Neu ecoDMS - nach Passowrtänderung ist User ecodms gesperrt.

VincentVegas

Neues Mitglied
10. Juni 2021
3
0
Hallo.
Ich habe ecoDMS auf einer frisch aufgesetzten Ubuntu 20 VM (Hyper-V Cluster) installiert. Der Login über Connection Manager mit User ecodms war erfolgreich. Ich legte zwei Benutzer an und änderte das PW von ecodms. Danach trennte ich die Verbindung.
Beim Versuch, sie wiederherzustellen, erhalte ich beim Benutzer ecodms die Meldung "Benutzer gesperrt" schon beim ersten Versuch. Beim Verbindungsversuch mit ecoSIMSAdmin erfolgt die Aufforderung, das PW zu ändern. Nachdem ich zweimal ein neues eingebe, erfolgt die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen". Dasselbe passiert auch bei beiden neu eingerichteten Benutzern. Ich komme also nicht mehr ins System. Was läuft hier schief?

Viele Grüße
Thomas
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
946
137
Das ist ein Fall für den EcoDMS Support die sind echt Top.
Ich hab schon so viele Stunden Fehler gesucht wäre immer billiger gewesen direkt 15min Support zu kaufen!
 

VincentVegas

Neues Mitglied
10. Juni 2021
3
0
Moin.
Das ist direkt nach der Installation passiert, die ich genau nach Anleitung durchgeführt habe. Der Support antwortete mit einem Satz. Ich solle Premium Support buchen. Nicht einmal ein einziger Hinweis, wo das Problem liegen könnte. Ich evaluiere gerade diverse DMS Systeme und das macht keinen guten Eindruck.

Viele Grüße
Thomas
 

VincentVegas

Neues Mitglied
10. Juni 2021
3
0
Nativ auf Ubuntu 20 VM. Ich habe es jetzt noch einmal auf Windows Server 2019 probiert und hier scheint es zu klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Motmat

Neues Mitglied
22. Januar 2023
1
0
@VincentVegas.
Der Fred ist zwar schon alt aber dieses ECODMS ist ein unausgegorenes etwas von Software.
Ich empfehle alle die Finger davon zu lassen. Selber Erfahrung damit habe ich bei uns in der Fa.
Beim letzten Update 22.08 hat man massiv Fehler in das Update rein programmiert sodass bei uns nicht mehr über eine Vorlagenerkennung lieft.
Mal klappte es mit der autom. Erkennung bei einem Kunden und beim nächsten Mal beim gleichen Kunden nicht mehr.
Vieles musst händisch eingepflegt werden. Gottseidank hatten wir nicht so viele Dokumente (meistens Rechnung).
Das man hier nicht testet bevor ein man ein Update release spricht für die Qualität der Software.
Die Supporter sind willig aber wenn der/die Coder Schund programmieren ist es wie Sabotage der eigene Firma.
Die GUI ist so gestaltet wie für Enduser aber nicht für Admins.
Debug Funktionen ist nicht sichtbar bzw. kann man nicht leicht einschaltet (über ne config file geht es aber) .
Man sieht überhaupt nicht was das Programm treibt.

Habe das gleiche Prob. wie der Themenstarter.
Docker installiert wie man soll (laut Anleitung).
Hat auch alles tiptop funktioniert.
Dem ecoSIMSAdmin habe ich ein neues PW verpasst.
Nach dem Loginversucht mit ConnectionManager sagt es mir, dass das PW stimmt nicht.
Dachte OK... ich habe mich verschreiben aber nach ein paar Mal ist der ecoSIMSAdmin gesperrt.


Könnte jetzt noch etliches schreiben aber das Proggi ist es nicht wert sich damit zu beschäftigen.

Gruss
Charlie
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ecoDMS Klassifizierungen User helfen Usern 0
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 2
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Umsatzauswertung der JTL POS Umsätze aufgeschlüsselt nach Wochentagen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 14
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 3
INSERT FK_Verkauf_tAuftragPosition_kSteuerschluessel nach Hinzufügen von EU-Steuersätzen für OSS JTL-Wawi 1.9 0
Neu Modifizierte Dateien nach Patch 5.3.2 > 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Bugfix Behebung keine admin Anmeldung mehr möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Synchronisation - eine Exception nach der anderen... PrestaShop-Connector 0
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Listenansicht Verkauf >> Angebote muss nach jedem Neustart neu sortiert werden JTL-Wawi 1.9 1
Widgetfenster nach Neustart nicht automatisch aktivier JTL-Wawi 1.9 1
Wawi 1.9 Suche nach Sendungsnummer JTL-Wawi 1.9 5
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Einstellung 122 "Artikel / Kategorien erst nach Anmeldung sichtbar" JTL-Shop - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen