Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich mit dieser Connector Konstellation ein Sonderfall bin, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass es so ist.
Folgendes Problem:
Ich habe mein Ebaykonto direkt mir Shopify mit deren "eigenem" Connector verbunden. Shopify ist wiederum mit dem Connector mit JTL Wawi verbunden.
Alles funktioniert einwandfrei, bis auf die Emailproblematik.
Zwischen Ebay und Shopify wird beim synchronisieren des Verkaufs eine xxx@connectebay.com Email automatisch generiert. So bekomme ich keine "echte" Mail des Kunden. Das wäre ja verschmerzbar, wenn ich direkt auf diese Mail kommunizieren könnte. Insbesondere für den Rechnungsversand. Das klappt aber nicht. Diese generierte "Wegwerfmail" leitet keine Nachrichten an die echte Mail weiter.
Ich habe ständig Kundenanfragen, fast ausschließlich von Firmen, warum sie keine Rechnung erhalten haben. Das ist echt ärgerlich.
Um das Problem zu lösen, habe ich den ShopifyEbayConnector Anbieter kontaktiert. Die verweisen mich auf die Ebay API Beschränkungen und ich soll das direkt mit Ebay klären. Ebay selbst kennt das Problem nicht und die verweisen nur auf den eigenen Ebayinternen Rechnungsversand. Echt jetzt? Nutzt das jemand von euch?
Hat jemand auch die gleiche Ebay Anbindung wie ich und keine Probleme mit den Mails?
Wie habt Ihr bei euch Ebay mit JTL Wawi verbunden? JTL-eazyAuction?
Für mich wäre es mittlerweile ein Grund auf JTL-eazyAuction zu wechseln. Wie ist dort mit der Käufermail geregelt?
Ich würde mich über eure Tipps und Unterstützung freuen.
Vielen Dank
ich weiß nicht ob ich mit dieser Connector Konstellation ein Sonderfall bin, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass es so ist.
Folgendes Problem:
Ich habe mein Ebaykonto direkt mir Shopify mit deren "eigenem" Connector verbunden. Shopify ist wiederum mit dem Connector mit JTL Wawi verbunden.
Alles funktioniert einwandfrei, bis auf die Emailproblematik.
Zwischen Ebay und Shopify wird beim synchronisieren des Verkaufs eine xxx@connectebay.com Email automatisch generiert. So bekomme ich keine "echte" Mail des Kunden. Das wäre ja verschmerzbar, wenn ich direkt auf diese Mail kommunizieren könnte. Insbesondere für den Rechnungsversand. Das klappt aber nicht. Diese generierte "Wegwerfmail" leitet keine Nachrichten an die echte Mail weiter.
Ich habe ständig Kundenanfragen, fast ausschließlich von Firmen, warum sie keine Rechnung erhalten haben. Das ist echt ärgerlich.
Um das Problem zu lösen, habe ich den ShopifyEbayConnector Anbieter kontaktiert. Die verweisen mich auf die Ebay API Beschränkungen und ich soll das direkt mit Ebay klären. Ebay selbst kennt das Problem nicht und die verweisen nur auf den eigenen Ebayinternen Rechnungsversand. Echt jetzt? Nutzt das jemand von euch?
Hat jemand auch die gleiche Ebay Anbindung wie ich und keine Probleme mit den Mails?
Wie habt Ihr bei euch Ebay mit JTL Wawi verbunden? JTL-eazyAuction?
Für mich wäre es mittlerweile ein Grund auf JTL-eazyAuction zu wechseln. Wie ist dort mit der Käufermail geregelt?
Ich würde mich über eure Tipps und Unterstützung freuen.
Vielen Dank