Neu ebay Fulfillment - JTL-Fulfillment Network Identification Number wir nicht gedruckt bei Umlagerung aus Fulfillment Lager

madari

Aktives Mitglied
5. Februar 2007
46
0
Hallo,

ich möchte Ware aus einem Fulfillment Lager an das ebay Fulfillment Lager umlagern lassen.

Auf dem Lieferschein, den ich an den Fulfillment Lager weiterleiten möchte, wird jedoch nicht die JTL-Fulfillment Network Identification Number als Barcode mitgedruckt.
Ich habe den Code Snippet aus dem ebay Fulfillment Guide eingefügt und bei Umlagerungen aus dem eigenen Lager, wird die JTL-Fulfillment Network Identification Number auf den Lieferschein gedruckt.

Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus!
Viele Grüße, Madari
 

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und die neue Lieferscheinvorlage mit Barcode aus dem JTL-GUIDE zu diesem Zweck importiert. Dennoch werden alle Lieferpositionen ohne Barcode ausgedruckt.
In dieser Vorlage gibt es allerdings am rechten Rand einen Bereich mit der Formel "Barcode (Report.JTL_FID,"EAN128")". Mein Eindruck ist dass dieses Eelement in die Tabelle gehört - aber ich sehe keine Einbaumöglichkeit.
Gruß
Michael
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Diese Vorlage ist explizit für das eBayFulfillment.
Die JTL-FID ist deine Fulfiller-ID.
Die JTL-JFSKU ist die Nummer vom Artikel und in der Vorlage auch integriert.
Daher müsstest du bitte mal prüfen, ob diese Nummer auch in deinen Artikeln hinterlegt ist.
 

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt
Danke,
a.) dann ist meine Fulfiller-ID in dem seitlichen Feld in der Vorlage manuell einzutragen, denn momentan ist das Feld beim Ausdruck leer ? Die JTL-FID wird von der Vorlage nicht automatisch gezogen.
b.) eBay hat mir geschriebens, dass die EBFSKU auf dem Lieferschein als Barcode gedruckt sein muss. Deshalb ging ich davon aus, dass jede LS-Position mit dem jeweiligen EBFSKU Barcode zu drucken ist. Das ist wohl ein Irrtum ?
Ich schicke einfach mal ein Paket hin und werde sehen ob es angenommen wird oder nicht.

In den Stammdaten hat jeder Artikel eine unterschiedliche JTL-FPID. Diese wird aber nicht auf dem LS ausgegeben - weder numerisch noch als Barcode. Im Lieferschein steht nur die Artikelnummer.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt
Ich konnte das Problem jetzt lösen - zum größten Teil jedenfalls:
  • die eBay-Fulfillmentvorlage im Guide ist völlig in Ordnung
  • In der Lager-Umlagerung wurde aber der vorhandene Standardvorlagen-Lieferschein gezogen. Auch eingrenzen der Lieferscheine auf eBay oder JTL-Fulfillment hat nicht geholfen. Erst als ich den Standard-Lieferschein komplett aus List & Label gelöscht hatte wurde der Lieferschein für die Umlagerung zu eBay richtig zugeordnet
ein weiteres Problem, das ich habe, ist dass dem Fulfiller aus der Umlagerung beim 'Ausliefern' kein Lieferschein zugesendet wurde und vermutlich wurde auch kein Lieferschein an Fiege gesendet, obwohl dieser Vorgang im Rahmen des Ausliefern-Dialogs angestossen wurde. Alternatv kann ich einen Workflow einrichten, der bei Versand an eBay Fulfiller und eBay per Mail und mit dem Lieferschein informiert.
Besser wäre aber der Prozess würde im Rahmen des Ausliefervorgangs funktionieren und es wäre auch besser den normalen Lieferschein nicht zu löschen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 2 ebay Konten, 1x B2B 1xB2C User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Problematiken im Fulfillment normal? Business Jungle 1
Einzelnachweise Fulfillment Abrechnung JTL-Wawi 1.8 1
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu FulFillment mit mehreren Shops User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11

Ähnliche Themen