Neu Eigene Felder Import in Aufträge

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
210
13
Hallo,
seit der 1.6 Version wurde das Feld "Status" in ein eigenes Feld in der Auftrags/Angebotsmaske verwandelt. Dieses Feld haben wir für zusätzliche Infos zum Auftrag genutzt. Leider fehlt uns jetzt dieses Feld für den Ameisenimport.

Gibt es demnächst eine Möglichkeit über die Ameise eigene Felder in Aufträge/Angebote zu importieren? Seit der 1.6 Version müssen wir jeden Auftrag manuell nachbearbeiten, was eine Menge Zeit kostet.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung mit Ideen, Tipps und Infos.

Vielen Dank.

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
210
13
Alles klar, vielen Dank für die Info. Zu fragen, wann der Task auf der ToDo-Liste fertiggestellt wird, wird wahrscheinlich nicht beantwortet werden können, oder?

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
210
13
Ich habe allerdings noch eine Frage. In der Ameise gibt es noch das Feld "Sonstiges" beim Auftrags-Import (s. Screenshot). Allerdings kann ich dieses Feld nirgends im geöffneten Auftrag/Angebot finden. Wurde vergessen das Feld aus der Ameise zu entfernen oder kann man das Feld durch eine Einstellung im Auftrag/Angebot einblenden?

SCR-20221031-shv.png

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.843
1.500
In der 1.7 heißt das Feld dann korrekterweise Kundenkommentar. Zu finden in den Aufträgen im Reiter "Texte",

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
539
142
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem.

Ich muss dringend " Eigene Felder" in Aufträgen über die Ameise aktualisieren. Nur bietet dass die Ameise noch nicht an. Z. Z. experimentiere ich über Umwege, indem ich die "Eigenen Felder" der Kundendatensätze befülle und diese anschließend über einen Trigger per Workflow die "Eigenen Felder" in den Aufträgen aktualisiere. Das birgt aber das große Problem, dass Kunden, welche mehr als eine Bestellung laufen haben, mit den identischen Informationen bestückt und falsch verarbeitet werden. Über die eigenen Kundenfelder kann es also nicht die Lösung sein. Oder doch, bedenke ich möglicherwesie etwas nicht?

Wird man die eigenen Felder in den Aufträgen zeitig aktualisieren können?

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, auftragspezifische Informationen über die Ameise in der WAWI unterzubringen?

Zuletzt bearbeitet:

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
140
6
Wir sind ebenfalls sehr darauf angewiesen Werte automatisiert ( JTL-Ameise) in Auftragsattribute / Eigene Felder zu importieren. Wir können nicht einfach andere Datenfelder dafür missbrauchen. Gibt es hier nicht irgendwie einen Workaround?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eigene Felder in der Auftragsposition JTL-Wawi 1.7 0
Neu Eigene Felder in der Ausgabe - Artikeletikett Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Eigene Felder in der Registrierungsmaske im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zugriff auf Eigene Felder in Export Formaten Bsp Facebook Feed (Assocc Array bleibt leer) Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Frage für's Verständnis: Eigene Felder in Druck- & E-Mail-Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Benötige Hilfe: Eigene Übersichten - Kunden: Eigene Felder in der Auftragsübersicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder aus Kundenstammdaten in Rechnung übergeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder per Workflow auslesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu META - Angaben : Eigene Seiten (Konto, Passwort Vergessen, Newsletter...) werden 'teils' nicht gesetzt.... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Weiterleitungen von Kategorien auf Eigene Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Eigene Übersicht > Verkauf: Lieferanten & im Zulauf anzeigen lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu EIgene Übersicht im Kundenbereich Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Eigene Boxen mit Inhalt füllen? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Eigene Übersichten - Produktänderungen Optimierungen historisch erfassen und einpflegen in JTL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Vorschlag Eigene Ansichten: Play Button? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Übersicht Artikel / Marge in Euro bzw. Prozent bezogen auf eine Kundengruppe für alle Lieferanten im Artikel Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Eigene Übersicht für Zahlungen / Transaktionen in einer Bestellung Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Neu Eigene Übersicht Artikel - "Lagerwert gesamt" Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersicht mit Kundeninfos Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht (Gewinn und Erlös) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Eigene Übersicht Artikel - Verkauft, Retoure, Bemerkung Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Eigene Übersicht für Metadaten JTL-Wawi 1.7 0
Neu SQL Abfrage. Eigene Übersichten - externe Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Prime durch Verkäufer - Eigene Etiketten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Eigene Sortierung der Tabelle ( > Formel? ) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bild als Popup (lightbox) in HTML Seite (Eigene Seite) Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Fehler beim Import: Das Eigene Feld [XYZ] für den Bereich 'Kunde' existiert nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Eigene Exporte mit der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Eigene Übersicht in Aufträgen - Anzeige der verfügbaren Lagerstände in unterschiedlichen Lagern Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu eigene Übersicht Beschaffung -> Bestellungen -> In Bearbeitung: Lagerbestand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
In Diskussion Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Zeichen in Felder wie Liefername ect zu prüfen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Ameise CMD-line Import Filter angeben JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Artikel Import Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Lieferadresse bei Import über Ameise festlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Import von amazon custom Bestellungen in das Bemerkungsfeld der JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu gelöst: Artikelmerkmale - Merkmalverwaltung - Haken bei eBay oder Onlineshops verschwinden nach Merkmal-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Import CSV eBay Varianten JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ameise: URL Bilder Import (URL ist nicht erreichbar) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Handelsrechnung für UK-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2