EazySales Aufträge ohne Mwst?? Angebote schreiben nicht mögl

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Hallo ,

mir ist aufgefallen, das auf dem Formular "Auftrag" keine Mehrwehrtsteuer drauf ist.

Dieses Formular konnte ich erstellen, nachdem ich auf Angebote und Auswahl alle gedrückt habe. Nachdem drucken stand oben Auftrag drauf.

Ich möchte gerne aus meinen Produkten, die ich im Eazysales habe, auch Angebote schreiben können.

Die Auswahl muss folgende sein:

- Auswahl Kunde
- Auswahl der Artikel
- sowie einen Rabatt, den ich Prozentual eingeben kann. Natürlich muss ich als Shopbesitzer einen Einblick haben, was dabei am Ende über bleibt.
EK VK Mwst inkl exlusive und Gewinn

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
mir ist aufgefallen, das auf dem Formular "Auftrag" keine Mehrwehrtsteuer drauf ist.
Doch, MwSt wird berücksichtigt. Über Einstelungen -> Druckeinstellungen hast Du die Wahl, ob die die MwSt ausweisen willst oder nicht.

ich möchte gerne aus meinen Produkten, die ich im Eazysales habe, auch Angebote schreiben können.

Die Auswahl muss folgende sein:

- Auswahl Kunde
- Auswahl der Artikel
- sowie einen Rabatt, den ich Prozentual eingeben kann. Natürlich muss ich als Shopbesitzer einen Einblick haben, was dabei am Ende über bleibt.
? Genauso funktioniert es doch.

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Zitat von Thomas Lisson:
Doch, MwSt wird berücksichtigt. Über Einstelungen -> Druckeinstellungen hast Du die Wahl, ob die die MwSt ausweisen willst oder nicht.

Kann es sein, das ich Blind bin? Diese Option ist nicht da. Auf alle fälle steht unten 16% drin, aber ausweisung ist nicht da.

Hier die Angebots oberfläche.

Wie finde ich nun die Kunden, so dass ich das Angebot machen kann?

Alles was ich machen kann, ist auf alle drücken, dann sehe ich den Testkunden, der im Shop bestellt hat. Er soll aber auch hier auftauchen und nicht nur bei bestellungen etc....

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Kann es sein, das ich Blind bin? Diese Option ist nicht da. Auf alle fälle steht unten 16% drin, aber ausweisung ist nicht da.
Nein, Du bist nicht lind, nur in den falschen Einstellungen. Versuchs mit den Druckeinstellungen :)

Richtig. Durch einen Klick auf Angebote erhälst Du eine Übersicht über all Deine getätigten Angebote.
Neue Angebote werden aber über die Kundenverwaltung erstellt. Dort wird ein Kunde markiert und dann der Button "Angebot" oder "Auftrag" benutzt. Dann erstellt man für den jeweiligen Kunden das entsprechende Forumlar.

HP

Aktives Mitglied
4. September 2006
36
0
Dein zweites Bild ganz oben "Einstellungen"
Was mir auffällt, Du hast eine ganz andere Darstellung (blauer Rand), bei mir ist alles grau in grau, wo kann man das denn einstellen?

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Zitat von Thomas Lisson:
Richtig. Durch einen Klick auf Angebote erhälst Du eine Übersicht über all Deine getätigten Angebote.
Neue Angebote werden aber über die Kundenverwaltung erstellt. Dort wird ein Kunde markiert und dann der Button "Angebot" oder "Auftrag" benutzt. Dann erstellt man für den jeweiligen Kunden das entsprechende Forumlar.

..Neue Angebote werden aber über die Kundenverwaltung erstellt.
- Das ist wohl das verwirrende an der ganzen Sache.

Okay, man drückt auf Kunden.
- Ich gebe einen fiktiven Kunden manuell ein. Ohne Firmenname, da Privat
- dann in der Mitte auf Angebot
- dann Produktauswahl.
- Drucken und Email

Bums: Fehler

Der Vor und Zuname wird nicht ausgedruckt ! Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht?

und das kann ich nicht in den Druckeinstellungen ändern :(

Zitat von HP:
Dein zweites Bild ganz oben "Einstellungen"
Was mir auffällt, Du hast eine ganz andere Darstellung (blauer Rand), bei mir ist alles grau in grau, wo kann man das denn einstellen?

Also ich habe XP mit Blauem Standard Template aktiviert. Ich habe ein 17" Notebook, damit ich ein kleineren Screenshot machen konnte, habe ich auf Minimieren/maximieren gedrückt und das Fenster so groß gezogen wie ich es brauchte. Dadurch ist der Blaue Rand eventuell entstanden. Sorry für das verwirren.

HP

Aktives Mitglied
4. September 2006
36
0
Jetzt bin ich auch "blau" :lol: , sieht auch gleich besser aus und man ist nicht gleich depressiv, wenn mal gleich nichts klappt :lol:
Also Angebote schreiben über "Kunden" macht Sinn, gedruckt wird das, was in der Kundendatei an Namen, Adresse usw. eingegeben ist.

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Zitat von Janusch:
Bums: Fehler

Der Vor und Zuname wird nicht ausgedruckt ! Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht?

Wenn "Zu Händen" ausgefüllt ist, wir Vor- und Nachname nicht gedruckt. Schaue ob da in diesem Feld etwas drin steht (auch Blanks).

Das ist aber eigenartig, weil bei gleicher Einstellung in der

Email: Wird mit Vor und Nachname gesendet (Trotz angehaktem "Zu Händen") aber ohne mein Firmenlogo. Hier sollte noch ein PDF Export eingebunden werden ohne immer den Drucker auf Adobe PDF zu stellen. Ich weiß das Html Nachrichten oft geblockt werden, daher dachte ich direkt an PDF Export und per mail versenden.

DruckWird ohne Vor und Nachname gedruckt allerdings ist hier das Firmenlogo von mir drin. Und genau das macht ja keinen Sinn. Natürlich habe ich "Zu Händen" angehakt.

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
So, wenn ich zu Händen leer habe, geht es.

Als verbesserung sollte dennoch PDF Export/als PDF senden, eingebaut werden. Somit kann auch das Firmenlogo mit übernommen werden.

Alles in allem geht es ja, wenn man weiß wie.
:D :D :D

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Hallo Markus,
sei mal ehrlich:

was glaubst Du wie viele Deiner Kunden öffnet
diese Datei?

Ich habe damals als ich noch keine WAWI hatte
alles mit Free PDF erstellt und richtig schön fertig
gemacht.

Von wieviel meiner Kunden meinst Du erhielt ich den
Hinweis das sie noch auf eine Rechnung warten?

Bleib locker es waren 90%

Also schrieb ich wieder nur per Mail und die
Originalrechnung mit der Hand.

MfG
Drebe