Neu eazyAuction eBay - Migration

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jack-Bär

Mitglied
6. Februar 2018
1
0
Hallo

Auch bei uns:

Ebaykäufe auf Rechnung laufen in: Marktplätze / Ebay / Offene Bestellungen als unbezahlt und es kommt kein Zahlinformation von Ebay mit.

erstellen den auftrag dann manuell und kopieren die Zahlinfo aus Paypal in den Auftrag vor Re-Erstellung

Sonst ist bei uns alles ok.

Danke an das JTL-Team für die unerschöpflichen Bemühungen hier alles wieder hin zu bekommen.

(Ja..wir zahlen Geld dafür, aber dennoch ist nicht alles vorauszuschauen und Fehler gehören zum Leben dazu. Es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht.
Und ich persönlich finde den Umgang hiermit seitens JTL gut)

Grüße
Ute

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
111
130
Wettenberg / Gießen
Hallo,
alles soweit unauffällig..
Gerade Ebay Syncronisiert - alle bezahlten Aufträge ok
Unbezahlte Aufträge die in offenen Bestellungen gestanden haben und über
Pay-Pal bezahlt sind, wurden ordnungsgemäß in einen Auftrag übernommen
Mehrfachbestellung kommen ohne Probleme richtig im Auftrag an.

Stand 14:09 Uhr

Gruß Peter

BBFB

Aktives Mitglied
8. März 2010
39
3
Hallo,

ich habe den Abgleich nun auch vor ca. 1 Stunde angestossen. Seitdem steht dieser bei "Sende Zahlungs- und Versandinformationen."
Sollte ich abbrechen und erneut starten oder muss ich nun die Geduld aufbringen und warten bis die Bestellungen, ist ja nun auch ordentlich was aufgelaufen, auch importiert werden?

DAnke und GRuß aus BRemen
Frank

Nachtrag: Hat sich gerade erledigt: MEldung "Verbindung wurde unterbrochen" und dann lief es weiter, nun sichten wir also mal die Aufträge der letzten 36 Stunden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

welpe

Aktives Mitglied
4. Juni 2017
64
13
Kombikäufe funktionierten auch hier wieder.

Und ich persönlich finde den Umgang hiermit seitens JTL gut)

Naja. Ich finde es eher unterirdisch schlecht. Nach fast 22 Stunden nachdem ich geschrieben habe das es Probleme mit Kombikäufe gibt kommt die Email. Wie viele es wohl nicht bemerkt haben und die Bestellungen so verschickt haben?

Sowas schreibt man sofort per Email und nicht nach 22 Stunden. Und dies kann man nicht schönreden.

patrick-za

Aktives Mitglied
29. Februar 2016
14
9
Um 13:51 Uhr verschickt Ihr diese Info per Mail, solche Nachrichten wären ein muss zu einem früheren Zeitpunkt gewesen, stattdessen verschickt Ihr die Info nachdem der Fehler behoben wurde und eure Kunden sicherlich wie ich die Sendungen teilweise fehlerhaft verschickt haben:

Zitat aus der Nachricht:
2. Es kam zu Bestellungen, bei denen nicht alle Positionen einer Bestellung korrekt an JTL-Wawi übergeben wurden. Das Problem ist seit heute (7.2.), 12:00 Uhr, behoben. Der Bugfix greift jedoch nicht rückwirkend. Prüfen Sie daher bitte alle Bestellungen zwischen gestern, 6:00 Uhr, und heute, 12:00 Uhr, auf mögliche weitere Positionen in der Bestellung. Hierzu vergleichen Sie die Informationen der Bestellungen aus "Mein eBay" mit denen, die Sie in JTL-Wawi in den zugehörigen Aufträgen finden. Sollten Positionen fehlen, müssen diese manuell hinzugefügt werden.

Darüber informiert Ihr eure Kunden, nachdem wir ca. 300 Aufträge manuell bearbeiten mussten bzgl. fehlender Artikelnummer oder Rauten !? und diese dann heute früh alle verpackt und verschickt wurden !? und erwartet das Kunden die 500-1000 Aufträge täglich bei Ebay haben jede Bestellung zu kontrollieren !!?

Mir fehlen dazu jegliche Worte

Das ist wirklich komplett lächerlich!!!! Was für ein ***** Verein !!

Ps:
Ihr habt die Katastrophe mit eurer fehlerhaften Arbeit und zusätzlich noch schlimmerer mangelnder Informationsweitergabe perfekt gemacht!! 90% alle Mehrfachbestellungen wurde heute als Einfachbestellung versendet, da der Fehler bei uns nicht bekannt war und ich leider keine Zeit habe den ganzen Tag mir alle Beiträge durchzulesen, da ich aufgrund eurer tollen Leistung damit beschäftigt war alle Probleme manuell selbst zu beheben, da Ihr das von euren Kunden die monatlich Geld bezahlen verlangt!!!!!

Danke an das JTL Team für die Katastrophe die Ihr angerichtet habt, durch ersichtlich äußerst schlechte Vorbereitung, durch ein fehlerhaftes System, welches 7-8x so lange außer Gefecht war als angekündigt und durch schlechte bis hin zur keiner Informationsweitergabe an eurer Kunden!!!

