Inaktiv eazyAuction importiert Artikelnummern seit heute mit Raute (#) hinter der Artikelnummer

hannibal

Aktives Mitglied
7. März 2012
65
3
Hallo zusammen,

seit heute Mittag werden Auktionen mit einer Raute hinter der Artikelnummer in den Marktplatz übernommen.

Also statt Artikelnummer 1234 steht dort Artikelnummer 1234#

Dadurch erkennt der Lagerbestand diesen Artikel nicht. Änderungen haben wir heute nicht vorgenommen. Bis zum Mittag lief alles wie gehabt, seit heute Nachmittag taucht dieses Problem bei einigen, nicht bei allen Verkäufen auf. Wir können keine Regelmäßigkeit feststellen.

Kennt jemand dieses Problem oder kann sogar helfen?

Danke!
 

zhinkarts

Aktives Mitglied
28. Juli 2016
16
0
Hallo,

bei uns ebenfalls seid 14:30Uhr, ich habe es grade erst bemerkt, eine komplette Katastrophe, da so die Bestände auch nicht gebucht werden.... Bei wem liegt der Fehler ? Wieder Ebay Schnittstelle?

LG
 

rockon

Aktives Mitglied
15. April 2013
31
0
Herne
Hallo zusammen,

kann dieses verhalten bestätigen. Seit heute Nachmittag wird eine Raute hinter der Artikelnummer in den Marktplatz übernommen. Kurze Stellungnahme seitens JTL ?

Gruß
Rockon
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
567
Kann ich bestätigen, habe soeben ein Ticket eröffnet.

ACHTUNG!
Bestand wird dadurch nicht verbucht, ZUDEM kann man nicht ohne weiteres den Artikel austauschen, man muss dann auch zB eBay prüfen, ob der Versand gesetzt wird!
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
Bei uns auch. Einfach nur Mist sowas.
Wenn ich die Raute entferne in den Aufträgen, wird der Bestand wieder abgezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jackus

hannibal

Aktives Mitglied
7. März 2012
65
3
Hallo, Achtung beim entfernen der Raute. Bei uns wird dann tatsächlich auf den richtigen Artikel der WaWi gewechselt inkl. Bestandskorrektur, aber es wird z.B. auch der in der WaWi hinterlegte Standardpreis herangezogen, also falls abweichend von ebay muss hier manuell korrigiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Das mit dem Entfernen der Raute funktioniert bei uns leider gar nicht.

1.) Werden die Artikel dann umbenannt, so dass die ebay-Artikelnummer und Variantenselektion nicht mehr im Artikelnamen drin steht.
2.) Erhalten die Positionen dann anstatt der ursprünglichen Menge nur noch die Menge 1.
3.) Wird der Preis geändert.
4.) Sind dann plötzlich 2 Positionen von dem Artikel in dem Auftrag (da Stückliste: 1x die Stückliste und 1x die Bestandseinheit) und der Artikel hat gar keine Art-Nr. mehr.
5.) Haben wir jetzt einen Auftrag der 5x eine Position à 17,90 Euro hat und daraus einen Gesamtwert von 179 Euro errechnet.

1-3. macht es nur aufwendig, 4 und 5 führen zu absolutem Chaos.

Darüber hinaus haben wir noch 2 ebay-Aufträge bei denen der Kunde keinen Namen (Vor- und Nachname sind jeweils leer) hat.

Wir brauchen daher dringend Hilfe, um hier fehlerfrei ausliefern zu können!!! Wie bekommen wir das hin, ohne dass wir 3 Tage auf eine Ticket-Antwort warten müssen?
 

kesselsauger

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
30
0
Hallo,
bei mir werden die Stücklisten (Position besteht aus folgenden Komponenten) der Varkombis nicht mehr auf der Rechnung, Pickliste etc. angedruckt!
Lagerbestände stimmen auch nicht. Gestern lief alles noch normal! Bei mir ist das Chaos perfekt!!!!!!
 

a.schwabe

Aktives Mitglied
14. Mai 2013
60
1
Düsseldorf
Guten Morgen zusammen,

das Rautenproblem bei Variationen hat mit einer Wartungsarbeit unsererseits zu tun gehabt. Alle neuen Aufträge werden nun wie gewohnt ohne Raute eingelesen.


