Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

CGellert

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2022
112
12
Kirchlengern
Firma
CG Mediengestaltung
Hallo zusammen,

nutzt jemand das WaWi Hosting von ecomdata? Ist es bei euch auch nicht erreichbar?
Seit ca. 15:15 geht bei uns gar nichts mehr. Ich komme auch nicht mehr auf ecomdata.de, kann mich nicht einloggen, Server nicht erreichbar.
Telefonisch ist ecomdata auch nicht erreichbar - Freizeichen bricht irgendwann einfach ab.

Anscheinend haben die gerade ein gravierendes Problem. Weiß jemand mehr?

VG
Christoph
 

TheStar

Aktives Mitglied
1. September 2020
26
7
Hallo zusammen,

nutzt jemand das WaWi Hosting von ecomdata? Ist es bei euch auch nicht erreichbar?
Seit ca. 15:15 geht bei uns gar nichts mehr. Ich komme auch nicht mehr auf ecomdata.de, kann mich nicht einloggen, Server nicht erreichbar.
Telefonisch ist ecomdata auch nicht erreichbar - Freizeichen bricht irgendwann einfach ab.

Anscheinend haben die gerade ein gravierendes Problem. Weiß jemand mehr?

VG
Christoph

Kann ich nur bestätigen, bei uns ist auch alles offline. Auch deren Webseite ist nicht mehr erreichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Care21

Soundflat

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2021
138
18
Hatte die vor einer Stunde direkt erreicht, die hatten Netzwerkprobleme. Die wurden wohl behoben...jetzt geht aber garnix mehr, auch nicht deren homepage... :(
 

kardoh

Mitglied
10. Juli 2023
25
1
*Hand heb*
Bei uns auch seit ca. 13 Uhr immer wieder Verbindungsabbrüche und seit 15 Uhr geht absolut nichts mehr.
Wir machen daher jetzt Feierabend und hoffen dass morgen früh wieder alles läuft.
 

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
160
38
Hier das selbe Problem.

Kein Hinweis oder Meldung von ecomDATA.

Schon ärgerlich, wenn dies an einem Montag passiert.

Kein guter Start in die Woche.
 

wid-oli74

Mitglied
2. Januar 2023
61
6
Stillstand auch hier

Könnte mit dem DNS Problem zu tun haben, diverse Webseiten wie z.b. Sparkasse, Rewe etc. gehen nicht.
 

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
160
38
Hallo zusammen,

nutzt jemand das WaWi Hosting von ecomdata? Ist es bei euch auch nicht erreichbar?
Seit ca. 15:15 geht bei uns gar nichts mehr. Ich komme auch nicht mehr auf ecomdata.de, kann mich nicht einloggen, Server nicht erreichbar.
Telefonisch ist ecomdata auch nicht erreichbar - Freizeichen bricht irgendwann einfach ab.

Anscheinend haben die gerade ein gravierendes Problem. Weiß jemand mehr?

VG
Christoph
es ist ärgerlich, dass ecomDATA hier auch stummschaltet. An einem Montag, mitten im Versandprozesse. Keine Infos Meldungen über den Status.