Ebay Kategorien - Angaben werden nicht übertragen

D********t

Guest
Ich habe am Dienstag 90 Artikel bei Ebay eingestellt. Da meine Klamotten nicht immer in die von Ebay zur Verfügung gestellten Kategorien passen, habe ich meist Damen- bzw. Herrenkleidung gewählt, dann soweit wie die Unterpunkte passten, dann immer mit "Sonstige" weiter und die Freifelder dazu entsprechend ausgefüllt. Nun habe ich gerade gesehen, das diese Angaben bei vielen eingestellten Produkten nicht erscheinen, sondern einzig der Punkt "Zusätzliche Artikelmerkmale/Artikelzustand: neu", was natürlich extrem ärgerlich ist, da in den betroffenen Angeboten jetzt wichtige Maßangaben wie Bundweite etc. fehlen, zumal die Angaben korrekt in den Vorlagen stehen, aber nicht an Ebay übertragen wurden. Nun würde mich mal interessieren, woran das liegt, ob es vielleicht ein Bug ist? In Zukunft werde ich die Maße dann wohl doch bei allen Produkten mit in der Beschreibung unterbringen müssen.

D********t

Guest
AW: Ebay Kategorien - Angaben werden nicht übertragen

Hab das jetzt mal in Ebay direkt mit dem normalen Verkaufsformular probiert, wenn ich da Kleidung--->Herrenbekleidung-->Sonstige wähle, kriege ich keine weiteren Optionen wie Maßangaben, Material etc. . In eazyAuction sind diese Felder aber vorhanden und auch aktiv (also nicht grau hinterlegt wie normalerweise bei inaktiven Auswahlfeldern in anderen Kategorien), Angaben zu Größe, Bundweite etc. lassen sich auswählen bzw.wenn ich die entsprechenden Dropdowns auf "Sonstige" stelle, in den entsprechenden Freifelder eintragen. In den Vorlagen stehen die Angaben auch jetzt noch drinn, wurden allerdings wie gesagt nicht zu Ebay übertragen. Allerdings reagiert der Reiter "Ebay-Kategorie" verzögert, wenn man ihn jetzt in der Vorlage nochmal wählt, in einigen Dropdowns steht nichts, diese sind aber auch nicht deaktiviert und die dazugehörigen Freifelder auch nicht, ich werde morgen mal so eine Vorlage löschen und neu erstellen, vielleicht lief ja beim Metadatenabgleich mal was falsch.

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
548
82
AW: Ebay Kategorien - Angaben werden nicht übertragen

Hallo!

Also ich habe das Problem jetzt auch:

Ich erstelle für den Artikel eine eBay-Vorlage, aus dieser die Auktion. Dort kann ich 2 Kategorien auswählen und für diese Kat. jeweils die Artikelmerkmale. Alles wunderbar. Bis zu dem Moment, wo ich die Auktion hochgeladen habe.

Bei der ersten werden Kategorie und Merkmalen übernommen. Bei der zweiten nur noch die Hauptkategorie. Die einzelnen Merkmale darf ich dann online nachhacken.

Nicht so toll! Gibt es hierfür eine Lösung?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Attribute - Ändern / Überschreiben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ebay Kategoriemapping Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Variantenartikel aktuallisieren / Obergrenze 250 Varianten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 9
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Fehlermeldung eBay Bestellung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Durch Massenupdate Menge auf ebay ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung fehlt im ebay-Shop eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0