ICP_Nailcare
Aktives Mitglied
Wir haben jedes Jahr einen Farbwechsel bei unseren Produkten, hierdurch werden jährlich neue Artikel als Nachfolgeartikel mit einer neuen Artikelnummer angelegt.
Aktuell lassen wir die Artikel in der Wawi aktiv damit der Kunde im Onlineshop wenn er über die Artikelnummer oder dem Namen sucht diese findet. In der Detailansicht erhält er dann die Information das es diesen Artikel nicht mehr gibt aber er den Nachfolgeartikel kaufen kann.
Weiterhin ist dieses optimal wenn ein Artikel bei google ein gutes Ranking hat.
Das Problem fängt dann in der Wawi an. Da dieser Artikel noch als aktiv im System enthalten ist wird er auch immer in der suche bei dem anlegen eines Angebotes oder Auftrages angezeigt.
Schaltet man den Artikel auf inaktiv verschwindet er aus dem Shop.
Meine Idee ist es zwei Felder für den Bereich zu haben, inaktiv Wawi und Inaktiv Shop.
Wie habt ihr dieses Problem gelöst?
Aktuell lassen wir die Artikel in der Wawi aktiv damit der Kunde im Onlineshop wenn er über die Artikelnummer oder dem Namen sucht diese findet. In der Detailansicht erhält er dann die Information das es diesen Artikel nicht mehr gibt aber er den Nachfolgeartikel kaufen kann.
Weiterhin ist dieses optimal wenn ein Artikel bei google ein gutes Ranking hat.
Das Problem fängt dann in der Wawi an. Da dieser Artikel noch als aktiv im System enthalten ist wird er auch immer in der suche bei dem anlegen eines Angebotes oder Auftrages angezeigt.
Schaltet man den Artikel auf inaktiv verschwindet er aus dem Shop.
Meine Idee ist es zwei Felder für den Bereich zu haben, inaktiv Wawi und Inaktiv Shop.
Wie habt ihr dieses Problem gelöst?