Offen 'eazybusiness'-Datenbank ist bereits vorhanden

Dreamo

Aktives Mitglied
17. April 2011
7
0
Hallo,
ich war mir jetzt nicht ganz sicher ob das zur Installation gehört, aber kann ja notfalls verschoben werden :)

Und zwar habe ich die Einzelplatzversion von JTL Wawi, Installation vom SQL-Server und dem Programm an sich verläuft problemlos, aber wenn ich JTL Wawi starten will und er mir sagt "JTL-Wawi Datenbank eazybusiness wurde nicht gefunden" und ich dem Anlegen einer Datenbank zustimme, kommt die Fehlermeldung:
SQL Error 0 preforming exec
SQL State = 42000
SQL Message = [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Die 'eazybusiness'-Datenbank ist bereits vorhanden. Wählen Sie einen anderenDatenbanknamen aus.
Src: Execute 0

Hm. Nun ja, ich hatte JTL Wawi schonmal drauf, hatte aber immer Datenbankprobleme und musste es neu installieren (habe auch noch nicht richtig damit gearbeitet wegen der Probleme), aber ich habe die eazybusiness.mdf und eazybusiness_log.ldf auch gelöscht (sind auch immer noch nicht im Ordner).
Was kann ich denn nun machen? Die anderen Threads zu dem Fehler waren mir leider keine Hilfe.

Gruß

Dreamo

Aktives Mitglied
17. April 2011
7
0
AW: 'eazybusiness'-Datenbank ist bereits vorhanden

Wie kann ich denn den Server deinstallieren? Ich dachte das macht JTL bei der Deinstallation selbst.

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo

Hi,

ne, da wird nur die WaWi Software deinstalliert.

Ich meine den SQL-Server (in deinem Fall tippe ich dann mal auf 2005 Express).

Anscheinend ist da irgendwo noch ein Eintrag "hängen" geblieben, wo genau kann ich nicht sagen, habe das auch schonmal erfolglos u.a. in der Registry gesucht.

Hatte dieses Problem aber auch schon paarmal, und nach Reinstall des Servers ging es...

Dreamo

Aktives Mitglied
17. April 2011
7
0

Wie kann ich den denn deinstallieren?
Ich kann unter Programme und Funktionen "Microsoft SQL Server 2005" deinstallieren, ist das der richtige Eintrag?

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo

Hi,

genau da.

Hast anscheinend das Paket mit Datenbankserver von der JTL Seite geladen...

Also beides deinstallieren - Neustart - beides drauf.

Sollte klappen!

Dreamo

Aktives Mitglied
17. April 2011
7
0

Oh, war tatsächlich das Problem, läuft jetzt einwandfrei :) danke !

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Datenbank Inkonsistenz Lieferantenbestellungen manuell reparieren JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 9
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Datenbank von Inaktiven Artikeln bereinigen JTL-Wawi 1.11 5
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Aufgeblähte DB bereinigen (dbo.POS_Bon) - Welches Vorgehen ist empfehlenswert? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Google Shopping: g:product_type mit Attribut befüllen ist immer DE, obwohl mehrsprachig angelegt Plugins für JTL-Shop 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu JTL, was ist eigentlich los mit euch? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Stable ist raus JTL-Wawi 2.0 119
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Automatische Berechnung der Artikelmenge wenn Verkaufseinheit qm ist JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Webinar am 04.02.26: Es geht um euer Backup: Vertrauen ist gut. Restore ist besser! Messen, Stammtische und interessante Events 1
Neu Connector zu WooCommerce ist im Worker gesperrt trotz Lizenz Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0