Neu ecoDMS - nach Passowrtänderung ist User ecodms gesperrt.

VincentVegas

Neues Mitglied
10. Juni 2021
3
0
Hallo.
Ich habe ecoDMS auf einer frisch aufgesetzten Ubuntu 20 VM (Hyper-V Cluster) installiert. Der Login über Connection Manager mit User ecodms war erfolgreich. Ich legte zwei Benutzer an und änderte das PW von ecodms. Danach trennte ich die Verbindung.
Beim Versuch, sie wiederherzustellen, erhalte ich beim Benutzer ecodms die Meldung "Benutzer gesperrt" schon beim ersten Versuch. Beim Verbindungsversuch mit ecoSIMSAdmin erfolgt die Aufforderung, das PW zu ändern. Nachdem ich zweimal ein neues eingebe, erfolgt die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen". Dasselbe passiert auch bei beiden neu eingerichteten Benutzern. Ich komme also nicht mehr ins System. Was läuft hier schief?

Viele Grüße
Thomas
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
967
150
Das ist ein Fall für den EcoDMS Support die sind echt Top.
Ich hab schon so viele Stunden Fehler gesucht wäre immer billiger gewesen direkt 15min Support zu kaufen!
 

VincentVegas

Neues Mitglied
10. Juni 2021
3
0
Moin.
Das ist direkt nach der Installation passiert, die ich genau nach Anleitung durchgeführt habe. Der Support antwortete mit einem Satz. Ich solle Premium Support buchen. Nicht einmal ein einziger Hinweis, wo das Problem liegen könnte. Ich evaluiere gerade diverse DMS Systeme und das macht keinen guten Eindruck.

Viele Grüße
Thomas
 

VincentVegas

Neues Mitglied
10. Juni 2021
3
0
Nativ auf Ubuntu 20 VM. Ich habe es jetzt noch einmal auf Windows Server 2019 probiert und hier scheint es zu klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Motmat

Neues Mitglied
22. Januar 2023
1
0
@VincentVegas.
Der Fred ist zwar schon alt aber dieses ECODMS ist ein unausgegorenes etwas von Software.
Ich empfehle alle die Finger davon zu lassen. Selber Erfahrung damit habe ich bei uns in der Fa.
Beim letzten Update 22.08 hat man massiv Fehler in das Update rein programmiert sodass bei uns nicht mehr über eine Vorlagenerkennung lieft.
Mal klappte es mit der autom. Erkennung bei einem Kunden und beim nächsten Mal beim gleichen Kunden nicht mehr.
Vieles musst händisch eingepflegt werden. Gottseidank hatten wir nicht so viele Dokumente (meistens Rechnung).
Das man hier nicht testet bevor ein man ein Update release spricht für die Qualität der Software.
Die Supporter sind willig aber wenn der/die Coder Schund programmieren ist es wie Sabotage der eigene Firma.
Die GUI ist so gestaltet wie für Enduser aber nicht für Admins.
Debug Funktionen ist nicht sichtbar bzw. kann man nicht leicht einschaltet (über ne config file geht es aber) .
Man sieht überhaupt nicht was das Programm treibt.

Habe das gleiche Prob. wie der Themenstarter.
Docker installiert wie man soll (laut Anleitung).
Hat auch alles tiptop funktioniert.
Dem ecoSIMSAdmin habe ich ein neues PW verpasst.
Nach dem Loginversucht mit ConnectionManager sagt es mir, dass das PW stimmt nicht.
Dachte OK... ich habe mich verschreiben aber nach ein paar Mal ist der ecoSIMSAdmin gesperrt.


Könnte jetzt noch etliches schreiben aber das Proggi ist es nicht wert sich damit zu beschäftigen.

Gruss
Charlie
 

Ähnliche Themen