Inaktiv Eigene Felder aus Artikel in Dokumenten anzeigen

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.889
545
Wie geht das? Bitte nicht den Link zu den aus Kunden ich weiß nicht die Syntax für Felder aus dem Artikel.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.889
545
Bitte hier um Hilfe bekomme das einfach nicht hin. Ich möchte den Wert eines "Eigenen Feldes" aus den Artikelstammdaten in einem Dokument wie Lieferschein ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:

lockel

Aktives Mitglied
24. Februar 2020
52
4
hallo, wir haben das selbe Problem... ´der angegebene link scheint auch nicht die lösung zu sein...

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Machste das im Lieferschein mit einer aktuellen Vorlage oder mit einer alten?
Denn DeliveryNotePosition.ProductInternalId bezieht sich auf einen Lieferschein in der aktuellen Version.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.889
545
Hmmh wie bekomme ich das raus ob es eine aktuelle oder alte Vorlage ist? Bzw. wie ist die Syntax für eine alte dann kann ich probieren?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.889
545
Grad gesehen ist eine Vorlage wo veraltet steht in der neuen fehlen zu viele Felder die wir brauchen.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Dort kannst du es zumindest mit Lieferscheinpositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText abfragen. Allerdings werden dir dann alle direkt hintereinander ausgegeben.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.889
545
So geht es denn (abgefragt wird das eigene Feld Lagerort):
Code:
Cond(len(Lieferscheinpositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText) < 0, "¶Lagerort:" + Lieferscheinpositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText, "") + Cond(len(Alias$("Lagerort",Lieferscheinpositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText) )>0, "" + Alias$("Lagerort",Lieferscheinpositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText) , "")

Danke dir Rico!

P.S. Verstehen tue ich diese Abfrage aber nicht. Weiß nur wenn ich bei "Cond(len(Lieferscheinpositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText) < 0" die spitze Klammer umdrehe funzt es nicht.
Immer wieder begeistert über diesen Editor. Breites Grinsen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder in ZUGFeRD integrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Umsatzsteuer-ID fehlt oft in Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Freie Felder in der Artikelliste anzeigen JTL-Wawi 2.0 3
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu Meta Felder Shopifyx JTL verbinden Shopify-Connector 8
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 19
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6