Neu Ebay Transaktions-ID auf der Rechnungsvorlage einfügen

Macell

Neues Mitglied
12. März 2021
3
0
Hallo,

nach längerer Recherche im Netz bleibt mit wohl nur noch dieses Forum.
Ich würde gerne die Ebay Transaktions-ID auf der Rechnungsvorlage ausweisen.
Leider habe ich keine solche Variable in der Rechnungsvorlage gefunden.
Durch meine Recherche bin ich nun soweit, dass wohl hierfür eine JTL_DirectQuery geschrieben werden muss.
Ich bezweifele leider dass ich das selbst hinbekomme.

Kann mir da Jemand bitte helfen.
Am besten eine Amazon Transaktions-ID Variable gleich mit, bevor nach einer Amazon Einbindung das ganze wieder von vorne losgeht.
Wäre wirklich sehr dankbar!

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.206
1.083
Berlin
..ist das nicht einfach die externe Auftragsnummer? Das müßte auch der Rechnung gehen mit:

Code:
JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) cInetBestellNr FROM dbo.tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung = '"+str$(Report.InternalId)+"'")

• Gefällt mir
Reaktionen: balloon4fun

Macell

Neues Mitglied
12. März 2021
3
0
Hey John,

habe es gerade mal ausprobiert. Er gibt mir zwar eine Zahlen Folge aus. Allerdings scheint das nicht die Ebay Transaktions-ID zu sein.
Die Nummer stimmt nicht mit der Transaktion-ID hinterlegent Nummer unter dem Reiter "Zahlungen" --> Transaktions-ID (Auftrag) überein.
Trotzdem schonmal vielen Dank!

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.206
1.083
Berlin
...mein SQL gibt die eBay-Ttransaktionsnummer des Verkaufs aus. (ebay Bestellnummer)

Du suchst die Transaktionsnummer der Zahlung.

Das habe ich noch nicht gemacht. Wenn Du eine Lösung hast, lass es mich wissen...

Macell

Neues Mitglied
12. März 2021
3
0
Solangsam verstehe ich! Bin leider noch nicht so fit in dem ganzen.
nach deiner Aussage nehme ich einfach mal an das mein Vorhaben nicht möglich ist.
ich denke mal das sollte für den Steuerberater reichen wenn er dir Transaktionsnummer der Zahlung auf den Rechnungen hat.

Vielen vielen Dank nochmal!

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.206
1.083
Berlin
Möglich ist das natürlich. Ich habe es nur noch nicht gebraucht und aktuell keine Lust, in den tiefen der Datenbank zu wühlen. Vielleicht hast jemand schonmal gemacht und meldet sich noch...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Doppelte eBay SKUs - Workaround? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu System für Ebay Artikelmerkmale - warum ist das so wichtig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay.com: Mehrfaches Dropdown-Menü für den Artikelzustand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 2.0.6: eBay-Rahmenbedingungen bei bestehenden Angeboten/Vorlagen nicht mehr änderbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Wawi nur für ebay JTL-Wawi 2.0 2
Neu eBay ITALIEN - Angebote, Vorlagen, globale Voralgen lassen sich nicht im Reiter Kategorien bearbeiten - ggf. Absturz eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ++ Menge bei laufenden Ebay Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Versandprofile trotz eBay-Abgleich nicht vorhanden JTL-Wawi 2.0 2
Webinar am 04.08. eBay Live: So startest du mit Live Commerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu eBay Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
„Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?“ – aber mit JTL-Wawi als Dessert? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Artikel im Shop auf nicht sichtbar für alle stellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
„Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?“ – aber mit JTL-Wawi als Dessert? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Nach Update auf Shop 5.8 - Wo wird das Gewährleistungslabel angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu DPD auf Shipping 2.0: komplettes Service-Angebot über die neue Meta API - was ihr wissen müsst News, Events und Umfragen 1
Neu Bilder Slider fehlerhaft nach Update auf 5.8.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Update Patch 5.7.1 auf 5.7.3 ist falsch Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Update auf 5.7.2 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update auf Wawi 2.0 - Worker funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 2.0 6
Auftragsbild auf Auftrag über den Formulardesigner JTL-Wawi 2.0 0
"Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?". Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Wichtig GLS auf JTL Shipping 2.0 — Webinar am 17. September (Live-Walkthrough & Migration) News, Events und Umfragen 0
Update 5.3 auf 5.7.2 Shop funktioniert nicht mehr Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Amazon FBA Bestand auf 0 und Amazon verkauft trotzdem weiter JTL-Wawi 2.0 0
„Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?“. Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 43
Mehrere Probleme mit Update auf 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 6
Neu Drucker funktioniert nicht nach update auf 2.0.0.2 JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu onpage SEO auf SW - Was ist mit der Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Stücklistenartikel mit Differenzbesteuerung + 19 % USt. – Komponenten getrennt auf Rechnung ausweisen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shopify-Connector auf neues JTL-Kundenkonto umstellen – App bleibt altem Konto zugeordnet Shopify-Connector 4
Neu Stücklisten auf Vorlagen für Picklisten formatieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 🔥 𝐍𝐮𝐫 𝟓× verfügbar 𝟓𝟎% 𝐑𝐚𝐛𝐚𝐭𝐭 auf dein Besucherticket für die kommende JTL-Connect am 02.10.2026 in Köln Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Fehler nach Update auf Version 5.7.2 beim Bestellabschluß Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Weiter gehts....Kein Anlegen von Artikel mit Fotos mehr möglich, seit Update auf 2.06 JTL-Wawi 2.0 14
Neu Fehler Datenbank auf neuem Server mit Wawi 2.0.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-Wawi REST API (Beta): HTTP 402 "Zahlung erforderlich" auf allen Endpunkten trotz gebuchter Beta-Lizenz Schnittstellen Import / Export 2
Neu JTL Shop 5.7.2 NOVA - Akkordeon Überschriften herabstufen auf H3 Templates für JTL-Shop 3
Neu Conrad - Umstellung auf das One-Creditor-Modell Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Update auf 1.11 / 2.0 nicht möglich Installation von JTL-Wawi 6
JTL reaktiviert keine Angebote mehr auf Otto Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Möglichkeit QR Code auf Label zu drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme beim Shop Update auf 5.7.2 Installation / Updates von JTL-Shop 4
QR-Code auf der Rechnung gibt 100-fachen Betrag des eigentlichen Rechnungsbetrages aus JTL-Wawi 2.0 5
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Neu Dringend: USA DHL Versand Umstellung ab 24.07. auf HTSUS Zolltarifnummern JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Update auf 5.7.2 - kein DB Update Installation / Updates von JTL-Shop 10