eBay halbiert die Preise

Bloodhound

Aktives Mitglied
11. November 2006
90
0
Naja, bringt uns nicht wirklich viel da ja nur für Auktionen mit einem Startpreis von einem Euro die Zusatzoption Galeriebild künftig nur noch 24 statt 75 Cent kostet.
Dürfte eher für Privatverkäufer interessant sein!

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
das is doch wieder nur scheinheilige Aktion um auf das neue Kurzformular aufmerksam zu machen. 1 Euro Startpreise bei eBay bringen schon lange nur noch bei bestimmten Artikeln was oder wo der Endpreis egal ist.
Kann doch kaum einer was mit anfangen. Die sollen mal lieber wieder die Shop Provision runtersetzen und Galeriebild allgemein, weil ohne Galeriebild bringts das ja eh alles kaum was.
Aber hauptsache nun werben die mit "eBay reagiert auf Kundenkritik zu den Gebühren" - totaler Bullshit!

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Kann mir doch keiner erzählen das die nicht merken das die Händler immer weniger einstellen. Einmal die hohen Kosten beim einstellen und die Provision besonders beim Shop. Ich bin bei Ebay um bis zu 4-6 Euro teurer als bei mir im Shop.Wenn die bestellungen weiter so ansteigen verzichte ich demnächst auf Ebay.

Ebay ist und bleibt für mich eine Werbeplattform(sehr teuer) .

Aber ohne Ebay gehts komischerweise nicht.

Die fragen mich bei Auvito nach dem Versandkosten und kaufen dann bei Ebay.. Sehr seltsam.

Ein MUSS ist für jeden Shopbetreiber Google Base, da kommen die meisten Kunden her bei mir

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald
Die angekündigte Gebührensenkung soll deutlich ausfallen: Bei den klassischen Ein-Euro-Auktionen sinkt der Preis von jetzt einem Euro auf nur noch 49 Cent. Die Kundenberatung soll künftig mehr über das Telefon stattfinden – ebenfalls verbunden mit einer drastischen Kostensenkung. Um bis zu 75 Prozent fallen hier die Gebühren. Vorerst soll die Gebührensenkung bis Ende des Jahres gelten.

Ich dachte bei Startpreis 1,-€ ist die Angebotsgebühr 0,25 €.
Haben die jetzt gesenkt, oder den Preis verdoppelt 8)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Videoupload eBay geplant? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationsartikel ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
Neu eBay Rückgabebedingungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu ebay Design Vorlagen. eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Beschreibungen plötzlich weg eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Die gulte alte Variante - diesmal nachträglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Kaufland Preis ist falsch - Rabatt für die Kd Gruppe nicht berücksichtigt kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Gespeicherter Warenkorb - bleiben die Artikel reserviert? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbilder ausgetauscht, jetzt sind die matschig. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Einfügen eines Bildes in die Shopartikel-Reihe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Artikelpflege - Wo die MPN anlegen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Buchhaltung vollautomatisiert für die Schweiz JTL-Wawi 1.10 10
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1