Neu ebay Fulfillment - JTL-Fulfillment Network Identification Number wir nicht gedruckt bei Umlagerung aus Fulfillment Lager

madari

Aktives Mitglied
5. Februar 2007
46
0
Hallo,

ich möchte Ware aus einem Fulfillment Lager an das ebay Fulfillment Lager umlagern lassen.

Auf dem Lieferschein, den ich an den Fulfillment Lager weiterleiten möchte, wird jedoch nicht die JTL-Fulfillment Network Identification Number als Barcode mitgedruckt.
Ich habe den Code Snippet aus dem ebay Fulfillment Guide eingefügt und bei Umlagerungen aus dem eigenen Lager, wird die JTL-Fulfillment Network Identification Number auf den Lieferschein gedruckt.

Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus!
Viele Grüße, Madari

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und die neue Lieferscheinvorlage mit Barcode aus dem JTL-GUIDE zu diesem Zweck importiert. Dennoch werden alle Lieferpositionen ohne Barcode ausgedruckt.
In dieser Vorlage gibt es allerdings am rechten Rand einen Bereich mit der Formel "Barcode (Report.JTL_FID,"EAN128")". Mein Eindruck ist dass dieses Eelement in die Tabelle gehört - aber ich sehe keine Einbaumöglichkeit.
Gruß
Michael

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Diese Vorlage ist explizit für das eBayFulfillment.
Die JTL-FID ist deine Fulfiller-ID.
Die JTL-JFSKU ist die Nummer vom Artikel und in der Vorlage auch integriert.
Daher müsstest du bitte mal prüfen, ob diese Nummer auch in deinen Artikeln hinterlegt ist.

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt
Danke,
a.) dann ist meine Fulfiller-ID in dem seitlichen Feld in der Vorlage manuell einzutragen, denn momentan ist das Feld beim Ausdruck leer ? Die JTL-FID wird von der Vorlage nicht automatisch gezogen.
b.) eBay hat mir geschriebens, dass die EBFSKU auf dem Lieferschein als Barcode gedruckt sein muss. Deshalb ging ich davon aus, dass jede LS-Position mit dem jeweiligen EBFSKU Barcode zu drucken ist. Das ist wohl ein Irrtum ?
Ich schicke einfach mal ein Paket hin und werde sehen ob es angenommen wird oder nicht.

In den Stammdaten hat jeder Artikel eine unterschiedliche JTL-FPID. Diese wird aber nicht auf dem LS ausgegeben - weder numerisch noch als Barcode. Im Lieferschein steht nur die Artikelnummer.

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt
Ich konnte das Problem jetzt lösen - zum größten Teil jedenfalls:
  • die eBay-Fulfillmentvorlage im Guide ist völlig in Ordnung
  • In der Lager-Umlagerung wurde aber der vorhandene Standardvorlagen-Lieferschein gezogen. Auch eingrenzen der Lieferscheine auf eBay oder JTL-Fulfillment hat nicht geholfen. Erst als ich den Standard-Lieferschein komplett aus List & Label gelöscht hatte wurde der Lieferschein für die Umlagerung zu eBay richtig zugeordnet
ein weiteres Problem, das ich habe, ist dass dem Fulfiller aus der Umlagerung beim 'Ausliefern' kein Lieferschein zugesendet wurde und vermutlich wurde auch kein Lieferschein an Fiege gesendet, obwohl dieser Vorgang im Rahmen des Ausliefern-Dialogs angestossen wurde. Alternatv kann ich einen Workflow einrichten, der bei Versand an eBay Fulfiller und eBay per Mail und mit dem Lieferschein informiert.
Besser wäre aber der Prozess würde im Rahmen des Ausliefervorgangs funktionieren und es wäre auch besser den normalen Lieferschein nicht zu löschen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay-SKU anpassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu ebay-Angebote ändern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu auf ausländische ebay-Webseiten anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmaltabelle in eBay-Designvorlagen, abhängig von der derzeitigen Sprache | Dotliquid User helfen Usern 5
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versandpreise für Ebay bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay alle Angebote beendet, Supergau eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftrag als FulFillment übermitteln Schnittstellen Import / Export 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Stammtisch Köln am 10.7.2025 – powered by go eCommerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 1
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Währungsproblem | Shopify --> JTL JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Welche Alternativen zu JTL-Shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Plugin-Update 2.4.1: JTL Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Retoure Umtausch anlegen und Rest erstatten JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop 5.5 Tips für bessere Performance? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Sprechende URLs & Sprachlogik im JTL-Shop – Wer hat’s schon umgesetzt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 5.5.2 Startseite Breite ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 2
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1