Neu Eigene Felder aus dem Shop entfernen

SyCe1992

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2017
119
10
Guten Tag zusammen,

leider habe ich bisher immer noch keine Lösung gefunden und zwar schalte ich in meinem JTL Connector Eigene Felder als Attribute übertragen aus und Synchronisiere komplett die Artikel. Dennoch werden weiterhin die Eigenen Felder angezeigt, welche z.B. Bulletpoints für Amazon enthalten, die im Shop nichts verloren haben. Gibt es hier ein Workaround was ich machen muss, um das anzeigen komplett zu unterbinden? Bzw. diese erst gar nicht mit zu übertragen ?

Viele Grüße und einen Guten Rutsch allen miteinander

John / SyCe

SteffenG

Aktives Mitglied
20. Oktober 2019
1
0
Ich vermute das die Funktion zur Deaktivierung der Übertragung der eigenen Felder nicht die übertragenen Felder entfernt. Also müsste zumindest bei neuen Attributen das ganze korrekt sein. Oder?

Dementsprechend müsstest du die vorhandenen Attribute, die du nicht haben willst aus WooCommerce löschen.

SyCe1992

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2017
119
10
Guten Morgen Steffen,

ja das habe ich mir auch gedacht, aber bei einer Neuübertagung müssten doch theoretisch alle Attribute gelöscht werden oder ? Bzw. wie kriege ich diese aus der Datenbank raus. Ich schätze mal die sind alle in der Postmeta Tabelle hinterlegt und schwierig rauszulöschen.

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
567
134
Hallo SyCe1992,

hier liegt SteffenG genau richtig. Aus technischen gründen ist es dem Connector nicht möglich eigene Felder wieder zu löschen. Nur die Anlage funktioniert.

Hintergrund ist, dass eigene Felder in der Wawi anders abgespeichert werden als z.B. die sehr ähnlichen Attribute. Löscht man in der Wawi den Wert eines eigenen Feldes, verschwindet der komplette Datensatz zu dieser Artikle-Eigenes Feld-Kombination aus der Datenbank, und die Wawi weiß gar nicht, dass für diese Kombi jemals ein Datensatz existiert hat.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Neu eigene Felder bei Artikel Eigene Übersichten ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Artikel Stammdaten einfügen, eigene Felder einzeln auslassen JTL-Wawi 1.10 2
Eigene Inhalte - Inhalte im Backend nicht sichtbar Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Übersicht im Kundenstammblatt für durchschnittlichen Auftragswert/Röherlös/Zahlungsdauer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Eigene Übersichten verschieben JTL-Wawi 1.9 1
Neu 5.5.2 eigene CSS-Anpassungen Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Eigene Formularfelder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Kundenkonto Adressfehler | Alle Felder belegt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kassenbuch Überschriften Felder Aufbau Inhalt Format JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Freitexte aus Shopware in JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Beantwortet Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikelbezeichnungen aus Angebot fehlen im Auftrag JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
sporadische Anzeige von Kassenverkauf aus einer Filiale in der Wawi JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Hilfe - Steuerverwaltung bei FBA Versand aus Frankreich Italien & Co. JTL-Wawi 1.9 0
Neu "Direktverkauf" aus dem Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Zusatzfelder aus Shopware 6 an WAWI übertragen Shopware-Connector 0
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel aus Selektion verschieben JTL-Wawi 1.10 1
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10
Rechnungserstellung nicht möglich aus Amazon - JTL-Wawi 1.10 3