Eigene Box mit Button für Sprache

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Hateman:
Wo hast du jetzt das herausgelesen? :shock:

Zitat von Hateman:
Uns geht es hier weniger um die Rechtliche Seite, sondern mehr ums Marketing.
Sorry, aber Preis- bzw. Steuerangaben sind die "rechtliche Seite".

Ich kann ja jetzt auch einfach mal andersrum fragen:
kennst du einen Shop, wo das so in der Art funktioniert, wie du es uns hier geschildert hast? Kannst du uns einen solchen Shop zeigen?

Hateman

Aktives Mitglied
14. April 2008
61
0
Hi,

ein konkretes Beispiel habe ich nicht. Ich frage mich nur, wo das Problem ist. Die Mehrwertsteuer soll in den Artikel Produkten angepasst werden, wenn jemand das passende Land über den Button auf der Startseite klickt.

Wer sagt denn, dass wir nicht über 100 000 € sind und Mehrwertsteuer Nummern für diese Länder nicht besitzen?

Dementsprechend sollte es doch rechtlich keine Probleme geben?!

NACHTRAG: BEISPIEL:

http://www.bolia.com/

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Hateman:
Ich frage mich nur, wo das Problem ist. Die Mehrwertsteuer soll in den Artikel Produkten angepasst werden, wenn jemand das passende Land über den Button auf der Startseite klickt.
Das Problem ist, dass es irrelevant ist, welchen Länderbutton jemand anklickt. Es ist relevant, welches Lieferland im Bestellvorgang angegeben wird, es ist relevant, ob der Kunde Privatperson ist oder nicht und es ist relevant, wieviel ihr in dieses (bzw. die jeweiligen Land/Länder verkauft.

Vielleicht hast du einfach ein bisschen eine falsche Vorstellung von der Sache, wenn ihr bisher nur "normale" Ladengeschäfte hattet. Wenn dort z. B. ein Kunde bei euch in den Laden schlappt oder euch anruft oder euch per Brief oder Fax eine Bestellung schickt, dann bekommt ihr von ihm sozusagen "vor" dem Kauf, diese ganzen Informationen und könnt ihm daraufhin sagen, welchen Preis und welche Steuer er zu zahlen hat. In einem Online- Shop gibt es diese Informationen aber nunmal erst zu einem späteren Zeitpunkt, während des tatsächlichen Bestellvorgangs, den der Kunde durchläuft. All diese Informationen bräuchte der Shop aber schon vor dieser Prozedur, um korrekte Steuern für den jeweiligen Kunden anzeigen zu können.

Puuuh...

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Und in deinem Beispiel, das du nun angeführt hast, wählt der Kunde ja noch vor Betreten des eigentlichen Shops aus, aus welchem Land er kommt.

Davon war ja nun bisher überhaupt nicht die Rede :?

Und zudem:
wenn ich dort auf Germany klicke, dann ist der Händler in Deutschland. Klicke ich auf Schweden, dann ist der Händler in Stockholm. Bei einem Klick auf Norwegen haben wir einen Händler aus Oslo und für Dänemark einen Händler aus Kopenhagen.

Das sind also sozusagen 4 eigenständige Shops, für jedes Land einer.
Denn im schwedischen Shop, kann ich als Deutscher nicht kaufen.

Hateman

Aktives Mitglied
14. April 2008
61
0
Hallo,

ist vielleicht einfacher, sich darüber kurz telefonisch darüber zu verständigen.

Tel.: 0201 63 25 62 4

MfG

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Wie ich grade höre, stehst du ja schon in regem telefonischem Kontakt mit uns. Von daher können wir hier das Thema ja vermutlich erstmal "abschliessen"... :wink:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Übersetzung Onpage-Composer Inhalte & eigene Inhalte Einrichtung JTL-Shop5 0
Beantwortet eigene Chargen Übersicht für "Verknüpfte Artikel" Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Workflow Überprüfung Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eigene Felder(Kunde) in Xrechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Eigene Felder importieren/exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Attributwert in eigene Übersicht anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Eigene Felder im Formular abfragen? JTL-Wawi 1.9 8
Neu Template für eigene Seite Templates für JTL-Shop 9
Neu Eigene Seite taucht in Linkgruppe nicht auf Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client JTL-Wawi 1.9 0
Neu Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Zahlart im Shop anlegen Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu Eigene Übersicht im 360° Widgetfenster - Eigene Felder im Kundenstamm Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 9
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern JTL-Wawi 1.10 6
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Hinweis zum Update mit Unicorn 2 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Attribute/Merkmale mit eigenen Feldern verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Variationsartikel zeigt Varianten mit + x,00 € an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DPD Retourenetikett mit 0 kg Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Preisauszeichnung Artikeletikett mit QR-Code Link zum Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Struggling mit SCSS und CSS und Kompilieren Templates für JTL-Shop 3
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Klarna-Cookies Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon SCX - warum doppelte Einträge in SCX.tCategoryAttribute mit unterschiedlicher nSectionPosition? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Restlängen im Shop anzeigen mit Variante Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Worker und PC mit Microsoft-Account JTL-Wawi 1.9 3
Neu Welche Bank ist 100 % kompatibel mit JTL Zahlungsmodul? Schnittstellen Import / Export 0
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopify FE im Vergleich mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit einer VCS lite-Rechnung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
Kundenkategorien ändern mit Ameise JTL-Wawi 1.9 3
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4