eBay nochmal bis zu 26% teurer?

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: eBay nochmal bis zu 26% teurer?

Einfach mal euren RA fragen. Wenn der Ahnung hat, wird er _vermutlich_ "meine" Version bestätigen.

Seh ich genau so. Wer nimmt überhaupt noch eBay ernst? curra, ich bin gespannt wie lange ihr dort noch aushaltet, es geht doch längst zu weit weil die Schmerzgrenzen sind für viele längst überschritten, eBay ist die blanke Provokation und da sollte langsam mal das "Wirtschaftsministerium" ein Machtwort sprechen, weil zu viele Existenzen daran zerbrechen denn so eine Sabotage kann doch nicht das wahre Ziehl in dieser Wirtschaftspolitik sein. Wie gesagt, das Leben ist nur ein Spiel, der Bessere gewinnt, besonders wenn man massig Kohle gescheffelt hat, dann stehen einen wohl alle Türen offen und kann tun und lasen was man will? Hahaha, irgendwie spanend was eBay der Welt so vor macht, man lernt niemals aus, es ist sehr bedenklich wie sich andere die Köfpe über meinen Produktverkauf zerbrechen und wie die es am Ende vielelicht bald zu nichts mehr bringen, massig Mitarbeiter entlassen müssen die dann wieder vom Staat leben weil die möglicherweise kaum noch wo anders in den Beruf kommen!

Aber egal ..., curra, Du hast ejdenfalls Recht mit Deiner Rechtsabteilung, weil unsere sieht das auch so, wir werden in Kürze unsere Mitgliedschaft bei eBay auch beenden, da mach ich lieber 10 neue eigene "SEO-JTL-Shops" im Web auf und halte mir JTL über dem Kauf weiter Produkte mit am Leben, es muss sich am Ende nur noch rechnen und auch alles bestens funktionieren, wir werden sehen was wird ...! eA kann man schon länger "einstampfen" wenn es so bleibt wie es ist und wenn es nun nur nach mir ginge, denn was wir brauchen sind ganz andere Connectoren, jedenfalls nix mehr zu eBay, das Maß bei eBay ist einfach längst Überlauf! :rolleyes: "Die haben doch bei eBay voll was am Sender"! Ist das überhaupt noch der Rede wert, oder kann man hier nur noch heftig dagegen protestieren? Ich denke mal die eBay-Foren wären dafür angebrachter? - Aber da wirste dann auch nur zur Ziehlscheibe für alle möglichen Gestalten. Hm? eBay ist gar nicht mehr lustig, also wir machen sehr bald Schluss dort und nehmen ca. 18 Firmen mit die genau so schokiert denken wie einige User hier, weil so gehts einfach nicht weiter! :eek:

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

Seh ich genau so. Wer nimmt überhaupt noch eBay ernst?

Wir betrachten Ebay einfach nur noch als "im Vergleich günstige" Variante der Werbung.

Wir haben zwar max. Gebühren Rabatt und den ganzen kram und werden den auch behalten da unsere Detail Bewertungen alle über 4.6 liegen, aber wenn es da nicht mehr laufen sollte, werden wir nicht weinen, diesen Laden ganz bestimmt nicht .....wir sind nun 10 Jahre bei Ebay bzw. seit Beginn....who cares....

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

wir sind nun 10 Jahre bei Ebay bzw. seit Beginn....who cares....

Ja curra, ganz ehrlich? Darauf wäre ich auch sehr stolz!

Es ist übelst traurig was die bei eBay aus ihren alten guten Konzepten heute machen und wie die einen großen Teil ihres Kundenstamm schrittweise 100pro vertreiben, ist echt ein totaler Skandal, aber die versuchen es wohl mit allen Mitteln um in den weiteren Mittelpunkt zu geraten. Viele Menschen sind total schokiert! Nur wie schlimm kann es für alle Beteiligten wirklich sein und wie so stelle ich mir überhaupt noch so eine Frage? Ist es nur noch eBay-Mitleid und die Sorge um alle Selbständigen, auch um meine Existenz dort? Will sich darüber überhaupt noch jemand bei eBay in den Foren auslassen? Also ich lasse bereits alle Produkte dort auslaufen, ich will damit den Schlusstrich zihen können - bringt echt nix mehr dort.