Bist du dir hier 100% sicher? Falls ja, erstell bitte ein Supportticket.

danke für die info, aber das darf nicht passieren, ich hab 2 Kunden die nen riesen hals haben weil die nur mit Vaiationslistings arbeiten, bei einem kunden waren das 87 Betroffene Aufträge die manuell nun alle neu gemacht werden müssen, und bei ebay manuell die Informationen gesetzt werden müssen
 

zhinkarts

Aktives Mitglied
28. Juli 2016
16
0
danke für die info, aber das darf nicht passieren, ich hab 2 Kunden die nen riesen hals haben weil die nur mit Vaiationslistings arbeiten, bei einem kunden waren das 87 Betroffene Aufträge die manuell nun alle neu gemacht werden müssen, und bei ebay manuell die Informationen gesetzt werden müssen
....

komplette Frechheit, das ist kein kostenloses Tool wo so etwas passieren kann!!!!! Bei uns sind es ein Paar mehr Aufträge, ich möchte jetzt keine Zahl nennen, wir haben von 08:30 Uhr bis jetzt gebraucht die Aufträge zu korrigieren, das ist wirklich untragbar!
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Ich gebe Euch ja recht, dass es nicht passieren darf, aber es kann eben - und ich denke das weiß jeder von uns - immer irgendetwas unvorhergesehenes und blödes passieren. Insofern ist es nun passiert und lässt sich nicht mehr zurückdrehen.

Wenn es dann wirklich nur mit dem Entfernen der Raute getan wäre, wäre das ja auch unproblematisch, aber erst das Entfernen der Raute macht dann das Chaos komplett.

Wir haben zum Glück derzeit nicht ganz so viele Aufträge, aber fast alle sind Var-Kombis mit Stücklisten und das Umarbeiten hat richtig Zeit und Arbeit gekostet.

Wir hatten auch 2 Aufträge, bei denen der Kundename komplett fehlte, haben einen Auftrag, bei dem der Artikel gar keine Art.-Nr. hat, aber dennoch auf den Bestand läuft und 1 Auftrag bei dem wie gesagt aus 5 x 17,90 Euro 179 Euro als Gesamtwert in der Auftragsübersicht errechnet werden, in der Auftragsdetailansicht aber 89,50 Euro als Gesamtpreis angeführt werden.

Auf das erstellte Ticket wurde zwar schnell reagiert, aber leider auch nur mit dem Hinweis, dass die Lösung das Entfernen der Raute wäre...

Bei solchen Vorkommnissen muss dann wirklich der Support Gewehr bei Fuß stehen und ggf. muss es dann einen wirklichen Workaround und nicht die manuelle Überarbeitung aller Aufträge geben. Also z.B. einen SQL-Befehl zum entfernen der Rauten, so dass hier wirklich automatisch die Artikelzuordnung erfolgt.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo zusammen,

anbei der Workaround für das Problem:

Bitte die betroffenen Bestellungen wie gewohnt ausliefern und im Nachhinein den Bestand des Artikels korrigieren.
Ändert man alternativ die Position des Auftrags ab, indem man die Raute am Ende entfernt, dann wird zwar der richtige Artikel verknüpft (lagerbestandsmäßig), diese Position verliert jedoch den Bezug zum eBay Angebot, weil dadurch die Position im Auftrag ersetzt wird. Dadurch wird dann auch keine Versandbestätigung an eBay gesendet. Das muss man dann manuell über die eBay Webseite tun.

Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Es war keineswegs abzusehen, dass die ungeplante Wartungsarbeit derartig sich auswirkt.