Neu EAN 128

funmusic

Aktives Mitglied
26. April 2015
7
1
Hallo zusammen,

Bei Lebensmitteln mit Chargen Nummern ist immer öfter ein EAN Code 128 aufgedruckt.

Wäre es möglich, den Code einzubauen, damit würden gleich mehrere Stellen abgedeckt.

Die Chargen Nummer, das MHD, und das Gewicht, und natürlich die 13er EAN.

Ein Scan über den Code, und die Daten sind alle vorhandenen.

Es grüßt Frank
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.241
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Das hatte ich auch schon mal angesprochen, aber die Wawi kann (noch) nicht mit den Datenbezeichnern umgehen. Wäre für uns auch schick, GTIN, MHD und Charge in einem Barcode zu haben. Das Gewicht wird anhand der EAN gemappt, müsste also nicht mit rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funmusic

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
664
144
Hi,

EAN 128 haben wir auf dem Schirm. Ich weiß dass gerade bei Lebensmitteln, Pharma und so ziemlich allem was Bestandstrenner braucht, also Chargen, MHD, Seriennummern usw. EAN 128 in Kombination mit Scanbaren Codes Euch das Leben enorm vereinfachen würde. Dieses Feature können wir nicht "mal eben" reinschubsen. Wir müssen unter der Haube der Wawi Anpassungen vornehmen damit wir dieses Feature einbauen können und die brauchen noch etwas Zeit. Ich kann Euch im Moment nur sagen, dass wir die Problematik kennen und das umsetzen werden - > zu wann kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen.
PS: Mir ist klar dass das für manche Kunden ein echter Blocker ist. Ich hatte eine Kundin die hier vor Ort bei mir in der Schulung saß und als ich ihr erklärte, dass 128er EAN nicht mit WMS funktioniert aufgestanden und gegangen ist (ruhig & sachlich - nicht wütend). Wenn ich hier also schreibe "uns ist die Problematik bekannt" dann meine ich das tatsächlich so :)
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.241
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Das hört sich ja schon mal gut an. Auf der letzten Connect war GS1 vor Ort, aber von einer Implementierung in die Wawi wusste dort noch keiner.
Umso besser, wenn es jetzt auf dem Plan steht. :)