Ebay Übernahme Nachnahme?

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
897
13
Coburg
ich hoffe ich bin hier richtig?
erfolgt ein verkauf bei ebay per nachnahme, wird er ohne probleme von ea übernommen - aber - in den versandkosten steht immer der normale versandpreis von ebay und nicht der versand per nachnahme inkl. aller gebühren?
ich muss noch dazu anmerken, das ich ea rein für die übernahme verwende, auktionen stelle ich nach wie vor manuell ein.

danke für eure hilfe

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
AW: Ebay Übernahme Nachnahme?

das problem liegt bei der ebay-kaufabwicklung.

wenn ich mich richig erinnere, kann der kunde in der ebay-kaufabwicklung die zahlungsart "nachnahme" mit der versandart "normaler paketversand" kombinieren - obwohl eine versandart "paketversand inkl. NN-gebühr" hinterlegt ist.

manche kunden probieren es halt, mit den niedrigeren versandkosten ohne NN-gebühr durchzugkommen....

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

Das ist richtig, das ist ein eBay Bug, hatte die Powerseller Hotline schon mehrmals angesprochen.

eBay ist das Problem bekannt und ist angeblich dran..

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital

Das ist richtig, das ist ein eBay Bug, hatte die Powerseller Hotline schon mehrmals angesprochen.

eBay ist das Problem bekannt und ist angeblich dran..

richtig eBay ist dran an dem Problem und zwar seit Jahren :rolleyes:

das ist auch der grund warum ich NN als zahlungsart bei ebay nicht mehr nutze, zuviel arbeit und diskussionen mit kunden danach

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
897
13
Coburg

ich hatte nachnahme auch ausgeblendet, da ich einiges an nicht angenommener ware hatte. seit sich mein kundenstamm allerdings auf ca. 90% gewerbliche geändert hat, ist das problem aus der welt. seit ich nachnahme wieder anbiete, 35% umsatzsteigerung, obwohl nur 5% per nachnahme zahlen wollen? scheint in den deutschen köpfen irgend eine art vertrauensbeweis zu sein?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu eazyAuction eBay Fehler 2191421 – Telefonnummer ungültig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Videoupload eBay geplant? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationsartikel ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
Neu eBay Rückgabebedingungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu ebay Design Vorlagen. eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Nachnahme im JTL-Shop – Best Practices zur Vermeidung von Nichtannahmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1