Neu Ebay FR - IT - ES - GB etc.. Artikel importieren und zuweisen

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
392
32
Hallo ich habe erfolgreich alles aus Ebay importiert.
ich nutze den Web interpret und der hat viele meiner Artikel in andere Ebay Platformen wie FR - IT - ES - GB hochgeladen. beim allerersten Import mit der WAWI ist folgendes passiert.

Es wurden für jedes Land unterschiedliche Artikel angelegt.
Jetzt ist es aber so wenn ich neue Artikel hochlade in Ebay DE dann lädt der Web Interpret diesen Artikel 24 std später in die oben genannten anderen Ebay Platformen.
Wenn dies geschieht dann habe ich nur einen Artikel in der Wawi und alle anderen aus FR - IT - ES - GB sind ebenfalls mit diesem Artikel verknüpft.

dann schaut das so aus :

ebay.png

Wie kann ich nun die anderen Artikel welche mir importiert worden sind mit dem Richtigen Deutschen Artikel verknüpfen so wie es richtig ist ?
Ich habe keine Lust bei 5 Verschiedenen Plattformen und die Stücklisten zu arbeiten. dann müsste ich ja ca. 20 std Arbeit reinstecken..

Hat jemand einen Rat oder eine Idee wie man das macht so das die Importieren Ebay Auktionen aus IT GB etc.. zu einen Artikel zugeordnet werden können ?
Ich habe leider nichts gefunden dazu.

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.234
212
Das Zauberwort heißt "Bestandseinheit". Sorge vor dem Import dafür, dass die entsprechenden Auktionen die gleiche Bestandseinheit haben und schon werden diese mit exakt einem Artikel verknüpft.

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
392
32
OK, hört sich gut an. mein Problem ist nun das aus den anderen EBay Ländern schon alles importiert worden ist. Was kann ich also machen um die Bestandseinheit Option zu nutzen ?
Und wo und an welcher Stelle beim Import findet man dies ?

Ich habe beim drüberschaub jetzt erstmal nichts mit " BESTANDSEINHEIT " gefunden.

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
392
32
Ah ok. ich glaube ich habe es. Man muss bei Ebay bei dem Eingestellten Artikeln bei dem Feld : " Bestandseinheit ( SKU ) " die Artikel Nummer eintragen des eigentlichen Artikels um den es geht aus der Wawi.
Habe ich das richtig verstanden ?

Hier ganz am Ende steht ; https://guide.jtl-software.de/Globale_Vorgangseinstellungen_anpassen

"Sobald ein Verkauf des sogenannten Fremdangebots stattfindet, findet die Zuordnung zum Lagerbestand über die Bestandseinheit bei eBay statt."

Soweit habe ich das verstanden, aber vorher findet nichts statt ? Wie z.b, Lagerbewegung etc.
Oder Änderungen am Artikel text..
Oder war ist nicht so, das der Web Interpret das bereits macht.. Ich bin mir jetzt nicht sicher.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Doppelte eBay SKUs - Workaround? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu System für Ebay Artikelmerkmale - warum ist das so wichtig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay.com: Mehrfaches Dropdown-Menü für den Artikelzustand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 2.0.6: eBay-Rahmenbedingungen bei bestehenden Angeboten/Vorlagen nicht mehr änderbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Wawi nur für ebay JTL-Wawi 2.0 2
Neu eBay ITALIEN - Angebote, Vorlagen, globale Voralgen lassen sich nicht im Reiter Kategorien bearbeiten - ggf. Absturz eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ++ Menge bei laufenden Ebay Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Versandprofile trotz eBay-Abgleich nicht vorhanden JTL-Wawi 2.0 2
Webinar am 04.08. eBay Live: So startest du mit Live Commerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu eBay Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Neu Artikel im Shop auf nicht sichtbar für alle stellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel-Tabs springen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google reCAPTCHA v2-Consent liegt hinter „Frage zum Artikel“-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Selektieren aller Artikel, bei denen NICHT 'Preis aus Registerkarte JTL Wawi" eingestellt ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
80.000 Artikel ohne Bewegung filtern JTL-Wawi 1.10 1
Wie kann man bestehende Artikel beenden, um Variantenartikel anzulegen? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel/Kategorien werden nicht übertragen Einrichtung von JTL-Shop4 14
Neu Ausgabe von Artikelbeschreibung: Stückliste + Artikel-Bild JTL-Wawi 2.0 5
Shopware-6-Connector (SaaS) – image.push meldet Erfolg, Bild kommt aber nie in Shopware an (reproduzierbar, mehrere Artikel) Shopware-Connector 1
Weiter gehts....Kein Anlegen von Artikel mit Fotos mehr möglich, seit Update auf 2.06 JTL-Wawi 2.0 14
Neu Amazon Artikel ist mit Vaterartikel verknüpft Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop Konfigurator - die Ausgewählten Konfigurator gruppen werden im Artikel nicht vollständig angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1