Neu Eigene 404 Error Seite

rasiegfr

Aktives Mitglied
6. August 2016
22
1
Moisburg
Hallo zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln wie ich meine eigene -404 Seite gestalten kann. Zurzeit ist der Standard, sprich es wird die Sitemap angezeigt. Ich möchte allerdings eine eigene Seite verwenden.

Habe im Shop backend im „cms/hidden“ eine Seite erstellt mit dem Namen „404“ und der Definition „Spezialseite: 404“.

Leider wird die Seite nicht angezeigt. Was muss ich noch einstellen damit meine 404 Seite angezeigt wird?

Danke Euch!

rasiegfr

Aktives Mitglied
6. August 2016
22
1
Moisburg
@ Timmehosting: hatte ich auch überlegt, aber so bleib der kunde in der umgebung vom shop.

@ michaelH: da weiss ich nicht wie du das meinst ....

danke für die antworten!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
Der Text ist eine Variable die du in der Sprachverwaltung im Shop findest, dort kannst du den 404er Text auch mit HTML füllen ... statt dem "Kurztext" der dort drin steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: rasiegfr

rasiegfr

Aktives Mitglied
6. August 2016
22
1
Moisburg
ok, theoretisch verstanden aber ich wüsste jetzt nicht wo und wie ich den html einfügen müsste.

mit dropper ist ja eigentlich das gleiche prinzip. ich habe die stelle genommen wo die error Meldung erscheint und habe dort mein html eingefügt.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
In den Text der Variablen ... man kann so gut wie jeden Text im Shop in der Sprachverwaltung ändern.
-> Dropper ist natürlich die beste Lösung, sofern man Dropper hat ! :)

adelheid_f

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2010
141
3
Hallo
ich will ja nicht erbsenzählen, aber es sollte "Durchsuchen Sie doch einen unserer Shops" heißen :)
Liebe Grüße
Adelheid

sanoba

Aktives Mitglied
21. Oktober 2013
53
13
@rasiegfr Darf ich fragen wie du das mit Dropper gemacht hast ? Gibt es eine Anleitung ?

Ich finde in der Auswahl leider meine 404 Seite nicht :(

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
312
81
Dresden
Es gibt auch eine weitere Alternative, falls ihr nicht unbedingt nur über den CSS Selektor gehen möchtet (ist auch schneller und der Inhalt kann woanders platziert werden). Hierzu verwendet ihr den Darstellungsfilter "Smarty Ausdruck" mit folgendem Inhalt:

$bSeiteNichtGefunden === true

Anhänge

• Screenshot from 2017-05-23 21-27-23.png
    Screenshot from 2017-05-23 21-27-23.png
    55,6 KB · Aufrufe: 103
  • Gefällt mir
Reaktionen: sanoba
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Suche endet in HTTP 500 ERROR JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Database Error in WordPress WooCommerce-Connector 5
ERROR - Hersteller-Senden-Fehler PrestaShop-Connector 0
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Fatal error - $realRelThemeDir | NOVAChild (5.3.3) Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu HTTP ERROR 500 beim Aufrufen von https://boni-shop24.de JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler-Log - Error executing query SELECT SUM JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
PayPal Zahlungsabgleich Ausgang Fehler 10001 Internal Error JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Artikelanlege endet in "list_price_with_tax Error" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8