Neu Eigene Felder Import in Aufträge

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
213
15
Hallo,
seit der 1.6 Version wurde das Feld "Status" in ein eigenes Feld in der Auftrags/Angebotsmaske verwandelt. Dieses Feld haben wir für zusätzliche Infos zum Auftrag genutzt. Leider fehlt uns jetzt dieses Feld für den Ameisenimport.

Gibt es demnächst eine Möglichkeit über die Ameise eigene Felder in Aufträge/Angebote zu importieren? Seit der 1.6 Version müssen wir jeden Auftrag manuell nachbearbeiten, was eine Menge Zeit kostet.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung mit Ideen, Tipps und Infos.

Vielen Dank.
 

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
213
15
Alles klar, vielen Dank für die Info. Zu fragen, wann der Task auf der ToDo-Liste fertiggestellt wird, wird wahrscheinlich nicht beantwortet werden können, oder?
 

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
213
15
Ich habe allerdings noch eine Frage. In der Ameise gibt es noch das Feld "Sonstiges" beim Auftrags-Import (s. Screenshot). Allerdings kann ich dieses Feld nirgends im geöffneten Auftrag/Angebot finden. Wurde vergessen das Feld aus der Ameise zu entfernen oder kann man das Feld durch eine Einstellung im Auftrag/Angebot einblenden?

SCR-20221031-shv.png
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
In der 1.7 heißt das Feld dann korrekterweise Kundenkommentar. Zu finden in den Aufträgen im Reiter "Texte",
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem.

Ich muss dringend " Eigene Felder" in Aufträgen über die Ameise aktualisieren. Nur bietet dass die Ameise noch nicht an. Z. Z. experimentiere ich über Umwege, indem ich die "Eigenen Felder" der Kundendatensätze befülle und diese anschließend über einen Trigger per Workflow die "Eigenen Felder" in den Aufträgen aktualisiere. Das birgt aber das große Problem, dass Kunden, welche mehr als eine Bestellung laufen haben, mit den identischen Informationen bestückt und falsch verarbeitet werden. Über die eigenen Kundenfelder kann es also nicht die Lösung sein. Oder doch, bedenke ich möglicherwesie etwas nicht?

Wird man die eigenen Felder in den Aufträgen zeitig aktualisieren können?

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, auftragspezifische Informationen über die Ameise in der WAWI unterzubringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
143
8
Wir sind ebenfalls sehr darauf angewiesen Werte automatisiert ( JTL-Ameise) in Auftragsattribute / Eigene Felder zu importieren. Wir können nicht einfach andere Datenfelder dafür missbrauchen. Gibt es hier nicht irgendwie einen Workaround?

Vielen Dank.
 

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
143
8
Gibt es hierzu Neuigkeiten? Wann wird es wieder möglich sein über die JTL-Ameise das Feld Status zu importieren?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
dynamische Titel und Felder für B2C Plattformen JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Import von Blogseiten undLandingpages von Magento Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen