In Diskussion Eigene Bons für Gutscheine

Max.Matthies

Aktives Mitglied
13. Oktober 2019
43
1
Schwalmtal
Hallo Zusammen,

ist es möglich für die erstellen Gutscheine mit Vouchers einen eigenen Bon zu erstellen? Also das dann einmal der Kassenbon und der Gutschein Separat gedruckt werden?


Vielen dank schon mal!
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Du könntest in deiner Bonvorlage in den erweiterten Gutschein-Informationen (die nur gedruckt werden, wenn ein Gutschein auf deinem Bon ist) einfach die gewünschten zusätzlichen Daten sowie einen Schneide-Befehl für deinen Drucker integrieren (dieser Schneidebefehl variiert je nach verwendetem Drucker-Model, daher kann ich hier kein allgemeingültiges Beispiel geben).

Wenn du dann die Voucher-Infos ganz ans Ende deines Bons setzt und dann auf dem Gutschein-Bon selbst alles gewünschte hinter einem Cut integrierst, würdest du quasi einen zweiten Bon erhalten - denk nur gegebenenfalls dran dann auch da nochmal die TSE-Daten mit drauf auszugeben.

Mit freundlichen Grüßen,
SHahne
 

Max.Matthies

Aktives Mitglied
13. Oktober 2019
43
1
Schwalmtal
Hallo Shahne,

danke für deine Fixe Antwort! Damit hast du uns schon ein ganzes Stück weiter gebracht.
Wir verwenden den Epson T20-TIII, kannst du uns dafür den Schneidebefehl zitieren?

EDIT: Und wie bekomme ich Leerzeilen gedruckt, außerdem würde ich gerne den Terminalbeleg mittig positionieren. Das habe ich leider auch noch nicht mit probieren gelöst bekommen.

Ich danke dir schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Max.Matthies

Aktives Mitglied
13. Oktober 2019
43
1
Schwalmtal
Wenn du dann die Voucher-Infos ganz ans Ende deines Bons setzt und dann auf dem Gutschein-Bon selbst alles gewünschte hinter einem Cut integrierst, würdest du quasi einen zweiten Bon erhalten - denk nur gegebenenfalls dran dann auch da nochmal die TSE-Daten mit drauf auszugeben.

Also Update:
Ich habe es jetzt hinbekommen dass er für den Gutschein einen eigenen Bon eigenständig druckt.
Anbei sende ich auch einmal beide Dateien.

Ich habe aber nun folgendes Problem:
Die Variable $voucher_data$ kann die Gutscheinvorlage anscheinend nicht verarbeiten (Siehe Bild). Gibt dort andere Variablen? Ich habe dazu im Guide nichts finden können.

Den Kundenbeleg vom Terminal habe ich mit C leider nicht mittig bekommen, gibts da Vorschläge?


Danke schon mal!
 

Anhänge

  • IMG_3953.jpeg
    IMG_3953.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 7
  • BON AKTUELL.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 0
  • GUTSCHEIN AKTUELL.txt
    327 Bytes · Aufrufe: 2

Max.Matthies

Aktives Mitglied
13. Oktober 2019
43
1
Schwalmtal
Sooooooo also ich habe den Gutschein jetzt wie gewünscht auf einen eigenen Bon bekommen! Und ohne das er wie in dem Post zuvor dann IMMER einen 2. Bon erstellt.
Ich hänge die Dateien an!

Jetzt besteht nur noch das "Problem" mit dem EC-Kundenbeleg. Der möchte einfach nicht in die Mitte!
 

Anhänge

  • BON AKTUELL.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 1
  • GUTSCHEIN AKTUELL.txt
    475 Bytes · Aufrufe: 1
  • IMG_3955.jpeg
    IMG_3955.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 11
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Beantwortet Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Dienstleister für Erstellung eigener Produktseiten Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2

Ähnliche Themen