakt.php (als Anleitung), eine eigene php-Datei erstellt, um eine Fahrzeug-Auswahl zu realisieren. Natürlich auch mit einer dazugehörigen tpl-Datei. Das funktioniert soweit alles sehr schön. Bis auf die Sprachauswahl.

Wenn man sich also auf dieser Seite befindet, und die Sprache umschaltet, landet man in der gleichen Sprache auf der Startseite. Es schaut so aus, als wenn keine entsprechenden Links für die Sprachen generiert werden.

Kann mir vielleicht jemand erklären wie diese Links zusammengesetzt werden, bzw. in welchen Tabellen der Datenbank die entsprechenden Infos hinterlegt werden müssen ?

Danke + Gruß.

André

andrereese

Gut bekanntes Mitglied
8. Mai 2014
123
3
Eher einfach mal so als Kopie (Grundgerüst) der kontakt.php/tpl. Hab das aber gestern noch geändert, und mal testweise zu einem Frontend-Plugin gemacht. Ist wohl der einfachere Weg. So funktioniert auch die Sprachumschaltung. Musste mich da erstmal etwas einlesen.

Jetzt hätte ich da noch eine Frage zu Plugins:

Es handelt sich bei dem Plugin um eine Art erweiterte Kategorieauswahl. Jetzt könnten wir das Plugin an verschiedenen Stellen im Shop (Kategoriebereichen) verwenden, wenn wir im Adminmenu als Setting die Startkategorie angeben würden. Kann man ein Frontend-Plugin also mehrfach verwenden, mit unterschiedlichen Settings ? Sozusagen mehrere Instanzen eines Plugins aktivieren ?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kleines PHP Skript für MySQL Shop Datenbank Backup - gratis Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3