Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar

Odintyr

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2016
227
16
Meldung auf der Facebookseite:

"Liebe Kunden!
Wir haben aktuell leider ein Netzwerkproblem und arbeiten mit vollem Einsatz an der Lösung. Bitte um etwas Geduld."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Matti_Fla

Aktives Mitglied
16. September 2019
38
2
Hier ne Meldung von ecomDATA auf Facebook: "
Liebe Kunden!
Wir haben aktuell leider ein Netzwerkproblem und arbeiten mit vollem Einsatz an der Lösung. Bitte um etwas Geduld."
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
598
165
Achso, wir haben einen eigenen Server bei ecomData, kein Shophosting. Der geht halt noch nicht wieder.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.715
1.615
Berlin
Sorgenfreies hosten ist es nicht wie es in der Werbung suggeriert wird
Rechne mal nach, wie viele Tage ein Server ausfallen darf wenn man eine 99% Garantierte Verfügbarkeit aufs Jahr hat.
Und dann wirst du sehen das es ein Sorgenfreies Hosten ist.

Niemand kann etwas dafür wenn ein DNS Knoten defekt oder eine Hardware in einem Rechenzentrum defekt ist oder denkst du ecomData hat auf einen Knopf gedrückt und alle Server heruntergefahren?.
Das ist nun einmal so und da kann ecomData vermutlich am wenigsten für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewBuy

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
160
38
Rechne mal nach, wie viele Tage ein Server ausfallen darf wenn man eine 99% Garantierte Verfügbarkeit aufs Jahr hat.
Und dann wirst du sehen das es ein Sorgenfreies Hosten ist.

Niemand kann etwas dafür wenn ein DNS Knoten defekt oder eine Hardware in einem Rechenzentrum defekt ist oder denkst du ecomData hat auf einen Knopf gedrückt und alle Server heruntergefahren?.
Das ist nun einmal so und da kann ecomData vermutlich am wenigsten für.
mich interessieren deine Statistiken oder die Gründe nicht, warum etwas nicht funktioniert.

Du Experte, dass ist nicht der erste Ausfall, aber der gravierenste!

Für mich ist es nicht sorgenfrei, es ist meine subjektive Wahrnehmung!
 

sergiub

Neues Mitglied
8. Februar 2024
2
0
Über Cloud Desktop funktioniert jetzt bei mir, Aber CloudApp nicht. Ist das auch so bei euch?
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.419
1.011
mich interessieren deine Statistiken oder die Gründe nicht, warum etwas nicht funktioniert.

Du Experte, dass ist nicht der erste Ausfall, aber der gravierenste!

Für mich ist es nicht sorgenfrei, es ist meine subjektive Wahrnehmung!
Sorgenfreier Betrieb ist doch klar definiert: Wählen Sie das gewünschte Server Management und überlassen Sie uns Betrieb, Wartung, Updates, Sicherungen und vieles mehr. Dh Du musst Dich beispielsweise nicht darum sorgen Probleme, die im Betrieb auftreten zu beheben, das übernimmt Ecomdata für Dich.
Ich selbst bin kein großer Fan von gehosteten Lösungen, aber 99,9% Verfügbarkeit heisst halt mal: Statistisch weniger als 8 Ausfallstunden pro Jahr. Kann halt schonmal 2-3 Stunden weg sein der Dienst. Die 8 Stunden pA erreich ich lokal keineswegs, da genügt es, dass hier ein Baggerfahrer mal ne Runde Freigeistbaggert ;)
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.324
372
  • Haha
Reaktionen: SebiW und Enrico W.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.670
520
Berlin
...wo wir gerade beim Thema sind.
Hab ihr mal nachgeschaut, welche Updates auf den eCom Windows Server eingespielt sind?
Mein selbst gepflegtes System sieht dezent vollständiger aus ;)
 

Ähnliche Themen