Neu Ebay FR - IT - ES - GB etc.. Artikel importieren und zuweisen

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
388
31
Hallo ich habe erfolgreich alles aus Ebay importiert.
ich nutze den Web interpret und der hat viele meiner Artikel in andere Ebay Platformen wie FR - IT - ES - GB hochgeladen. beim allerersten Import mit der WAWI ist folgendes passiert.

Es wurden für jedes Land unterschiedliche Artikel angelegt.
Jetzt ist es aber so wenn ich neue Artikel hochlade in Ebay DE dann lädt der Web Interpret diesen Artikel 24 std später in die oben genannten anderen Ebay Platformen.
Wenn dies geschieht dann habe ich nur einen Artikel in der Wawi und alle anderen aus FR - IT - ES - GB sind ebenfalls mit diesem Artikel verknüpft.

dann schaut das so aus :

ebay.png

Wie kann ich nun die anderen Artikel welche mir importiert worden sind mit dem Richtigen Deutschen Artikel verknüpfen so wie es richtig ist ?
Ich habe keine Lust bei 5 Verschiedenen Plattformen und die Stücklisten zu arbeiten. dann müsste ich ja ca. 20 std Arbeit reinstecken..

Hat jemand einen Rat oder eine Idee wie man das macht so das die Importieren Ebay Auktionen aus IT GB etc.. zu einen Artikel zugeordnet werden können ?
Ich habe leider nichts gefunden dazu.

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.234
212
Das Zauberwort heißt "Bestandseinheit". Sorge vor dem Import dafür, dass die entsprechenden Auktionen die gleiche Bestandseinheit haben und schon werden diese mit exakt einem Artikel verknüpft.

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
388
31
OK, hört sich gut an. mein Problem ist nun das aus den anderen EBay Ländern schon alles importiert worden ist. Was kann ich also machen um die Bestandseinheit Option zu nutzen ?
Und wo und an welcher Stelle beim Import findet man dies ?

Ich habe beim drüberschaub jetzt erstmal nichts mit " BESTANDSEINHEIT " gefunden.

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
388
31
Ah ok. ich glaube ich habe es. Man muss bei Ebay bei dem Eingestellten Artikeln bei dem Feld : " Bestandseinheit ( SKU ) " die Artikel Nummer eintragen des eigentlichen Artikels um den es geht aus der Wawi.
Habe ich das richtig verstanden ?

Hier ganz am Ende steht ; https://guide.jtl-software.de/Globale_Vorgangseinstellungen_anpassen

"Sobald ein Verkauf des sogenannten Fremdangebots stattfindet, findet die Zuordnung zum Lagerbestand über die Bestandseinheit bei eBay statt."

Soweit habe ich das verstanden, aber vorher findet nichts statt ? Wie z.b, Lagerbewegung etc.
Oder Änderungen am Artikel text..
Oder war ist nicht so, das der Web Interpret das bereits macht.. Ich bin mir jetzt nicht sicher.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu eBay Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu ebay artikelnamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Attribute - Ändern / Überschreiben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ebay Kategoriemapping Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Variantenartikel aktuallisieren / Obergrenze 250 Varianten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0