Naja, egal, ich lese da eher auch blos nicht mit, bin auch nur zufällig kurz hier im Thread, weil mir die Schlagzeile gefallen hatte und weil die Sache doch sehr bedenklich ist. Es geht eben um viel mehr als nur um eBay. Man sollte sich sehr gut überlegen welchen Spielraum man eBay noch lassen sollte, die Konsequenz für eBay muss einfach klar sein, für mich heist es in Kürze pure Ablehnung "und fertsich"! Nur DAS tut keinem wirklich weh wenn zu viele gehen würden, neue Mitbewerber wird es anziehen weil die selber keine Konkurenz oder dann nur sehr wenige dort haben werden, eBay stirbt also niemals aus ... hahaha man sollte vielleicht sogar nur noch "abwarten und Tee trinken", aber wirklich schnellstens und ganz weit von dem Portal zurücktreten, weil es wird alles viel zu diktatorisch dort, da besteht für eBay wirklich gut überlegter Handlungsbedarf, aber nicht mehr durch dei aktuelle Marketingabteilung, die würde ich dort alle sofort entlassen, weil die sich ihr Image nur noch kaputt spielen und andere gleich mit dazu! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8

Einfach mal euren RA fragen. Wenn der Ahnung hat, wird er _vermutlich_ "meine" Version bestätigen.

Genau so sieht es aus.
@Dunkelwelt: In deinem Link ist es doch schon schon erklärt.
Die Frist zur Rückerstattung der Zahlung ist mit 30 Tagen exakt definiert. Die Frist zur RÜCKSENDUNG der Ware ist jedoch dummerweise nicht definiert. Man muss also als Händler erst eine Frist setzen und dann - falls man die Ware nicht bekommen hat - die Rücksendung einklagen.

Als Händler bist du also nach 30 Tagen automatisch "im Verzug", als Kunde erst durch separate Fristsetzung des Händlers...

D********t

Guest

Nicht ganz, dort steht ja auch:

Leistung Zug-um-Zug

Nach § 348 S. 1 BGB haben der Verbraucher und der Unternehmer ihre Rückgewährpflichten Zug um Zug zu erfüllen. Dies bedeutet, dass sowohl der Unternehmer als auch der Verbraucher das Recht haben, die eigene Leistung bis zur Erfüllung der Gegenleistung zurückzubehalten. Dies ist im Versandhandel ein Problem. Der Verbraucher wird den Plasma-Fernseher nicht herausgeben, wenn er Zweifel daran hat, den (vollen) Kaufpreis zurück zu erhalten; ebenso wird der Unternehmer nicht 3.000 € überweisen, wenn er nicht weiß, ob die Ware überhaupt noch vorhanden ist.

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Hi,

ich hab da gerade so einen Komiker der ein Out-of-Print Videosspiel für 50 € gekauft hat, und dann den Ebay-Prozess eingeleitet hat, aber auf meine Anfragen wo den die Rücksendung bleibt null Reaktion, genauer gesagt bis auf die Meldung von Ebay habe ich rein garnichts gehört. War auch noch Zahlung per PayPal.

Bin ich gespannt wie das dann abläuft, PayPal ist ja recht flugs beim Geldeinbehalten.

Zu dem Gesamtthema finde ich die These von Axel Gronen auf wortfilter.de recht interessant, dass die Ebay zurückfahren wollen und sich auf PayPal konzentrieren wollen, wenn ich überlege wieviele Privatverkäufer mit den nächsten Änderungen wahrscheinlich mittelfristig wegfallen werden, wird das wohl auch immer mehr zur Shopping-Mall. Und da gibt es beileibe bessere.

Naja, für uns führt momentan kein Weg an Ebay vorbei, also Arsch zukneifen und durch :biggrin:

thuhn01

Guest

....Detail Bewertungen alle über 4.6 liegen...

Du hast da offensichtlich was noch nicht ganz mitbekommen.
Die Detailbewertungen "4,irgendwas" sind nicht mehr ausschlaggebend.

Hast Du mehr als 0,6% Bewertungen mit nur 1 oder 2 Sternen ist der Rabatt futsch. Egal ob Du da (so wie ich) 4,8 Punkte hast.

Bei mir sind's aktuell (obwohl Versandkostenfrei!!!) zur Zeit 0,76% bei Versandkosten und 1,4% bei Versanddauer obwohl Lieferung von einem Tag auf den anderen die Regel ist.
Schwups ... der Rabatt ist weg!

Mir ist nicht bekannt wie viele Verkäufe Du monatlich hast, ich gehe mal von 5.000 aus. Wenn da nur 30 Pfeifen auf den Trichter kommen Dir einen rein zu würgen und irgendwo mit 1 oder 2 Sternen bewerten ist Dein Top-Rabatt im Eimer.

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Hab gerade gesehen, das man in den Einstellungen den Ebay-Rücknahme-Prozess abschalten kann, das wollte ich nur mal allen mitteilen! Kann aber sein, das der irgendwann Pflicht wird, aber man muss den Teufel ja nicht vor dem Abend ins Haus lassen ;)

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

Hab gerade gesehen, das man in den Einstellungen den Ebay-Rücknahme-Prozess abschalten kann, das wollte ich nur mal allen mitteilen! Kann aber sein, das der irgendwann Pflicht wird, aber man muss den Teufel ja nicht vor dem Abend ins Haus lassen ;)

na das is ja ein dolles Ding....gut zu wissen....

