Neu Eigene Felder aus dem Shop entfernen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

SyCe1992

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2017
103
10
Guten Tag zusammen,

leider habe ich bisher immer noch keine Lösung gefunden und zwar schalte ich in meinem JTL Connector Eigene Felder als Attribute übertragen aus und Synchronisiere komplett die Artikel. Dennoch werden weiterhin die Eigenen Felder angezeigt, welche z.B. Bulletpoints für Amazon enthalten, die im Shop nichts verloren haben. Gibt es hier ein Workaround was ich machen muss, um das anzeigen komplett zu unterbinden? Bzw. diese erst gar nicht mit zu übertragen ?

Viele Grüße und einen Guten Rutsch allen miteinander

John / SyCe

SteffenG

Mitglied
20. Oktober 2019
1
0
Ich vermute das die Funktion zur Deaktivierung der Übertragung der eigenen Felder nicht die übertragenen Felder entfernt. Also müsste zumindest bei neuen Attributen das ganze korrekt sein. Oder?

Dementsprechend müsstest du die vorhandenen Attribute, die du nicht haben willst aus WooCommerce löschen.

SyCe1992

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2017
103
10
Guten Morgen Steffen,

ja das habe ich mir auch gedacht, aber bei einer Neuübertagung müssten doch theoretisch alle Attribute gelöscht werden oder ? Bzw. wie kriege ich diese aus der Datenbank raus. Ich schätze mal die sind alle in der Postmeta Tabelle hinterlegt und schwierig rauszulöschen.

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
416
64
Hallo SyCe1992,

hier liegt SteffenG genau richtig. Aus technischen gründen ist es dem Connector nicht möglich eigene Felder wieder zu löschen. Nur die Anlage funktioniert.

Hintergrund ist, dass eigene Felder in der Wawi anders abgespeichert werden als z.B. die sehr ähnlichen Attribute. Löscht man in der Wawi den Wert eines eigenen Feldes, verschwindet der komplette Datensatz zu dieser Artikle-Eigenes Feld-Kombination aus der Datenbank, und die Wawi weiß gar nicht, dass für diese Kombi jemals ein Datensatz existiert hat.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Diskussion Werte aus "Eigene Felder" Attribute überschreiben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Über Workflows Eigene Felder von LS POS ansprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel: Eigene Felder -> Merkmale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Felder beim Import von Auftragsdaten über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnung export mit Kunden eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder ein/ausblenden WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Shop Artikel durch den Inhalt von "Eigene Felder" finden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder - Import von verschiedenen Merkmalen zu einem Artikel JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Bug "eigene Felder" in Pickliste für Packtisch behoben ? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder exportieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Gelöst Eigene Felder in Artikeln als Bedingte Formatierung in Angebotsvorlage nutzen Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Eigene Tabelle in Datenbank nutzen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Eigene Kategoriestruktur (Menü) pro Onlineshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kategoriebilder im Megamenü für Eigene Seiten möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bild/Link wird unter eigene Seiten nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Eigene Variablen für die Druck- / E-Mail- / und Exportvorlagen anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu eigene Bestellnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5 NOVAChild eigene fonts/Schriftarten Templates für JTL-Shop 4
Neu Eigene Übersichten - Kunden - Kundenumsatz pro Jahr anzeigen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Kundenfelder - komisches Verhalten JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu eigene CSV für Kampagne erstellen Plugins für JTL-Shop 6
Neu Startseite unter "Eigene Inhalte" oder Textbaustein aus Composer? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu JTL5 - NOVA: Eigene Seite über Artikelattribute im Tab einbinden Templates für JTL-Shop 3
Neu Wawi Sql-Abfrage des globalen Artikelnamens Deutsch in eigene Übersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten wird mehrfach dargestellt Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Eigene Übersicht: Verkauf > Aufträge > Artikel und Bestände pro Lager Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Amazon Custom - Eigene Übersichten Ansicht - Mehr als eine Bestellpositionen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Beantwortet Wie erstelle ich Felder in der Artikelübersicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Storno-Informationen in Aufträge-Übersicht - Felder befüllen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Anmeldeformular Newsletter Vorname Nachname Felder hinzufügen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Gelöst Fehlende Felder für Verknüpfung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu DHL CN23 und Versandetikett fehlende Felder JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel aus Unterkategorien in Hauptkategorie anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme mit Nachrichtenversand aus JTL an Ebay-Alias-Emails im Format abc123@members.ebay.com User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehlerhaftes Kassenbuch-Rabatte aus Wawi werden nicht berücksichtig JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe zu Automatisierungs-Schritte: Ist es möglich aus einer Lieferantenbestellung die Erstellung eines Auftrages zu automatisieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu gestaffelter Rabatt aus Shop in Auftrag übernehmen Modified eCommerce-Connector 1
Neu Stücklistenartikel - Preiskalkulation - Kundengruppenbezogen: Preise aus Kundengruppen beziehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu gestaffelter Rabatt aus Shop in Auftrag übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DRINGEND HILFE --> Versanddatenexport "aus versehen" / Rückgängig machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Artikel werden aus der Wawi nicht in der POS aktualisiert. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu SEO : Bilder aus OPC werden nicht richtig übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferzeiten aus der Wawi werden bei Stücklisten nicht übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelexport aus JTL Shop 5 exportieren fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu unterschiedlicher Druck beim Artikeletikett (Testdruck im Editor/Druck aus Artikelübersicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Schließen sich Neukunden- und Standard-Kupon gegenseitig aus Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Bearbeitung Rechnung aus JTL-POS im JTL Wawi Format drucken (Rechnung) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Plugin: smarty include Template aus einem anderen Pfad, wie? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Löschen von Test Artikeln / Kategorien aus Evo Shop-Template Onlineshop-Anbindung 2
Beantwortet Eigenes Feld aus Kunden auslesen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3