Klasse Leistung und Glückwunsch !

Zuletzt bearbeitet:

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.163
95
Berlin
Es ist sicherlich einiges danebengelaufen und über das Problem hätte man früher per Mail informieren müssen um Dateninkonsistenzen zu vermeiden.
Aber ich denke es macht nicht so Sinn, ein Unternehmen mit dem man zusammenarbeiten will, öffentlich zu beschimpfen. Es bringt erstens nichts. Zweitens hat sich JTL nun durchaus offensichtlich sehr bemüht das Problem schnellstens zu lösen. Drittens traue ich den JTL Kollegen zu, dass das Problem wirklich sehr komplex war und selbst mit einigen Leuten schwer zu lösen. Also, was will man machen?
Trotz einiger Kritik hier, die man bei JTL sicherlich und hoffentlich evaluieren sollte, möchte ich mich doch für das Engagement bedanken. Ihr wusstet sicher was hier auf dem Spiel steht.
Auf mein Ticket von heute vormittag wurde innerhalb von 2 Stunden reagiert, das finde ich sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: IRTEX

GAB-Bikeshop

Mitglied
15. November 2017
19
2
Hallo,
bei uns läuft momentan gar nichts mehr. Beim einlesen der Artikel aus dem zweiten Shop sind die Artikel alle den Vorlagen des ersten Shops zugeordnet worden, wo ich die Zuordnung auch nicht rausbekomme. Heißt, sämtliche Zahlungsdaten vom 1. Shop werden dahin übernommen was völlig falsch ist. Die Artikelattribute werden nicht mehr in der Vorlage übernommen und ich muss alles doppelt und dreifach neu eingeben. Außerdem kann ich nichts mehr einkopieren von meinem normalen PC, Sprich ich bekomme keine Bilder und nichts mehr in die Cloud. Ein völliges Chaos, bitte schnell um Hilfe.

exe

Guest
Hallo,
bei uns läuft momentan gar nichts mehr. Beim einlesen der Artikel aus dem zweiten Shop sind die Artikel alle den Vorlagen des ersten Shops zugeordnet worden, wo ich die Zuordnung auch nicht rausbekomme. Heißt, sämtliche Zahlungsdaten vom 1. Shop werden dahin übernommen was völlig falsch ist. Die Artikelattribute werden nicht mehr in der Vorlage übernommen und ich muss alles doppelt und dreifach neu eingeben. Außerdem kann ich nichts mehr einkopieren von meinem normalen PC, Sprich ich bekomme keine Bilder und nichts mehr in die Cloud. Ein völliges Chaos, bitte schnell um Hilfe.

Bitte melde dich beim Support, die werden dir helfen.

rohrmotor24

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2010
173
9
Hallo, scheint als würde ebay Kauf auf Rechnung nicht übertragen ?
Zahlung vor 2 Std. abgeschlossen, steht zwar im Markplatz, wird aber nicht als abgeschlossen markiert.

Ist das noch ein Fehler ?

LG

Hallo, jetzt 15:08 ist die Bestellung von heute 11:47 im Marktplatz als abgeschlossen angekommen.

Allerdings wird der Rechnungstext auch unter sonstiges übernommen. Ist also doppelt im Auftrag.

LG

patrick-za

Aktives Mitglied
29. Februar 2016
14
9
Aha.. und warum hast du das Backup nicht zurückgefahren und neu Synchronisiert ??
ist nur ne Frage und keine Kritik..

Grüße

weil der Fix nicht rückwirkend greift, deshalb hat das warten mit dem Ebayabgleich auch nix gebracht

Punkt 1. ....

Punkt 2. Der Fehler ist ja erst durch die mangelnde Kommunikation durch JTL erst um 13:50 Uhr wie oben beschrieben bekannt geworden, zu diesem Zeitpunkt wurden ja schon etliche Sendungen fehlerhaft versendet ! Bei unserem Bestellvolumen muss just in Time gearbeitet werden, ansonsten kann ich mir direkt fünf weitere Mitarbeiter zulegen, wenn wir einen Tag aussetzten mit dem Versende... geht also nicht!

patrick-za

Aktives Mitglied
29. Februar 2016
14
9
Punkt 1. ....

Punkt 2. Der Fehler ist ja erst durch die mangelnde Kommunikation durch JTL erst um 13:50 Uhr wie oben beschrieben bekannt geworden, zu diesem Zeitpunkt wurden ja schon etliche Sendungen fehlerhaft versendet ! Bei unserem Bestellvolumen muss just in Time gearbeitet werden, ansonsten kann ich mir direkt fünf weitere Mitarbeiter zulegen, wenn wir einen Tag aussetzten mit dem Versende... geht also nicht!
@sefnor
ja stimmt, die Daten liegen ja dann schon auf dem JTL eA Server...
ich versuch mich da gerade reinzudenken...

Ja... bleibt nur die Möglichkeit das über die offenen Bestellungen zu korregieren..

genau ! und in diesem Fall doppelt Versand bezahlen, da wir ja schon fehlerhaft ein Teil der Sendung verschickt haben! den mir JTL sicherlich auch nicht erstattet!! Es ist einfach so lächerlich und schädlich was hier veranstaltet wurde!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.