Hallo,
im Issue konnte ich und mein EDV Spezi nichts dazu finden.
Es ist unbedingt Notwendig, dass mit der eBay Zwangszahlungsmethode auch Rückzahlungen über die Wawi möglich sein sollten.
Wir haben mehrere eBay-Shops und müssen uns nun für jede Retoure dort einloggen und die Rückzahlung dort durchführen, dadurch das dieses zur Zeit nicht möglich ist bindet es täglich 1/2 Stunde zusätzliche Manpower.
Mit der Preiserhöhung der Tarife von eazyAuction sollten Verbesserungen hier erfolgen, bis Stand Heute sind diese leider nicht zu ersehen.
Auch dauert es viel zu lange bis bei Amazon die neuen Europäischen Marktplätze eingebunden sind Schweden 3 Monate später, Polen immer noch nicht.
JTL bringt viele schöne Dinge mit sich, aber in vielen anderen hat man das Gefühl, dass einige Entwicklungen zu lange dauern oder am Nutzer vorbei gehen.
Beispiel Retouren:
Diese sind in JTL sehr Zeitaufwendig und unübersichtlich. Zur Zeit ist es z.B. möglich Rechnungskorrekturen über den Warenwert bzw. doppelt zu erstellen. Wenn man z.B. eine RK direkt in der Wawi ohne eine Retoure anzulegen erstellt, weil z.B. eine >Teilerstattung erfolgt oder auf die Rücksendung verzichtet wird. Nun sendet der Käufer den Artikel/Bestellung doch zurück und im Lager wird es über die Retouren in der WMS bearbeitet => Auftrag Vollständig zurück Workflow erstelle eine Rechnungskorrektur, erst im Büro bei der Rückzahlung wird dann festgestellt, dass bereits eine vorhanden ist, da die Rückzahlung per Paypal, Amazon bereits erfolgte.
Stücklistenartikel werden nur teilweise zurück gesendet und es soll dann eine Teilerstattung erfolgen, hier muss die RK Manuell bearbeitet werden für den Betrag (ist ja OK) aber was in der schnelle dann mal übersehen wird, die Umsatzsteuer hat 0%, es wurde da mehrfach darauf hingewiesen passiert ist in den letzten 3 Jahren nichts.
Auch wenn 2 Mitarbeiter von JTL extra für die Retouren-Abwicklung bei uns waren und die sich viele Notizen gemacht haben wurde bis Stand Heute nichts geändert.
Mit freundlichen Grüßen
Mirko Solarek
im Issue konnte ich und mein EDV Spezi nichts dazu finden.
Es ist unbedingt Notwendig, dass mit der eBay Zwangszahlungsmethode auch Rückzahlungen über die Wawi möglich sein sollten.
Wir haben mehrere eBay-Shops und müssen uns nun für jede Retoure dort einloggen und die Rückzahlung dort durchführen, dadurch das dieses zur Zeit nicht möglich ist bindet es täglich 1/2 Stunde zusätzliche Manpower.
Mit der Preiserhöhung der Tarife von eazyAuction sollten Verbesserungen hier erfolgen, bis Stand Heute sind diese leider nicht zu ersehen.
Auch dauert es viel zu lange bis bei Amazon die neuen Europäischen Marktplätze eingebunden sind Schweden 3 Monate später, Polen immer noch nicht.
JTL bringt viele schöne Dinge mit sich, aber in vielen anderen hat man das Gefühl, dass einige Entwicklungen zu lange dauern oder am Nutzer vorbei gehen.
Beispiel Retouren:
Diese sind in JTL sehr Zeitaufwendig und unübersichtlich. Zur Zeit ist es z.B. möglich Rechnungskorrekturen über den Warenwert bzw. doppelt zu erstellen. Wenn man z.B. eine RK direkt in der Wawi ohne eine Retoure anzulegen erstellt, weil z.B. eine >Teilerstattung erfolgt oder auf die Rücksendung verzichtet wird. Nun sendet der Käufer den Artikel/Bestellung doch zurück und im Lager wird es über die Retouren in der WMS bearbeitet => Auftrag Vollständig zurück Workflow erstelle eine Rechnungskorrektur, erst im Büro bei der Rückzahlung wird dann festgestellt, dass bereits eine vorhanden ist, da die Rückzahlung per Paypal, Amazon bereits erfolgte.
Stücklistenartikel werden nur teilweise zurück gesendet und es soll dann eine Teilerstattung erfolgen, hier muss die RK Manuell bearbeitet werden für den Betrag (ist ja OK) aber was in der schnelle dann mal übersehen wird, die Umsatzsteuer hat 0%, es wurde da mehrfach darauf hingewiesen passiert ist in den letzten 3 Jahren nichts.
Auch wenn 2 Mitarbeiter von JTL extra für die Retouren-Abwicklung bei uns waren und die sich viele Notizen gemacht haben wurde bis Stand Heute nichts geändert.
Mit freundlichen Grüßen
Mirko Solarek