Neu ebay Rechnungskauf wird PayPal zugeordnet

  • Wartungsarbeiten - Deutsche Post / Internetmarke - 22.10.19 - 6Uhr bis 7Uhr
    Der Kauf / Bezug von INTERNETMARKEN (über alle Kanäle) und die Bezahlung mit der PORTOKASSE ist während der Anpassung nicht möglich.
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Wartung

Thurik

Aktives Mitglied
13. Mai 2014
34
3
#1
Moin zusammen,
seit längerer Zeit werden Käufe von ebay mit Zahlungsart "eBay Rechnungskauf" in der Wawi mit der Zahlungsart PayPal gemappt. Dies führt dazu, dass die Kunden eine falsch ausgestellte Rechnung erhalten mit dem Hinweis einer bereits erhaltenen Zahlung. Also genau das, was nicht gewollt ist. Wir beobachten dies schon länger und müssen alle Zahlungseingänge bei PayPal auf einen evtl. Rechnungskauf prüfen, um dann den Auftrag in der Wawi auf die korrekte Zahlungsart umzustellen, damit auf der Rechnung der Rechnungskauf-Text ausgegeben wird. Dies ist mühsam und zeitraubend.

Ticket(s) beim Support bereits erstellt, doch das Problem scheint nicht allzu wichtig zu sein.
1. Ticket nach Inaktivität automatisch geschlossen.
2. Ticket aktuell noch offen...

Hat jemand das gleiche Problem oder ist es nur noch keinem aufgefallen?

Ich habe bereits versucht per Workflow mir die Aufträge zu markieren, die einen Rechnungskauf-Text haben, damit ich mir den manuellen Abgleich mit PayPal sparen kann, doch leider bekomme ich die Variable nicht in eine Workflow-Abfrage im Bereich "Auftrag -> Erstellt". Allein dies wäre schon hilfreich, würde aber das eigentliche Problem nicht lösen. Die Wawi sollte eBay Rechnungskäufe erkennen und der gleichnamigen Zahlungsart fehlerfrei zuordnen können.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.552
1.115
#2
Bitte auch hier mal den Support zu Rate ziehen.
 

Thurik

Aktives Mitglied
13. Mai 2014
34
3
#3
Es wurden bereits 2 Tickets zu diesem Thema beim Support erstellt und auch das zweite Ticket, das am Montag noch offen war, wurde aufgrund von Inaktivität geschlossen. Jetzt noch ein 3. Ticket öffnen, damit wieder nichts passiert?
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.552
1.115
#4
Ich habe die Kollegen nochmal auf die Tickets aufmerksam gemacht. Normalerweise werden die nicht einfach geschlossen.
 

Rayblaster

Gut bekanntes Mitglied
31. Juli 2015
316
14
#5
Selbes Problem und das nun schon seit einigen Wochen!
Warum passiert da nichts?
 

Thurik

Aktives Mitglied
13. Mai 2014
34
3
#6
Die letzte Nachricht vom Support (14.10.) zu diesem Thema war:

"Wir arbeiten an einer kurzfristigen Fehlerbehebung, welche Serverseitig erfolgen wird.
Sprich es wird kein JTL-Wawi Update für Sie erforderlich sein!"


Scheinbar wurde serverseitig noch nichts unternommen. Täglich sind Rechnungskäufe dabei, die der Zahlungsart nicht zugeordnet werden.