[FONT="]Hallo,[/FONT]
[FONT="]ich möchte das Thema Ebay WBR AGB bei Bestellabschluss nochmal aufgreifen, im Forum habe ich nichts passendes gefunden. Ebay verschickt zwar jetzt eine automatische Mail mit der hinterlegten WRB eBay News - Meldung , aber keine AGB. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese in die automatische Ebay-Mail einzufügen. Die AGB muss aber nach meinem Kenntnisstand vor Vertragsabschluss dem Käufer angezeigt werden (dafür ist sie unter Einstellungen hinterlegt und damit in den Angeboten), ebenfalls aber nochmals unmittelbar nach Vertragsabschluss dem Käufer zugehen. Dies ist die Aussage des Händlerbunds, Ebay Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) in Mein eBay hinterlegen sagt ebenfalls dazu:[/FONT]
[FONT="]„[/FONT]Wenn Sie sich dafür entscheiden, Allgemeine Geschäftsbedingungen zu verwenden, sind Sie als gewerblicher Verkäufer ebenfalls verpflichtet, diese dem Verbraucher nach Vertragsschluss in Textform (schriftlich oder per E-Mail) zur Verfügung zu stellen.“
[FONT="]Wie ist das jetzt am besten umzusetzen? Mit der Ebay/eA-Kaufabwicklung blicke ich noch nicht so 100% durch. Die eA-Mail - Einleitung zur Kaufabwicklung - „eazyAuction Kaufabwicklung“ geht doch jeden Käufer zu? Dann könnte ich doch dort die AGB einfügen?[/FONT]
[FONT="]Oder: [/FONT]
[FONT="]geht JEDEM Käufer entweder die „eBay-Kaufabwicklung erfolgreich abgeschlossen“ ODER die eA “[/FONT][FONT="]Kaufabwicklung erfolgreich abgeschlossen“ zu? Dann könnte man ja die AGB auch in beide einfügen.[/FONT]
[FONT="]Gruß[/FONT]
[FONT="]Peter[/FONT]
[FONT="]ich möchte das Thema Ebay WBR AGB bei Bestellabschluss nochmal aufgreifen, im Forum habe ich nichts passendes gefunden. Ebay verschickt zwar jetzt eine automatische Mail mit der hinterlegten WRB eBay News - Meldung , aber keine AGB. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese in die automatische Ebay-Mail einzufügen. Die AGB muss aber nach meinem Kenntnisstand vor Vertragsabschluss dem Käufer angezeigt werden (dafür ist sie unter Einstellungen hinterlegt und damit in den Angeboten), ebenfalls aber nochmals unmittelbar nach Vertragsabschluss dem Käufer zugehen. Dies ist die Aussage des Händlerbunds, Ebay Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) in Mein eBay hinterlegen sagt ebenfalls dazu:[/FONT]
[FONT="]„[/FONT]Wenn Sie sich dafür entscheiden, Allgemeine Geschäftsbedingungen zu verwenden, sind Sie als gewerblicher Verkäufer ebenfalls verpflichtet, diese dem Verbraucher nach Vertragsschluss in Textform (schriftlich oder per E-Mail) zur Verfügung zu stellen.“
[FONT="]Wie ist das jetzt am besten umzusetzen? Mit der Ebay/eA-Kaufabwicklung blicke ich noch nicht so 100% durch. Die eA-Mail - Einleitung zur Kaufabwicklung - „eazyAuction Kaufabwicklung“ geht doch jeden Käufer zu? Dann könnte ich doch dort die AGB einfügen?[/FONT]
[FONT="]Oder: [/FONT]
[FONT="]geht JEDEM Käufer entweder die „eBay-Kaufabwicklung erfolgreich abgeschlossen“ ODER die eA “[/FONT][FONT="]Kaufabwicklung erfolgreich abgeschlossen“ zu? Dann könnte man ja die AGB auch in beide einfügen.[/FONT]
[FONT="]Gruß[/FONT]
[FONT="]Peter[/FONT]