Neu Eigene Felder Import in Aufträge

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
225
18
Hallo,
seit der 1.6 Version wurde das Feld "Status" in ein eigenes Feld in der Auftrags/Angebotsmaske verwandelt. Dieses Feld haben wir für zusätzliche Infos zum Auftrag genutzt. Leider fehlt uns jetzt dieses Feld für den Ameisenimport.

Gibt es demnächst eine Möglichkeit über die Ameise eigene Felder in Aufträge/Angebote zu importieren? Seit der 1.6 Version müssen wir jeden Auftrag manuell nachbearbeiten, was eine Menge Zeit kostet.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung mit Ideen, Tipps und Infos.

Vielen Dank.
 

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
225
18
Alles klar, vielen Dank für die Info. Zu fragen, wann der Task auf der ToDo-Liste fertiggestellt wird, wird wahrscheinlich nicht beantwortet werden können, oder?
 

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
225
18
Ich habe allerdings noch eine Frage. In der Ameise gibt es noch das Feld "Sonstiges" beim Auftrags-Import (s. Screenshot). Allerdings kann ich dieses Feld nirgends im geöffneten Auftrag/Angebot finden. Wurde vergessen das Feld aus der Ameise zu entfernen oder kann man das Feld durch eine Einstellung im Auftrag/Angebot einblenden?

SCR-20221031-shv.png
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.643
1.747
In der 1.7 heißt das Feld dann korrekterweise Kundenkommentar. Zu finden in den Aufträgen im Reiter "Texte",
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
622
196
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem.

Ich muss dringend " Eigene Felder" in Aufträgen über die Ameise aktualisieren. Nur bietet dass die Ameise noch nicht an. Z. Z. experimentiere ich über Umwege, indem ich die "Eigenen Felder" der Kundendatensätze befülle und diese anschließend über einen Trigger per Workflow die "Eigenen Felder" in den Aufträgen aktualisiere. Das birgt aber das große Problem, dass Kunden, welche mehr als eine Bestellung laufen haben, mit den identischen Informationen bestückt und falsch verarbeitet werden. Über die eigenen Kundenfelder kann es also nicht die Lösung sein. Oder doch, bedenke ich möglicherwesie etwas nicht?

Wird man die eigenen Felder in den Aufträgen zeitig aktualisieren können?

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, auftragspezifische Informationen über die Ameise in der WAWI unterzubringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
143
9
Wir sind ebenfalls sehr darauf angewiesen Werte automatisiert ( JTL-Ameise) in Auftragsattribute / Eigene Felder zu importieren. Wir können nicht einfach andere Datenfelder dafür missbrauchen. Gibt es hier nicht irgendwie einen Workaround?

Vielen Dank.
 

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
143
9
Gibt es hierzu Neuigkeiten? Wann wird es wieder möglich sein über die JTL-Ameise das Feld Status zu importieren?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder lassen sich in der Wawi nicht löschen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder in Neuregistrierungs-Email an Kunden ausgeben JTL-Shop 5.2.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu Eigene Felder aus Artikel in Rechnungsmail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag: Eigene Felder in DotLiquid Vorlage verwenden [Wawi 1.9.4.5] [SQL] JTL-Wawi 1.9 8
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu eigene Tabs in Ebay Vorlage einfügen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Lagerplatz Kommentar 1 in Eigene Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Eigene Seiten mit externer Verlinkung nicht mehr bearbeitbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht in 360°-Sicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Zuordnung der Felder in EVO Designvorlage eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Verkaufskanalspezifische Felder fest zuordnen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 0
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Import Versanddatenaustausch WMS Packtisch JTL-Wawi 1.9 0
Conrad Markplatz Import JTL-Wawi 1.9 10
Import und Export von eigenen Feldern, JTL-Wawi 1.8 13
Neu Import Artikelstammdaten mit nur 20 Bildern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Retoure-Tracking CSV Import JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise Import mit eigenen Datenbankfeldern Schnittstellen Import / Export 1
Neu Kategorie Beschreibung Import für andere Sprachen Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen