Neu ecoDMS - nach Passowrtänderung ist User ecodms gesperrt.

VincentVegas

Neues Mitglied
10. Juni 2021
3
0
Hallo.
Ich habe ecoDMS auf einer frisch aufgesetzten Ubuntu 20 VM (Hyper-V Cluster) installiert. Der Login über Connection Manager mit User ecodms war erfolgreich. Ich legte zwei Benutzer an und änderte das PW von ecodms. Danach trennte ich die Verbindung.
Beim Versuch, sie wiederherzustellen, erhalte ich beim Benutzer ecodms die Meldung "Benutzer gesperrt" schon beim ersten Versuch. Beim Verbindungsversuch mit ecoSIMSAdmin erfolgt die Aufforderung, das PW zu ändern. Nachdem ich zweimal ein neues eingebe, erfolgt die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen". Dasselbe passiert auch bei beiden neu eingerichteten Benutzern. Ich komme also nicht mehr ins System. Was läuft hier schief?

Viele Grüße
Thomas
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
913
92
Das ist ein Fall für den EcoDMS Support die sind echt Top.
Ich hab schon so viele Stunden Fehler gesucht wäre immer billiger gewesen direkt 15min Support zu kaufen!
 

VincentVegas

Neues Mitglied
10. Juni 2021
3
0
Moin.
Das ist direkt nach der Installation passiert, die ich genau nach Anleitung durchgeführt habe. Der Support antwortete mit einem Satz. Ich solle Premium Support buchen. Nicht einmal ein einziger Hinweis, wo das Problem liegen könnte. Ich evaluiere gerade diverse DMS Systeme und das macht keinen guten Eindruck.

Viele Grüße
Thomas
 

VincentVegas

Neues Mitglied
10. Juni 2021
3
0
Nativ auf Ubuntu 20 VM. Ich habe es jetzt noch einmal auf Windows Server 2019 probiert und hier scheint es zu klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Motmat

Neues Mitglied
22. Januar 2023
1
0
@VincentVegas.
Der Fred ist zwar schon alt aber dieses ECODMS ist ein unausgegorenes etwas von Software.
Ich empfehle alle die Finger davon zu lassen. Selber Erfahrung damit habe ich bei uns in der Fa.
Beim letzten Update 22.08 hat man massiv Fehler in das Update rein programmiert sodass bei uns nicht mehr über eine Vorlagenerkennung lieft.
Mal klappte es mit der autom. Erkennung bei einem Kunden und beim nächsten Mal beim gleichen Kunden nicht mehr.
Vieles musst händisch eingepflegt werden. Gottseidank hatten wir nicht so viele Dokumente (meistens Rechnung).
Das man hier nicht testet bevor ein man ein Update release spricht für die Qualität der Software.
Die Supporter sind willig aber wenn der/die Coder Schund programmieren ist es wie Sabotage der eigene Firma.
Die GUI ist so gestaltet wie für Enduser aber nicht für Admins.
Debug Funktionen ist nicht sichtbar bzw. kann man nicht leicht einschaltet (über ne config file geht es aber) .
Man sieht überhaupt nicht was das Programm treibt.

Habe das gleiche Prob. wie der Themenstarter.
Docker installiert wie man soll (laut Anleitung).
Hat auch alles tiptop funktioniert.
Dem ecoSIMSAdmin habe ich ein neues PW verpasst.
Nach dem Loginversucht mit ConnectionManager sagt es mir, dass das PW stimmt nicht.
Dachte OK... ich habe mich verschreiben aber nach ein paar Mal ist der ecoSIMSAdmin gesperrt.


Könnte jetzt noch etliches schreiben aber das Proggi ist es nicht wert sich damit zu beschäftigen.

Gruss
Charlie
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu Alternative zu ecoDMS ... OneDrive GoBD konform konfigurieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 40
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 1
Playbook Funktionstest nach Wiederherstellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Sammelbestellungen - Lieferung nach Mindestauftragseingang darstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Rechnungsadresse ändern nach Rechnungserstellung JTL-Wawi 1.8 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerklasse variiert nach Land Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl list&label Positionsleiste gruppieren nach sku Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen