Neu Eigene Artikel Felder in Druckvorlage einbinden funktioniert nicht

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.305
131
Kiel
Hallo,

wir müssen einige Eigene Feder auf unsere Artikeletiketten einbinden.
Im List & Label finde ich nur "EigeneFelderalsText".

1615894661543.png

Diese Variable listet mir dann alle Eigenen Felder ins Etikett, was nicht Sinn der Sache ist.
Wie kann ich denn meinen Eigenen Felder direkt ansprechen?
Wo finde ich die Variablen?

VG

Anhänge

• 1615894573620.png
    1615894573620.png
    36,6 KB · Aufrufe: 11

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.305
131
Kiel
Hallo Dali,

vielen Dank, das passt exakt.
Weißt Du evtl. auch, wie die Variable für den WMS Lagerplatz lautet?

Ich habe mich bemüht danach zu suchen, aber hier https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/vorlagen/alle-dotliquid-variablen-fuer-artikeletiketten/
finde ich nur Variablen zur Firma. Was die mit dem Artikeletikett zu tun haben sollen ist mir nebenbei schleierhaft, aber bei JTL wird man sicher seine Gründe dafür haben.

Mal unter uns: Dieses List & Label ist doch für den normalen JTL Nutzer eine einzige Katastrophe.

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.081
106
Gaildorf
Folgendes sollte funktionieren:

'Lagerplätze:' + "¶" +JTL_DirectTableQuery('SELECT tWarenLagerPlatz.cName
FROM vWarenlagerPlatzArtikel INNER JOIN tWarenLagerPlatz ON vWarenlagerPlatzArtikel.kWarenLagerPlatz = tWarenLagerPlatz.kWarenLagerPlatz
WHERE (vWarenlagerPlatzArtikel.fAnzahl > 0) AND (vWarenlagerPlatzArtikel.kArtikel = ' + str$(Artikel.InterneArtikelnummer) + ')',"","¶")

Ausgabe sieht dann wie folgt aus:

Lagerplätze:
Regalplatz 1
Regalplatz 50

• Gefällt mir
Reaktionen: jendris und NewBuy

farina

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2013
114
13
Hallo Dalibor,

ich brauche nur die reine Lagerplatznummer, die bei mir so aussieht: 111-111, keinen Regalnamen und sonst auch nix. Meine Artikel haben alle einen festen Lagerplatz, also keine chaotische Lagerhaltung. Ich muss die Lagerplatznummern mit auf die Artikeletiketten drucken. Würdest Du mir das zurechtbiegen, wäre Dir unendlich dankbar.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bitte um Hilfe! Wawi nutzung für Dropshipping und eigene Artikel Verkauf! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Bitte um Hilfe! Wawi nutzung für Dropshipping und eigene Artikel Verkauf! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL - Eigene Übersicht Sonderpreise von Amazon Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu NOVA > Wie eigene Fonts im Child-Theme einbinden Templates für JTL-Shop 5
Neu Eigene Schriftarten hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Eigene Übersicht in der Artikelübersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu shop5 > canonical tags für eigene seiten enthalten doppelte urls? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL Shop 5.0.1 - Eigene Seite wird im Backend nicht mehr angezeigt nach dem Verschieben in andere Linkgruppe Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Variable Eigene Felder für Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder innerhalb der Beschreibung ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Kategorie in Eigene Felder hinterlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Shop5 Eigene Felder unterhalb Artikelbeschreibung einfügen Templates für JTL-Shop 2
Neu Eigene Felder mit Onpage Composer auf Artikelseite darstellen Templates für JTL-Shop 3
Neu Eigene Seiten - Darstellung aller Ebenen im Megamenü Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Kunden - Eigene Felder durchsuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder in Varianten (WooCommerce) Onlineshop-Anbindung 0
Neu eigene Position auf Rechnung anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder in Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Import aus Bestandsübersicht in Eigene Übersichten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
Neu Betatester gesucht für Neues Tool W-Master / Merkmale, Attribute & Eigene Felder effizienter verwalten im Kontext von Multichannel Schnittstellen Import / Export 2
Neu Eigene Felder, Feldgröße anpassen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Braucht man für Amazon Varkombis pro Child eine eigene EAN? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Eigene Felder in Rechnung / Wert für zweiten Web-Request merken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Kampagne Pagehits werden nicht korrekt getrackt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Eigene Attribute in einem neuen Tab Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Eigene Felder in Lieferantenbestellung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder bei Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Problem mit Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie kann man ein Artikel in mehrere Artikel verwandeln ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ein Artikel zwei Steuersätze. Wie löse ich das Problem? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Top Artikel über Slider Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Neue vorbereitete Artikel ohne Bestand in "Aufzuschaltene Angebote" Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Beantwortet Artikel export - Preise ohne Trennzeichen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Eazyshipping - Artikelscan zeigt Picklisten an, wo der Artikel schon versendet wurde JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu "Normale" Artikel in Chargen-Artikel umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Produktstream Artikel und Sticker Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Artikel Etiketten sehen an jedem Arbeitsplatz anderes aus Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel-Rückgabe ohne Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Berichtscontainer, Artikel vollständig, Seitenumbruch Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Berichtscontainer, Artikel sollen vollständig abgebildet werden oder vorher einen Seitenumbruch machen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel über Import (Ameise) mehreren Kategorien zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Google Shopping einzelne Artikel rausnehmen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Kategorie/Artikel nur für bestimmte Zeit am Tag anzeigen oder bestellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet FBA Artikel zusätzlich auch mit Eigenversand anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Shopify Artikel ID in eigenes Feld Shopify-Connector 1
Neu Workflow: Auftrag für alle Artikel erstellen WENN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gleicher Artikel von Verschiedenen Lieferanten richtig in WAWI aufnehmen für Drop Shipping. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Seriennummern Artikel kann nicht ausgeliefert werden.kLieferscheinPos = 999999999 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Artikel über die Ameise Minusbuchen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Bedingung: Bestimmter Artikel auf Lager JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3