(....wenn es nicht schon gleich im 2. Post in diesem Thread stehen würde)

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

thuhn01

Guest

Egal, ob Du den Rücknahme-Prozess abschaltest oder nicht, Du bilst bei ebay eh nicht mehr lange Herr Deines eigenen Accounts.

So sieht das zukünftig in ebay-GB aus, wann es dann bei uns kommt, ist nur noch eine Frage der Zeit:

eBay Großbritannien startet neuen Prozess zur Konfliktlösung : onlinemarktplatz.de - eBay, gewusst wie!

Wobei der letzte Satz der Hammer ist.

Der letzte Satz ist noch harmlos.

Mittendrin steht dass die sich berechtigt fühlen Dich zu bestehlen!
Immerhin geht es darum dass der Kunde seine Ware hat, Dir aber von Deinem Konto das Geld einfach durch eBay/PayPal gestohlen wird!!!!

kaufedichreich

Aktives Mitglied
20. September 2007
12
0

Ebay ist mir jetzt scheiß egal geworden. Soviel Dummheit im Netzt hab ich noch nie geklickt. Bin mal wieder gesperrt worden weil ich 1 neg. und 2 neutrale Bewertungen hatte. Mit 99,6% und einen Durchschnitt von 4,6 Sternen lieg ich weit vorn. Ebay hat es nicht mal gerafft mir normale Mails zu senden. Wenn ich könnte hätte ich schon längst Ebay neg. bewertet. Wenn ich so mit Kunden umgegangen wäre wie ebay mit mir hätte ich nur rote Punkte !

Die konnten von 7 Mails nur so einen Standarttext senden. Für mehr war ich nicht gut genug.
„weil Sie eine negative und zwei neutrale Bewertungen
sowie schlechte detallierte Verkäuferbewertungen erhalten haben.

Nach unseren Vorgaben ist diese Anzahl an schlechten Bewertungen für
eine Einschränkung ausreichend. Diese wurde smoti korrekt durchgeführt
und kann nicht vorzeitig aufgehoben werden.“

Meine Antwort.
Dann sagen sie Ihren smoti das ich keine Artikel mehr verkaufe und mich
ebenfalls lösche. So ein Irrsinn auf die Menschheit zuzulassen. Das ist der
Dank dafür das ich jeden Monat fette Gebühren bezahlt hab. Wegen zwei
Bewertungen die nicht gerechtfertigt waren für sowas in den Wind zu schießen
spricht gegen jede Regel der Vernunft.

Kein Wunder das der Wert euer Aktie weiter sinkt. Von den werde ich mich
auch trennen.

Schön Tag noch !!!

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

wie kann man bei 2 neg. Bewertungen gesperrt werden? Wir haben bestimmt 20 negative Bewertungen im Jahr und da passiert nix und trotzdem immer 99,9%

thuhn01

Guest

Dasselbe wollte ich auch gerade schreiben.
Da muß noch mehr passiert sein. Aktuell habe ich fünf negative weil die Pfeifen von Kunden nicht zwischen kostenfreiem Versand und Gebühren für Nachnahme Zahlung unterschieden können.

Da eBay die NN Geschichte auch nach 3 Jahren noch immer nicht in den Griff bekommen hat gibts da des öfteren Probleme. (NN wurde inzwischen wieder abgeschafft)

kaufedichreich

Aktives Mitglied
20. September 2007
12
0

wie kann man bei 2 neg. Bewertungen gesperrt werden? Wir haben bestimmt 20 negative Bewertungen im Jahr und da passiert nix und trotzdem immer 99,9%

Das Frag Ebay und nicht mich. Nach 7 Mails von meiner Seite und nur einer Standartmail von den ist das schon eine Schwache Leistung. Den kundendienst kannst auch vergessen. Frag mich warum man da anrufen soll wenn die dazu nichts sagen können. Ich unterstelle den einfach mal das die gewisse dinge nicht haben wollen und einfach aussieben.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

wie viele Gesamtbewertungen hast du gehabt? Das Ebay innerhalb der Regeln knallhart sperrt ist nichts neues, aber außerhalb der selbigen, ist mir in den letzten 10 JAhren bei Ebay noch nicht untergekommen

kaufedichreich

Aktives Mitglied
20. September 2007
12
0

Dasselbe wollte ich auch gerade schreiben.
Da muß noch mehr passiert sein. Aktuell habe ich fünf negative weil die Pfeifen von Kunden nicht zwischen kostenfreiem Versand und Gebühren für Nachnahme Zahlung unterschieden können.

Da eBay die NN Geschichte auch nach 3 Jahren noch immer nicht in den Griff bekommen hat gibts da des öfteren Probleme. (NN wurde inzwischen wieder abgeschafft)

Nein das ist es ja. Was ist die NN Geschichte oder besser was war NN ?