Neu Eigene Felder Import in Aufträge

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
236
19
Hallo,
seit der 1.6 Version wurde das Feld "Status" in ein eigenes Feld in der Auftrags/Angebotsmaske verwandelt. Dieses Feld haben wir für zusätzliche Infos zum Auftrag genutzt. Leider fehlt uns jetzt dieses Feld für den Ameisenimport.

Gibt es demnächst eine Möglichkeit über die Ameise eigene Felder in Aufträge/Angebote zu importieren? Seit der 1.6 Version müssen wir jeden Auftrag manuell nachbearbeiten, was eine Menge Zeit kostet.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung mit Ideen, Tipps und Infos.

Vielen Dank.

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
236
19
Alles klar, vielen Dank für die Info. Zu fragen, wann der Task auf der ToDo-Liste fertiggestellt wird, wird wahrscheinlich nicht beantwortet werden können, oder?

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
236
19
Ich habe allerdings noch eine Frage. In der Ameise gibt es noch das Feld "Sonstiges" beim Auftrags-Import (s. Screenshot). Allerdings kann ich dieses Feld nirgends im geöffneten Auftrag/Angebot finden. Wurde vergessen das Feld aus der Ameise zu entfernen oder kann man das Feld durch eine Einstellung im Auftrag/Angebot einblenden?

SCR-20221031-shv.png

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.933
1.842
In der 1.7 heißt das Feld dann korrekterweise Kundenkommentar. Zu finden in den Aufträgen im Reiter "Texte",

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
657
204
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem.

Ich muss dringend " Eigene Felder" in Aufträgen über die Ameise aktualisieren. Nur bietet dass die Ameise noch nicht an. Z. Z. experimentiere ich über Umwege, indem ich die "Eigenen Felder" der Kundendatensätze befülle und diese anschließend über einen Trigger per Workflow die "Eigenen Felder" in den Aufträgen aktualisiere. Das birgt aber das große Problem, dass Kunden, welche mehr als eine Bestellung laufen haben, mit den identischen Informationen bestückt und falsch verarbeitet werden. Über die eigenen Kundenfelder kann es also nicht die Lösung sein. Oder doch, bedenke ich möglicherwesie etwas nicht?

Wird man die eigenen Felder in den Aufträgen zeitig aktualisieren können?

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, auftragspezifische Informationen über die Ameise in der WAWI unterzubringen?

Zuletzt bearbeitet:

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
143
9
Wir sind ebenfalls sehr darauf angewiesen Werte automatisiert ( JTL-Ameise) in Auftragsattribute / Eigene Felder zu importieren. Wir können nicht einfach andere Datenfelder dafür missbrauchen. Gibt es hier nicht irgendwie einen Workaround?

Vielen Dank.

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
143
9
Gibt es hierzu Neuigkeiten? Wann wird es wieder möglich sein über die JTL-Ameise das Feld Status zu importieren?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Überprüfung Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eigene Felder(Kunde) in Xrechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder importieren/exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Eigene Felder im Formular abfragen? JTL-Wawi 1.9 8
Neu Eigene Übersicht im 360° Widgetfenster - Eigene Felder im Kundenstamm Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu eigene Chargen Übersicht für "Verknüpfte Artikel" Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Attributwert in eigene Übersicht anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Template für eigene Seite Templates für JTL-Shop 9
Neu Eigene Seite taucht in Linkgruppe nicht auf Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client JTL-Wawi 1.9 0
Neu Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Zahlart im Shop anlegen Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 8
Beantwortet Eigene Übersicht - Artikel Beschreibung im F2 Panel einbetten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu JTL WAWI Versandarten Tracking URL Felder werden nicht agezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu AZ Lister 2.0 - Ausländische, Kategoriespezifische Felder jetzte alle DEUTSCH? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Felder in Angebotsformular User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fehlerhafte Anzeige/Leere Felder in der Verkaufskanalverwaltung/JTL-Connector/Abgleicheinstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verkaufskanal Felder Amazon - Feldbeschreibungen übersetzen in Fremdsprachen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorieindividuelle Felder auf Root eben möglich, z.B. für bullet_point1-5 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Import demo database for Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise: Import von Artikelmerkmalen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Import wo noch keine Beschreibung vorhanden JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Import von Lagernummer (Standardlager; Kommentar) anhand der Artikelnummer JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Import Kategorieebenen Völkner.de JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1