Inaktiv eBay Auftrag mit Kundendaten auf Hebräisch

lobi

Gut bekanntes Mitglied
23. Oktober 2017
169
16
Hallo,

wir haben heute einen Auftrag von eBay rein bekommen mit Hebräischen Zeichen.

Also in eBay sehe ich die hebräischen Zeichen, der Kunde hat das wohl so angegeben, die Bestellung kommt von ebay.com laut WAWI.

Das Problem ist, dass die Wawi wohl keine hebräischen Zeichen darstellen kann zumindest kommen bei mir nur Fragezeichen.

Was mache ich nun? Das sollte schleunigst gefixt werden, denn in eBay kann der Kunde diese Zeichen angeben, aber die Wawi kann diese nicht übernehmen.

Anhänge

• ebay_Bestellung.JPG
    ebay_Bestellung.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 15
  • wawi.JPG
    wawi.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 17

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Derzeit kann die Wawi leider noch kein UTF-8. Die Kollegen sind an dem Thema dran, aber es wird noch eine Weile dauern, weil hier sehr viel umgestellt werden muss.
Wir hatten in der alten Firma so was auch ab und zu (russische Adressen), da haben wir den Kunden angeschrieben und gebeten uns die Adresse in englisch zu schicken.

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.097
145
Brauchst Kein Ticket, ändert daran auch nicht, Wissen die Jungs schon ein paar Jahre.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.113
321
Es warten alle auf eine Lösung dafür, aber dieses wird sich leider hinziehen
Und spätestens dein Versanddienstleister wird damit nichts anfangen können

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Dazu haben wir kein separates Ticket, da die Umstellung auf UTF-8 die Umstellung vom C++ auf C# voraussetzt.
Dies betrifft die ganze Wawi und deren Elemente und ist dadurch wie schon angedeutet nicht mal eben fix gemacht.

Wie NewBuy richtig schreibt gibt es dann im Nachgang leider bei vielen Versanddienstleistern in der Weiterverarbeitung Probleme, weil die wiederum zu Teil kein UTF-8 verarbeiten können.
Wie es mit dem Steuerberater etc ausschaut weiß ich leider nicht.